Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3
nicht vergessen, die HD-Sender senden 4:3-Material auch mit Balken rechts und links.
MfG
-
- Newbie
Eines schönen Tages - wenn alle Sender nur noch 16:9-Material in 16:9 ausstrahlen - wird es das Problem nicht mehr geben...
Wie wäre eine Funktion "4:3-Material erkannt, möchten Sie jetzt Eierköpfe aktivieren?"
Wie wäre eine Funktion "4:3-Material erkannt, möchten Sie jetzt Eierköpfe aktivieren?"
-
- Kabelexperte
Ich finde es langsam doch bisschen intolerant!
Dieses Unterthema ist „Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3“ und von außen ist gut erkennbar das es hier um das Thema 4:3 und Vollbild geht. Jeder hat das Recht seine Vorlieben zu haben auch wen ich das Originalbild bevorzuge. Ich muss dieses Unterthema nicht öffnen und rummeckern. Wen das im Thema „Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012“ wäre und ohne ende immer wider kämme würde ich das auch als grobe Belästigung empfinden aber nicht in diesem Unterthema.
Leider ist es in sehr vielen Foren so das einige wenige alles auf eine Linie zwingen möchten. An so einem kaputten Forum möchte ich nicht teilnehmen
[ externes Bild ]
Gruß Peter
Dieses Unterthema ist „Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3“ und von außen ist gut erkennbar das es hier um das Thema 4:3 und Vollbild geht. Jeder hat das Recht seine Vorlieben zu haben auch wen ich das Originalbild bevorzuge. Ich muss dieses Unterthema nicht öffnen und rummeckern. Wen das im Thema „Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012“ wäre und ohne ende immer wider kämme würde ich das auch als grobe Belästigung empfinden aber nicht in diesem Unterthema.
Leider ist es in sehr vielen Foren so das einige wenige alles auf eine Linie zwingen möchten. An so einem kaputten Forum möchte ich nicht teilnehmen
[ externes Bild ]
Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Newbie
Und tschüss!Peter144 hat geschrieben: An so einem kaputten Forum möchte ich nicht teilnehmen
SW-Version: 1.5.8.13-786 (seit 04.12.2012)
-
- Newbie
Ich glaube, es geht in diesem Thread weniger um Intoleranz, als um eine grundsätzliche Frage...
Mir ist es mehr als egal, ob jemand das Originalbild schaut, oder eben ein verzerrtes Bild - es geht ja in diesem Thread eher darum, dass der Receiver keine Möglichkeit bietet, das Bildformat auszuwählen.
Und hier stellt sich meiner Meinung nach die grundsätzliche Frage, ob man dies - nur weil andere Receiver dieses Feature bieten - wirklich als "Bug" bezeichnen kann, oder ob man halt sagt, im Grunde genommen ist bei 4:3-Material das Strecken auf Vollbild eine Funktion, die das Bild falsch darstellt, also benötigt man diese Einstellung nicht...
Mich würde interessieren, ob solch eine Diskussion überhaupt stattfinden würde, wenn die Hersteller auch anderer Receiver diese Einstellung nie ermöglicht hätten und alle immer das korrekte Bild mit Trauerrändern hätten schauen müssen - wäre der Wunsch nach solch einer Funktion trotzdem entstanden?
Mir ist es mehr als egal, ob jemand das Originalbild schaut, oder eben ein verzerrtes Bild - es geht ja in diesem Thread eher darum, dass der Receiver keine Möglichkeit bietet, das Bildformat auszuwählen.
Und hier stellt sich meiner Meinung nach die grundsätzliche Frage, ob man dies - nur weil andere Receiver dieses Feature bieten - wirklich als "Bug" bezeichnen kann, oder ob man halt sagt, im Grunde genommen ist bei 4:3-Material das Strecken auf Vollbild eine Funktion, die das Bild falsch darstellt, also benötigt man diese Einstellung nicht...
Mich würde interessieren, ob solch eine Diskussion überhaupt stattfinden würde, wenn die Hersteller auch anderer Receiver diese Einstellung nie ermöglicht hätten und alle immer das korrekte Bild mit Trauerrändern hätten schauen müssen - wäre der Wunsch nach solch einer Funktion trotzdem entstanden?
-
- Kabelfreak
Das Problem ist, dass die Formatheuler nicht bereit sind, simple technische Fakten zu akzeptieren.
18 Monate hatte der Sagemcom einen grausamen Bug, der uns zwang 4:3-SD-Material verzerrt zu sehen.
Jetzt ist der Bug endlich gefixt und das kindische Gejammer darüber nimmt kein Ende.
18 Monate hatte der Sagemcom einen grausamen Bug, der uns zwang 4:3-SD-Material verzerrt zu sehen.
Jetzt ist der Bug endlich gefixt und das kindische Gejammer darüber nimmt kein Ende.
-
- Kabelexperte
Ich glaube das grundsätzliche Frage ist die Tattatsache das eine Teil der Sagemcom Nutzer ein Vollbild möchten. Ich glaube nicht das ich mir das Recht rausnehmen kann wegen so einer Nichtigkeit Menschen auszugrenzen oder für doof zu erklären. Über andere weck zu trampeln das ist für’n (!)
.................................................
Wegen Falschmeldung meinerseits teilweise gelöscht!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 77#p314377
Gruß Peter
Wegen Falschmeldung meinerseits teilweise gelöscht!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 77#p314377
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Peter144 am 01.04.2012, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Darum geht es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!Peter144 hat geschrieben:Ich glaube das grundsätzliche Frage ist die Tattatsache das eine Teil der Sagemcom Nutzer ein Vollbild möchten. Ich glaube nicht das ich mir das Recht rausnehmen kann wegen so einer Nichtigkeit Menschen auszugrenzen oder für doof zu erklären. Über andere weck zu trampeln das ist für’n (!)
Es geht darum, dass diese Menschen rumtoben, als sei der Dritte Weltkrieg ausgebrochen und in keiner Weise bereit sind, grundsätzliche technische Fakten zu akzeptieren. Es geht ja nicht nur um diesen Thread - das ist ja nur die Spitze des Eisberges. Es zieht sich durch das gesamte Forum.
Wir haben hier auch nicht so pubertär rumgetobt, als wir gezwungen waren, 1,5 Jahre ein verzerrtes Bild zu genießen.
Sowohl Ton als auch Inhalt der Mehrheit dieser Posts gibt mir sehr wohl das Recht, diese Menschen für doof zu erklären. Und das nicht weil sie ein Vollbild haben wollen.
Das es okay wäre, eine Pillarbox Ja/Nein Möglichkeit anzubieten steht ja außer Frage.
Aber darum geht es diesen Schreihälsen nicht.
Sie wollen ihre alte (fehlerhafte) Software zurück. Alle Anderen sind ihnen völlig gleichgültig.
Und dieses ekelhafte Gejammere kann ich nicht mehr ertragen.
-
- Newbie
Wieso Gejammer?? - du bist doch bestimmt einer gewesen die es auch nicht in Ordnung fanden mit nem gestreckten Bild vorher. Dann lass mich mal jetzt meine Meinung vertreten, dass ich nicht ok finde das ich seit Tagen meine Bildgröße nicht mehr aussuchen kann. Deine Bemerkungen über kindisches Gejammer kannst du dir echt sparen! In der Regel versucht man in Foren seine Probleme zu besprechen und Rat zu holen und sich nicht von der Seite komische Sprüche einzufangen. Man darf ja wohl noch seine Meinung äußern oder?netjay hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Formatheuler nicht bereit sind, simple technische Fakten zu akzeptieren.
Selbst der KD Techniker fand die jetzige Lösung nicht akzeptabel!
Das kann ich nur befürworten!!!netjay hat geschrieben:Das es okay wäre, eine Pillarbox Ja/Nein Möglichkeit anzubieten steht ja außer Frage.
Ich persönlich möchte ein Update was alle zufrieden stellt!Wir bezahlen schließlich alle für den Kram und als Kunden haben wir ein Recht auf Besserung. Es kann nicht sein das nach dem Update der Scart und der HDMI Ausgang sich störend beeinflussen. Das lief vorher auch ohne Probleme, also ist das Update fehlerhaft und muss gefixt werden.netjay hat geschrieben:Sie wollen ihre alte (fehlerhafte) Software zurück. Alle Anderen sind ihnen völlig gleichgültig.
Zwingt Dich jemand zum lesen???netjay hat geschrieben:Und dieses ekelhafte Gejammere kann ich nicht mehr ertragen.
Samsung LED TV UE40D6500
Humax DVR 9900C
Sagecom RCI88-320
Samsung DVR
Humax DVR 9900C
Sagecom RCI88-320
Samsung DVR
-
- Kabelexperte
Hallo netjay
Es ist selbstverstätlich das die Mehrheit eine Pillarbox über HDMI möchte und es ist auch selbstverstätlich das die Minderheit die übergroßen Titten und Schultern in Überbreite lieben ihre vorlieben Anderen nicht aufzwingen dürfen. Es ist mir auch klar das die Kreise die sich wie (!) aufführen auch Eier sein mögen. Stretchbilder und Eier satt Kreise für alle wird es jedenfalls nicht mehr geben. Hoffe ich zumindest.
MfG Peter [ externes Bild ]
Es ist selbstverstätlich das die Mehrheit eine Pillarbox über HDMI möchte und es ist auch selbstverstätlich das die Minderheit die übergroßen Titten und Schultern in Überbreite lieben ihre vorlieben Anderen nicht aufzwingen dürfen. Es ist mir auch klar das die Kreise die sich wie (!) aufführen auch Eier sein mögen. Stretchbilder und Eier satt Kreise für alle wird es jedenfalls nicht mehr geben. Hoffe ich zumindest.
MfG Peter [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Peter144 am 01.04.2012, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.