RCI88-320 nach Update auf 1.5.2.20-690 keine HD Bildausgabe
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 29.03.2012, 21:02
Re: RCI88-320 nach Update auf 1.5.2.20-690 keine HD Bildausg
Vorhin den Receiver eingeschaltet und mich zuerst gewundert wieso das Programm Menü so unscharf verwaschen ist, und direkt gesehn im TV-Menü das er nun auch nur noch 480p statt 720p fährt
Sehr ärgerlich das ich Autoupdate an hatte bei der Systemsoftware, eigentlich lief bei mir alles rund ausser selten mal ein Absturz; heute früh war wohl das besagte Update drauf, viel schwerwiegender könnte ein Bug/Feature ja nicht sein das man statt 720p auf 480p gezwungen wird. Ich werde mal paar Wochen abwarten ob sich etwas ergibt, ansonsten muss eben ein Gerät einer anderen Firma her, und Sagem mochte ich eh noch nie. Aber vielleicht wird flott ein neues Update nachgereicht, bei den 480p kriegt man auf Dauer zuviel. Aber immerhin lässt man so den TV noch mehr aus.
Sehr ärgerlich das ich Autoupdate an hatte bei der Systemsoftware, eigentlich lief bei mir alles rund ausser selten mal ein Absturz; heute früh war wohl das besagte Update drauf, viel schwerwiegender könnte ein Bug/Feature ja nicht sein das man statt 720p auf 480p gezwungen wird. Ich werde mal paar Wochen abwarten ob sich etwas ergibt, ansonsten muss eben ein Gerät einer anderen Firma her, und Sagem mochte ich eh noch nie. Aber vielleicht wird flott ein neues Update nachgereicht, bei den 480p kriegt man auf Dauer zuviel. Aber immerhin lässt man so den TV noch mehr aus.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 13.03.2012, 23:44
Re: RCI88-320 nach Update auf 1.5.2.20-690 keine HD Bildausg
schick doch bitte auch ne Mail an:
kundenservice@kabeldeutschland.de
und lass ein Fehler-Ticket eröffnen mit deinen Gerätedaten.
kundenservice@kabeldeutschland.de
und lass ein Fehler-Ticket eröffnen mit deinen Gerätedaten.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 17.03.2012, 21:41
Re: RCI88-320 nach Update auf 1.5.2.20-690 keine HD Bildausg
Heute habe ich wieder einmal nachgefragt. Morgens aus dem Büro hat mir eine Dame erklärt, sie müsste Daten aus Menü (Signalstärke etc.) wissen. Ging im Büro aber schlecht. Hatte mir schon zugesagt, dass ein Techniker sich das einmal ansehen wird. Also mittags zuhause noch einmal angerufen. Dann hat mich ein anderer Mitarbeiter wieder abgewimmelt. Wollte mir erzählen, dass das neue Update ein Fortschritt sei, weil jetzt die richtigen Formate angezeigt werden (Umschaltung 4:3 und 16:9 automatisch, siehe andere Foren). Wenn der Techniker dann feststellen sollte, dass bis zum HDMI-Ausgang alles funktioniert, dann müsste ich den Serviceeinsatz bezahlen. Das würde bestimmt am DVI-Eingang am Fernseher liegen. Solche Eingänge würden jetzt nicht mehr unterstützt, nur HDMI, das wäre so. Ich habe dann geantwortet, das ist ja eine nette Auskunft, was ich denn machen sollte, mir deswegen einen neuen Fernseher anschaffen? Warum wurde ich nicht vorgewarnt, dass DVI nicht mehr unterstützt wird? Ich würde dann meine monatlichen Zahlungen an Kabel Deutschland einstellen. Daraufhin hatte der Mitarbeiter keine Lust mehr.
Ich bin frustriert.
Ich bin frustriert.
HUMAX S HD 3 mit G09
Loewe Spheros R 37 DR+
Loewe Spheros R 37 DR+
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 15.03.2012, 20:22
Re: RCI88-320 nach Update auf 1.5.2.20-690 keine HD Bildausg
So Leute, nun ist es passiert.
Man will, kann nicht und die Herrschaften im Service/Technik haben entweder keine Ahnung oder Lust.
Nur ein Auzug aus diversen Mails (von den Telefonaten will ich gar nicht berichten...):
es tut uns leid, dass Sie mit den Leistungen von Kabel Deutschland bisher nicht zufrieden waren.
Die Wiederherstellung der alten Software, bzw... ein Tausch auf einen anderen Digital HD Video Recorder ist leider nicht möglich. Da uns viel an Ihrer Zufriedenheit liegt, schreiben wir Ihrem Kundenkonto das Freischaltentgelt in Höhe von 14,90 Euro gut. Toll habe schon das Komplettpaket seit einem Jahr.
Wir bieten Ihnen an, dass wir den Kabelanschluss auf einen HD Receiver umstellen. Dieser kostet monatlich 13,90 Euro, zusätzlich werden für die KD Home Sender 10,- Euro berechnet. Momentan bezahle ich 24,90 € für alles.......
... und so ging es immer fleisig weiter
Habe jetzt den ganzen Krempel zusammengepackt und zurückgeschickt und vom Sonderkündigungsrecht (Nichterbringung von Leistung) gebraucht gemacht. Der Sat-Receiver tuts auch, nämlich in 720p und dann kann mann sich noch locker eine Online-Videothek leisten, wenn das freie Program mal nichts hergibt.
Man will, kann nicht und die Herrschaften im Service/Technik haben entweder keine Ahnung oder Lust.
Nur ein Auzug aus diversen Mails (von den Telefonaten will ich gar nicht berichten...):
es tut uns leid, dass Sie mit den Leistungen von Kabel Deutschland bisher nicht zufrieden waren.
Die Wiederherstellung der alten Software, bzw... ein Tausch auf einen anderen Digital HD Video Recorder ist leider nicht möglich. Da uns viel an Ihrer Zufriedenheit liegt, schreiben wir Ihrem Kundenkonto das Freischaltentgelt in Höhe von 14,90 Euro gut. Toll habe schon das Komplettpaket seit einem Jahr.
Wir bieten Ihnen an, dass wir den Kabelanschluss auf einen HD Receiver umstellen. Dieser kostet monatlich 13,90 Euro, zusätzlich werden für die KD Home Sender 10,- Euro berechnet. Momentan bezahle ich 24,90 € für alles.......
... und so ging es immer fleisig weiter
Habe jetzt den ganzen Krempel zusammengepackt und zurückgeschickt und vom Sonderkündigungsrecht (Nichterbringung von Leistung) gebraucht gemacht. Der Sat-Receiver tuts auch, nämlich in 720p und dann kann mann sich noch locker eine Online-Videothek leisten, wenn das freie Program mal nichts hergibt.
-
- Insider
- Beiträge: 2541
- Registriert: 06.01.2012, 18:30
- Wohnort: Hamburg
Re: RCI88-320 nach Update auf 1.5.2.20-690 keine HD Bildausg
Na, dann lesen wir in den nächsten Wochen bestimmt noch mehr von Dir und der Korrespondenz mit KD...Hotte 3 hat geschrieben: Habe jetzt den ganzen Krempel zusammengepackt und zurückgeschickt und vom Sonderkündigungsrecht (Nichterbringung von Leistung) gebraucht gemacht.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 15.03.2012, 20:22
Re: RCI88-320 nach Update auf 1.5.2.20-690 keine HD Bildausg
Gehe ich auch von aus....
Hätte dann aber den Vorteil, dass sie mal schnell reagieren.
Ich glaub ich schreib nen Buch
Hätte dann aber den Vorteil, dass sie mal schnell reagieren.
Ich glaub ich schreib nen Buch
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 13.03.2012, 23:44
Re: RCI88-320 nach Update auf 1.5.2.20-690 keine HD Bildausg
naja er hat schon völlig recht, wenn das Gerät kein HD ausgibt, dann erfüllt es nicht die Leistungen die es vorgibt. Warum sollte er da noch was von KD hören. Im Gegenteil, er könnte denen einen RA auf den Hals hetzen, falls Sie weiterhin Geld abbuchen.HSVMichi hat geschrieben:Na, dann lesen wir in den nächsten Wochen bestimmt noch mehr von Dir und der Korrespondenz mit KD...Hotte 3 hat geschrieben: Habe jetzt den ganzen Krempel zusammengepackt und zurückgeschickt und vom Sonderkündigungsrecht (Nichterbringung von Leistung) gebraucht gemacht.
Das das Gerät HDCP kompatible TVs nicht sauber erkennt ist nicht das Problem des Kunden. Und HDTV ist nunmal nicht an HDMI gekoppelt.
-
- Insider
- Beiträge: 2541
- Registriert: 06.01.2012, 18:30
- Wohnort: Hamburg
Re: RCI88-320 nach Update auf 1.5.2.20-690 keine HD Bildausg
Kann man sich drüber streiten.n8boom hat geschrieben:
naja er hat schon völlig recht, wenn das Gerät kein HD ausgibt, dann erfüllt es nicht die Leistungen die es vorgibt.
Das Gerät gibt ja HD aus, und HDMI ist nun mal Stand der Dinge (aus meiner Sicht; siehe auch Wikipedia). Davon ab hätte ich mir auch nie ein Fernsehgerät mit DVI-Schnittstelle gekauft, wenn ich HD sehen will.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: RCI88-320 nach Update auf 1.5.2.20-690 keine HD Bildausg
So steht es in der anleitung des Sagemcom:n8boom hat geschrieben:Das das Gerät HDCP kompatible TVs nicht sauber erkennt ist nicht das Problem des Kunden. Und HDTV ist nunmal nicht an HDMI gekoppelt.
Da steht nirgends etwas von "Verbindung mit "HDCP kompatiblen TV-Gerät"Verbindung zu einem High-Definition-(HDTV)-Fernseher mit HDMI-Anschluss
Um hochauflösendes Fernsehen (HDTV) nutzen zu können, müssen Sie den HDMI-Anschluss (Kabel
im Lieferumfang enthalten) Ihres digitalen Receivers an den HDMI-Anschluss Ihres HD-Fernsehgeräts
anschließen.
Wo findet Dein Rechtsanwalt die Stelle, an der die KDG den Betrieb an DVI zusichert?n8boom hat geschrieben:naja er hat schon völlig recht, wenn das Gerät kein HD ausgibt, dann erfüllt es nicht die Leistungen die es vorgibt. Warum sollte er da noch was von KD hören. Im Gegenteil, er könnte denen einen RA auf den Hals hetzen, falls Sie weiterhin Geld abbuchen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 576
- Registriert: 02.12.2010, 11:56
- Wohnort: Berlin
Re: RCI88-320 nach Update auf 1.5.2.20-690 keine HD Bildausg
Etwas verstehe ich hier nicht.
Wen ich einen Liefervertrag eingehe und anfänglich beliefert werde es aber dann nach X Monaten einseitig ohne Vorankündigung beendet wird ist es doch gleichgültig warum. Die Begründung es handele sich um ein veralteten Zugang ist doch belanglos.
[ externes Bild ]
Gruß Peter
Wen ich einen Liefervertrag eingehe und anfänglich beliefert werde es aber dann nach X Monaten einseitig ohne Vorankündigung beendet wird ist es doch gleichgültig warum. Die Begründung es handele sich um ein veralteten Zugang ist doch belanglos.
[ externes Bild ]
Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.