Zwei Verträge auf gleichen Namen aber verschiedene Adressen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
unkerio
Newbie

Zwei Verträge auf gleichen Namen aber verschiedene Adressen?

Beitrag von unkerio »

Ich möchte demnächst aus der Wohnung meiner Eltern ausziehen. Der 100MBit KDG-Anschluss (A) in der Wohnung meiner Eltern läuft auf meinen Namen. In meiner eigenen Wohnung möchte ich auch einen 100MBit KDG-Anschluss (B).

Den Umzugs-Service möchte ich nicht beanspruchen, weil ich die Telefonnummern meiner Eltern nicht haben will und sämtliche Geräte mitnehmen müsste. Dazu kommt, für den dann notwendigen Neuabschluss bei meinen Eltern schätze ich min. eine Woche Ausfallzeit von Internet und Telefon als vorprogrammiert.

Den Vertrag für A einfach auf meine Eltern umschreiben geht nicht obwohl sich für KDG praktisch nichts ändern würde. Ausgenommen mein Tod tritt ein. Bleibt daher, soweit ich das sehe, nur einen neuen Vertrag für B abzuschließen. Dann wären beide Verträge auf meinen Namen aber halt verschiedene Adressen. Geht das überhaupt?

Wenn ja, kann ich dann A nach ende der Vertragslaufzeit auf einen günstigeren Tarif umstellen? Ist das unproblematisch?
koaschten
Insider

Re: Zwei Verträge auf gleichen Namen aber verschiedene Adres

Beitrag von koaschten »

Ja das geht so ohne weiteres. Du kriegst halt nur keinen Neukundenbonus.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Du kannst die Rechnungsadresse und Objektadresse verschieden haben. Ich hab auch nen Fernsehanschluß für das Haus meiner Eltern (früher musste ich, um eine HSI-RG auf meinen Namen zu haben, auch den TV-Anschluß auf mich abschließen. Ist heute nicht mehr so. Jedenfalls wären die Preise heute höher - so dass ich den Vertrag weiterlaufen lasse).
Bezahlen tuts meine Mom (bei ihr wird abgebucht), die RG-Adresse bin ich (ist eh online - kommt seltenst mal was mit der Post), die Objektadresse ist das Haus meiner Eltern.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Funktioniert alles wie du es wünscht. Siehe dazu auch die Erläuterung von Nibelungen.

Die Tarifänderung zum Ablauf der Vertragslaufzeit kannst du auch vornehmen. In diesem Fall würde ich aber empfehlen, deinen Eltern eine Vertragsvollmacht auszustellen (gibts als Vordruck bei Kabel Deutschland) dann können deine Eltern auch alles Weitere veranlassen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Vertragsvollmacht auszustellen (gibts als Vordruck bei Kabel Deutschland)
auch online unter
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ulare.html ,
alternativ zuschicken lassen.
sunday

Beitrag von sunday »

Ich hatte vor ca 3-4 Jahren sogar im Wohnhaus meiner Verlobten Internet beaantragt; war zu der Zeit dort weder gemeldet noch hatte ich eine Vollmacht.
Einfach angerufen und den Anschluss für diese Adresse bestellt; war dann separater Vertrag mit eigener Kundennumer; unabhängig vom Vertrag an eigener Adresse
BasisBeat
Newbie

Beitrag von BasisBeat »

koaschten hat geschrieben:Ja das geht so ohne weiteres. Du kriegst halt nur keinen Neukundenbonus.

Falsch. Man bekommt auch beim 2t Vertrag Neukundenpreis. Auch wenn schon ein IP Vertrag vorliegt.
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

BasisBeat hat geschrieben:...Man bekommt auch beim 2t Vertrag Neukundenpreis. Auch wenn schon ein IP Vertrag vorliegt.
KD selbst sagt im Allgemeinen dazu was anderes:
Neukundenrabatt nur wenn in den letzten 3 Monaten kein Vertrag abgeschlossen war.
Natürlich kann man im Einzelfall Sonderkonditionen aushandeln.