Kann den Tag nicht mehr wechseln

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
WhiteShadow
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2010, 12:51

Kann den Tag nicht mehr wechseln

Beitrag von WhiteShadow »

Hallo,

wenn ich was aufnehme, so konnte ich den Tag immer wechseln bzw. überspringen. Läuft z.B. RTL und heute ist der 1. April, so konnte ich auf die Taste mit den 2 Pfeilen nach rechts klicken, und so war ich dann auf den 2. April um 13.30 Uhr. Habe ich wieder drauf geklickt, so komme ich zu dem 2. April usw.

Jetzt muss ich die ganze Zeit die rechte Taste festhalten bis ich zum 2. April komme. Seit dem Software Update funktioniert das nämlich nicht mehr.

KD Hotline sagt einfach nur, dass sowas nicht bekannt sei und fertig. Sollte mal probieren auf den Lieferzustand zurückzustellen, aber dann sind ja alle meine Aufnahmen weg und meine Favoriten sind auch weg.

Hat noch jemand das Problem? Habe auch schon den Stecker gezogen, damit er neu bootet, aber hat nichts geholfen.

Und RTL Nitro gibts auch nicht :( Habe hier schon gelesen das es manche haben und manche nicht.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Kann den Tag nicht mehr wechseln

Beitrag von HSVMichi »

Wenn ich EPG öffne, habe ich diese Probleme nicht, denn diese Funktion nutze ich fast täglich.

Oder schaust Du Dir nur den EPG von RTL an (Öffnen durch Drücken einer Richtungstaste); da funktioniert das nur wie von Dir beschrieben.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider
Beiträge: 9649
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kann den Tag nicht mehr wechseln

Beitrag von Peter65 »

WhiteShadow hat geschrieben:Hallo,

wenn ich was aufnehme, so konnte ich den Tag immer wechseln bzw. überspringen. Läuft z.B. RTL und heute ist der 1. April, so konnte ich auf die Taste mit den 2 Pfeilen nach rechts klicken, und so war ich dann auf den 2. April um 13.30 Uhr. Habe ich wieder drauf geklickt, so komme ich zu dem 2. April usw.

Jetzt muss ich die ganze Zeit die rechte Taste festhalten bis ich zum 2. April komme. Seit dem Software Update funktioniert das nämlich nicht mehr.
Bei mir funzt es.
WhiteShadow hat geschrieben: KD Hotline sagt einfach nur, dass sowas nicht bekannt sei und fertig. Sollte mal probieren auf den Lieferzustand zurückzustellen, aber dann sind ja alle meine Aufnahmen weg und meine Favoriten sind auch weg.
Ne, stimmt so nicht ganz.
Bei Lieferzustand (über das Sagemcom-Menü durchzuführen) sind die Favoriten und sämtliche Einstellungen weg, Richtig. Aber die Aufnahmen bleiben erhalten.
Der Lieferzustand ist nicht der FrontPaneelReset!!!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Kann den Tag nicht mehr wechseln

Beitrag von dj2063 »

WhiteShadow hat geschrieben:KD Hotline sagt einfach nur, dass sowas nicht bekannt sei und fertig. Sollte mal probieren auf den Lieferzustand zurückzustellen, aber dann sind ja alle meine Aufnahmen weg und meine Favoriten sind auch weg.
Auf den Lieferzustand zurücksetzen ist anscheinend die Lieblingsantwort (oder sogar die Einzige?) der Hotline, egal ob das zum Problem passen könnte oder nicht. Mach erstmal Strom-Rest, dann auf Lieferzustand zurücksetzen und wenn das nicht hilft, Front Panel Reset. Ach geht immer noch nicht? Das ist schade, probier doch einfach nochmal...

Sowas von unfähig...
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50