D02 Karte sucht HD-Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tazy
Newbie

D02 Karte sucht HD-Receiver

Beitrag von Tazy »

Hallo,

viele Threads habe ich gelesen und immer wenn ich glaube, dass ich eine Art Ahnung habe, kommt das große Erwachen.

Ich habe mit Eurer Hilfe eine D02 Karte erhalten (angegeben wurde der Humax HD1000) und will nächste Woche einen neuen TV kaufen. Es wird ein Panasonic Plasma!

Aber der Receiver....
Die sogenannten Fachleute im Einzelhandel sind alle beim Thema "Kabelreceiver" hoffnungslos überfordert.

Die SuFu hat mir auch nicht weitergeholfen und somit muss ich mal wieder fragen.

- 2 Tuner (min. für Sehen und Aufnahme)
- Aufnahme ohne CI+ Restriktionen
- HD
- sinnvolles EPG

Der Preis ist sekundär! Ein ACL könnte ich besorgen!

Ich danke Euch für Eure Vorschläge.

Grüße aus Bayern
2rangerfan0
Insider

Re: D02 Karte sucht HD-Receiver

Beitrag von 2rangerfan0 »

Naja. iCord Cable wäre ne gute Idee. Brauchst nur ne Andre Karte (D08).

Als Nicht-Zertifizierte Lösung evtl. die VU+ Ultimo
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Tazy
Newbie

Beitrag von Tazy »

Was ist ein VU+?

Ich habe die Tipps im Forum befolgt und mir eine passende D02 Karte besorgt.
Nur mit dieser soll doch CI+ ausgehebelt werden .... :confused:
2rangerfan0
Insider

ja ein Receiver :D was denn sonst? ;)

D02 hebelt CI+ noch lange nicht aus, da die D02 nix mit CI+ zu tun hat.
V13 + HD01
Tazy
Newbie

Beitrag von Tazy »

:cry: :cry: :cry: :cry:

Ich bin zu alt für so 'ne Sche... :confused:

Danke erstmal für die Hilfestellung.

Vielleicht bin ich zu kompliziert oder bekomme einfach die Teile nicht zusammen.

Ich will Sky-HD + alle öffentlichen u. privaten HD Sender (ggf. auch die KD). Da die Privatanbieter auf Timeshift und Aufnahme einwirken können, brauche ich einen entsprechenden Receiver, um dieses zu vermeiden. Gemäß div. Threads ist eine D02 Karte der Schlüssel (mit ACL), um diese Einschränkungen zu umgehen....

Ich habe Angst, das ich mich mit einer anderen Karte selber austrickse. Keine Ahnung! :wand:

Ist mein Wunsch so außergewöhnlich?

Danke

P.s. Ich nehme auch PN
2rangerfan0
Insider

So stimmts :D

Du kannst dir natürlich auch einen Linux-Receiver besorgen mit gewisser Software, damit die Smartcard im internen Leser funktioniert. Dann lässt sich der Receiver eh am [zensiert] lecken :D

Dank dieser Möglichkeit nehme ich sämtliche HD+ -Kanäle auf, kann Timeshift nutzen und Spule vor und zurück, wie's mir passt. Gell RTL? :wink2:

Wird allerdings etwas teurer ;)
V13 + HD01
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

2rangerfan0 hat geschrieben:So stimmts :D

Du kannst dir natürlich auch einen Linux-Receiver besorgen mit gewisser Software, damit die Smartcard im internen Leser funktioniert. Dann lässt sich der Receiver eh am [zensiert] lecken :D

Dank dieser Möglichkeit nehme ich sämtliche HD+ -Kanäle auf, kann Timeshift nutzen und Spule vor und zurück, wie's mir passt. Gell RTL? :wink2:

Wird allerdings etwas teurer ;)
Ich stimme Dir voll zu 2rangerfan0. Habe den Xtrend ET9000 und bin mit diesem voll zufrieden. Allerdings für SAT. Aber für Kabel gibt es ja auch Linux-Receiver.

Keanu :love:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Bis auf aufnehmen und zeitgleich schauen, kannst du das alles auch mit dem Pana Plasma und ACL machen. Überleg dir genau, wie oft du zeitgleich was aufnehmen und anschauen willst und ob dir das das Rumgefrickel mit einem Linuxreceiver wert ist.
Sky wiederholt ja alles x-mal, genau wie die Home HD Sender.