Sagemcom hängt ohne ende

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Gassi2106
Fortgeschrittener

Sagemcom hängt ohne ende

Beitrag von Gassi2106 »

Hallo,

Ich habe seit heute das Problem das der Sagemcom immer wieder kurzzeitig hängt. Es nervt leicht auf dauer. Gibts da ne möglichkeit das irgendwie hinzubekommen? Festplatte hat 2% freie Festplatte. Stormlos hatte ich den Sagemcom schon kurz gemacht... leider ohne erfolg....

Gruß
Gassi2106

P.S. SIgnalstärke liegt bei allen 4 Tunern bei 67db
HSVMichi
Insider

Re: Sagemcom hängt ohne ende

Beitrag von HSVMichi »

Was genau meinst Du mit "hängen"?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
meine perle
Newbie

Beitrag von meine perle »

hallo,
sei froh, das er bei dir nur kurzfristig hing.bei mir war alle 2 std der ton weg. die damen und herren von der technikhotline haben dann nach tagen aufgegeben und mir ein austauschgerät versprochen. das war am 19.3.2012. als gestern, am 2.4.2012 immer noch bis mittags der hdl kein austauschgerät brachte, versuchte ich bei der hotline zu erfahren wo und wann nun endlich das austauschgerät kommt. die antwort war: der hersteller hätte lieferschwierigkeiten!! der hohn an dieser geschichte ist: um 17.30 war das gerät an meiner tür!!! schlimmer gehts nimmer!!!
auf das das austauschgerät funktioniert!!!!!
Gassi2106
Fortgeschrittener

Beitrag von Gassi2106 »

Also ich musste aber feststellen das das Hängen wohl nur auf Nat Geo HD ist... Schade. Alle anderen Sendern (auch die HD) funktionieren Problemlos...

Gruß
Gassi2106

P.S. Viel glück mit deinem neuen Receiver!