Software Update Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
petra56
Newbie

Software Update Receiver

Beitrag von petra56 »

Habe jetzt ein Software Update auf meinen Receiver bekommen.
Leider findet meine Suchfunktion im Programm jetzt einiges nicht mehr. Muss es immer über die Programmzeitschrift vom Receiver umständlich anwählen zum Aufnehmen.
Ritas Welt z.b. läuft auf Super RTL und auf Sky action, das auf RTL findet die Programmsuchfunktion nicht.
Das ist definitiv seit dem Update so.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
Peter65
Insider

Re: Software Update Receiver

Beitrag von Peter65 »

petra56 hat geschrieben:Habe jetzt ein Software Update auf meinen Receiver bekommen.
Leider findet meine Suchfunktion im Programm jetzt einiges nicht mehr. Muss es immer über die Programmzeitschrift vom Receiver umständlich anwählen zum Aufnehmen.
Ritas Welt z.b. läuft auf Super RTL und auf Sky action, das auf RTL findet die Programmsuchfunktion nicht.
Das ist definitiv seit dem Update so.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Hab ich mal getestet.
"Ritas Welt" wurde auf Super RTL und Sky Action gefunden.

Mein Rat, versuch mal den Lieferzustand herzustellen (Einstellungen gehen dabei verloren, aber Aufnahmenbleiben erhalten).

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Eigentlich gibt es ja für diese und ähnliche Fragen ein ganzes Forum voll mit einschlägigen Threads:
http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=61
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

Das gleiche Problem ist mir mit "Let's dance" aufgefallen. Im EPG ist das auf RTL zwar vorhanden, wird aber in der Suchfunktion nicht angezeigt. Er findet beim Suchen nur Let's dance auf irgendeinem Sky-Sender...
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Ok...ich werde das mit dem Lieferzustand mal probieren, hatte auch schon dran gedacht, nur dachte dann ist ja das update weg...., und genau damit scheint das Problem ja zusammenzuhängen.Ist ja schonmal schön, das es nicht nur bei mir so ist.
Und exarlibua: Normalerweise gucke ich auch immer erst ob irgendwo schon antworten zu dem thema sind, da es aber das erste update seit 1970 war, nahm ich an das es zu diesem Thema noch nichts gibt. UND: Die Suchfunktion solltest du mal ausprobieren, was meinst du was du da alles findest, sollte man vll. auch mal wieder updaten....:)
Ansonsten werde ich dann wohl mal bei der Technik von KD anrufen, mit denen hatte ich schon sehr gute Erfahrungen.
Schönen Sonntag noch euch allen...... :)
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Ach so, und schönen Dank noch an die "Tester"........RTL scheint bei der Programmsuchfunktion nicht zu existieren. Habe es auch mit anderen Sendungen von RTL probiert. Läuft alles angeblich auf sky action..... :(
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD

petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Habe eben den Link geschaut von exarlibura, leider mein problem nicht gefunden. Du solltest also bevor du diese Hinweise gibst, schauen ob das angesprochene Problem überhaupt aufgeführt ist.
Jede Menge update Probleme,klar, aber nicht das was ich habe.......
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD

Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

petra56 hat geschrieben:...da es aber das erste update seit 1970 war, nahm ich an das es zu diesem Thema noch nichts gibt. ..
1970?
Da war die Technik noch lange nicht so weit!!!
Man kann auch sagen, da gabs den Sagemcom noch nicht.

Ach hier noch was zum Thema:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 50#p299684

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Bielo

Beitrag von Bielo »

petra56 hat geschrieben:Habe eben den Link geschaut von exarlibura, leider mein problem nicht gefunden. Du solltest also bevor du diese Hinweise gibst, schauen ob das angesprochene Problem überhaupt aufgeführt ist.
Jede Menge update Probleme,klar, aber nicht das was ich habe.......
Ich denke, dass es so gemeint war, dass du diese vorhandenen Threads nutzen solltest und nicht extra einen neuen eröffnen. Wenn es einen Thread mit Problemen beim Sagemcom gibt, ist es wirklich sinnvoll, diesen zu nutzen. Was noch viel wichtiger gewesen wäre, zumindest das richtige Unterforum zu nutzen, wenn es eigens einen dafür gibt.

Demnach solltest du, bevor du so antwortest, vielleicht überlegen, was gemeint sein könnte.
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

So habe bei KD angerufen......technik, es war der Lacher......
Doch zuvor zum Thema Unterforum...... das Unterforum hier ist Receiver......Digitale Technik...., da ich definitiv nicht wusste wo es hingehört, da es ja auch hätte was anderes sein können...., also nicht so voreilig urteilen sondern vll. auch mal nachdenken wäre nett. Und versuche doch selbst einmal die Suchfunktion. Dann siehst du was er da alles findet,und du musst jeden einzelnen Beitrag durchlesen, weil es ist wie bei google. Auch Randbereiche werden mit aufgenommen. Und echt, dazu hat nicht jeder die Zeit. Ich sitze leider nicht stundenlang am pc.
Erstmal muss der Techniker einen Nervkunden vorher schon gehabt haben, er hörte weder zu, noch liess er mich das Problem beschreiben.
Aber immerhin liess er sich dazu herab, seine eigene Programmsuchfunktion mal auszuprobieren, vor Ort.
Als er dann wieder ans Telefon zurückkam, wies er mich darauf hin, das Ritas Welt eben nur bei sky action läuft und super RTL. Eh Basta......
Das die Programmsuchfunktion nichts mehr auf RTL findet, sondern alles nur noch auf sky action angeblich läuft, liess er nicht gelten. Wenn es da so steht, ist es auch so.
Ich habe jedenfalls keine Zeit mehr mit dem Typen verschwendet, um die schon verschwendete tat es mir leid.
Offenbar scheint das Problem auch bei KD so zu sein.
In den Lieferzustand zurück brachte leider nix.
Ich rief noch einmal bei KD an, hatte jetzt eine nette Dame am Telefon, die sich wenigstens anhörte worum es ging, und mir auch glaubte was ich erzählte. Das ist schonmal ein sehr grosses Entgegenkommen, und ich war überaus Dankbar.
Sie meinte aber man müsste einen Totalreset machen, dabei wäre das Update weg, und alles auf meiner Festplatte.
Nur nach der Erfahrung mit dem anderen Techniker, meine ich nicht das es die Lösung ist. Denn auch bei KD laufen ja offenbar alle RTL Programme auf sky.
Also nutze ich im moment die Suchfunktion bei RTL nicht und gebe es umständlich per Hand ein.
Oder hat vll. jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Leider kann man ja auch keine Receiver aus dem Handel nehmen, sondern wird bei KD faktisch erpresst die minderwertigen Artikel von denen zu nehmen.
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD