Sagemcom und Laptop

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Destinygirl87
Newbie

Sagemcom und Laptop

Beitrag von Destinygirl87 »

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich weiß, dass der Sagemcom einen HDMI-Anschluss hat und das Kabel dazu habe ich auch. Nun ist meine Frage, ob ich meinen Laptop (HP ProBook 4730s) über HDMI mit dem Receiver verbinden kann, sodass ich mein Bild vom Laptop auf dem Fernseher habe. Das dazu ein Ton ist, ist mir eigentlich nicht so wichtig. Mein Fernseher ist leider noch ein Röhrenfernseher, aber der Receiver funktioniert mit ihm.
Andersherum würde es mich natürlich auch interessieren, ob ich das Bild vom Receiver auf den Laptop bekomme.

ICh bin Euch schon jetzt für alle Eure Antworten dankbar.

LG
SteffenCF
Newbie

Re: Sagemcom und Laptop

Beitrag von SteffenCF »

Hallo Destinygirl87,
ich nehme an, Du hast den Sagecom via Scart mit Deinem Röhrenfernseher verbunden.
Der Sagecom ist ein reiner "Sender" (bis auf das durchgeschleifte Antennensignal), (wahrscheinlich) genau wie Dein Laptop; d.h. das Bild vom Sagecom lässt sich meineserachtens nicht auf dem Laptop darstellen.
Wenn Du das Bild des Laptops auf dem Fernseher anzeigen willst, brauchst Du einen HDMI-Scart-Adapter/Konverter (googeln) und eventuell einen Scart-Umschalter, falls der Fernseher nur eine Scart-Buchse hat. Ton wird bei den besseren Modellen ebenfalls übertragen. Ähnliches gibt es auch für den VGA-Anschluss (etwas billiger).
SW-Version: 1.5.8.13-786 (seit 04.12.2012)
Destinygirl87
Newbie

Beitrag von Destinygirl87 »

Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
ja der Fernseher ist mit Scart am Receiver. Also mein Fernseher hat 2 Scart-Buchsen. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit den Fernseher mit dem Laptop zu verbinden außer über den HDMI-Anschluss? Ich bin leider auf diesem Gebiet nicht so gewandt.
LG
SteffenCF
Newbie

Beitrag von SteffenCF »

Wie bereits oben gesagt: VGA-Scart-Adapter + Kopfhörer-Ausgang für den Ton.
SW-Version: 1.5.8.13-786 (seit 04.12.2012)