Ich bin leider ein Update-Opfer.
Seit dem Update (vor 5 Tagen) gehen keine Aufnehmen mehr bei allen HD-Sendern (Private + PayTV), beim Umschalten auf HD-Sender kommt der Ton erst ca. 5 Sekunden später, Umschaltzeiten haben sich deutlich verschlechtert und es kommen ständig Abstzürzte die sonst nie waren.
Ich wollte nie das Update da mir die Probleme zum Teil schon vorher bekannt waren.
Aber leider ist es ja ein Zwangsupdate.
So kann ich den Sagemcom nicht nutzen.
KDG hilft mir nicht und geben nur sinnlose Ratschläge (Reset, vom Stromnetz trennen). Mir wird auch kein Ersatz geschickt da sinnlos da das Ersatzgerät sich ja auch sofort das Update holt.
Gut, man kennt ja KDG: sind wohl auch machtlos da das Update einfach nur Schrott ist.
Was kann ich machen?
Sicherlich bin ich nicht der einzigste der diese Frage hat aber meine Suche nach Lösungen war nicht erfolgreich.
Update-Opfer sucht Hilfe
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Update-Opfer sucht Hilfe
Da Deine Fehler wohl nicht bei allen auftreten:leinadbhv hat geschrieben:Was kann ich machen?
Einfach mal das machen, was die Hotline sagt!
Werksreset!
Mb-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Habe ich gemacht, bringt nichts.
Das habe ich auch der Hotline gesagt.
Das komische ist auch das der Fehler bei den Aufnehmen erst seit gestern auftretet.
Alle anderen Fehler waren ab der ersten Minute des Updates.
Das habe ich auch der Hotline gesagt.
Das komische ist auch das der Fehler bei den Aufnehmen erst seit gestern auftretet.
Alle anderen Fehler waren ab der ersten Minute des Updates.
-
- Fortgeschrittener
Neuer Fehler:
Standby ist nun auch nicht mehr möglich denn wenn ich den Sagemcom anmache, kommt das KDG Ladebild aber immerhin der Ton von den TV-Sendern (kann sogar umschalten).
Der DVR muss nun also immer komplett ausgemacht werden.
Wenn das nun auch kein Umtauschgrund ist weiss ich nicht mehr weiter.
Gibt es überhaupt jemanden der alle diese Fehler auch auf einmal hat?
Standby ist nun auch nicht mehr möglich denn wenn ich den Sagemcom anmache, kommt das KDG Ladebild aber immerhin der Ton von den TV-Sendern (kann sogar umschalten).
Der DVR muss nun also immer komplett ausgemacht werden.
Wenn das nun auch kein Umtauschgrund ist weiss ich nicht mehr weiter.
Gibt es überhaupt jemanden der alle diese Fehler auch auf einmal hat?
-
- Newbie
Das wird wohl daran liegen, dass Dein Gerät jetzt beim Ausschalten in den ESM (Energiesparmodus) schaltet, danach dauert das Einschalten bis zu 2 Minuten - kannst Du aber im Menü wieder ausschalten.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass das Gerät besser arbeitet, seit ich den ESM aktiviert habe, da er bei dem Einschalten praktisch komplett neu hochfährt (ähnlich wie ein Windows-Neustart).
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass das Gerät besser arbeitet, seit ich den ESM aktiviert habe, da er bei dem Einschalten praktisch komplett neu hochfährt (ähnlich wie ein Windows-Neustart).
-
- Fortgeschrittener
Konnte kein Unterschied zwischen aktiven und nicht aktiven Energiesparmodus feststellen - vielleicht war Testzeit auch zu gering.
Inzwischen gabs 2 weitere neue Fehler.
Aber schreib ich nun nicht mehr alles. Langsam wird mir das zu blöde.
Am liebsten würde ich das Ding aus dem Fernster schmeissen - aber gehört mir ja nicht...
Inzwischen gabs 2 weitere neue Fehler.
Aber schreib ich nun nicht mehr alles. Langsam wird mir das zu blöde.
Am liebsten würde ich das Ding aus dem Fernster schmeissen - aber gehört mir ja nicht...
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
ich wiederhole mich als Neueinsteiger (Sagemcom) ebenfalls wieder:
Sowohl mit dem alten Softwarestand als auch nach dem Update funktioniert alles einwandfrei. Serienaufnahmen habe ich allerdings bisher nicht getestet, kommt für uns nicht in Frage. Drei gleichzeitige Aufnahmen und einen weiteren Sender zeitgleich ansehen, klappt zum Beispiel. Mehrfach.
Einzig beim TimeShift gibt es ganz seltene, ganz kurze, kaum feststellbare Tonruckler. Diese können sehr leicht mit 'Aufnahme' umgangen werden. Ist mir aufgrund der Seltenheit aber nicht immer den Aufwand wert.
Ich würde es andererseits nicht akzeptieren, mit permanenten 'Geräte- oder Softwarefehlern' leben zu müssen. Dann käme das Gerät ganz schnell auf den Sondermüll.
ich wiederhole mich als Neueinsteiger (Sagemcom) ebenfalls wieder:
Sowohl mit dem alten Softwarestand als auch nach dem Update funktioniert alles einwandfrei. Serienaufnahmen habe ich allerdings bisher nicht getestet, kommt für uns nicht in Frage. Drei gleichzeitige Aufnahmen und einen weiteren Sender zeitgleich ansehen, klappt zum Beispiel. Mehrfach.
Einzig beim TimeShift gibt es ganz seltene, ganz kurze, kaum feststellbare Tonruckler. Diese können sehr leicht mit 'Aufnahme' umgangen werden. Ist mir aufgrund der Seltenheit aber nicht immer den Aufwand wert.
Ich würde es andererseits nicht akzeptieren, mit permanenten 'Geräte- oder Softwarefehlern' leben zu müssen. Dann käme das Gerät ganz schnell auf den Sondermüll.
VG
Prell
Prell
-
- Newbie
Ich kann mich dazu stellenweise nur anschließen.
Bei meinem 1. Recorder (Sagemcom) habe ich keine Schwierigkeiten.
Bei meinem 2. Recorder ist es ganz anders. Seit 1 Woche warte ich auf ein Austauschgerät da ich in nicht mehr einschalten kann.
Es ist also wie mit jedem Elektronischem Gerät. Kein Ausreisser. Entweder, Oder!!!
Bei meinem 1. Recorder (Sagemcom) habe ich keine Schwierigkeiten.
Bei meinem 2. Recorder ist es ganz anders. Seit 1 Woche warte ich auf ein Austauschgerät da ich in nicht mehr einschalten kann.
Es ist also wie mit jedem Elektronischem Gerät. Kein Ausreisser. Entweder, Oder!!!