Maliboy hat geschrieben:
Immer diese Falschaussagen ...
Ich bekomme sogar 36 EUR im Jahr (da ich seit der Umstellung nur noch 13,90 EUR anstatt 16,90 EUR) zahle. Aber selbst, wenn ich kein Internet hätte, wären das 2 EUR mehr im Monat, als 24 EUR im Jahr (und wer nicht noch einen Altvertrag hat und schon 17,90 EUR Zahlt, für den seind es sogar 'nur' 12 EUR).
Jetzt werden Hier einige gleich damit kommen, das sie ja über SAT gar nichts zahlen müssen, wenn man nur SD schaut. Falsch. Das Erkauft Ihr euch durch nervige Werbung. Weil, irgendwie müssen die Anbieter ja die 10 Mio Transpondermiete (OK, vielleicht sind es auch nur 5 Mio). zusammen bekommen.
Was ist das bitte für eine schwachsinnige Rechnung? Gibt es auch nur einen hier im Forum der Verstanden hat, was du von dir gegeben hast?
Soso, über Sat läuft also mehr Werbung. Hat dir MB-Berlin diese Weisheit aufgetischt?
Trotzdem ist es so, das das Budget für die Verbreitung über SAT zu 100% von Konsumenten getragen wird. Bei Kabel sind es 'nur' 50 %, da wir hier ja direkt an den Dienstleister zahlen.
Was ist denn KD? Eine Wohlfahrtsgesellschaft, die sich 50% an den Kosten beteiligt? Glaubst du ernsthaft diese Müll den du von dir gibst? Natürlich zahlt auch der Kabelkunde dafür, ob nun über die umworbenen Produkte oder direkt an KD. Und ich würde mal behaupten, dass die Zahlungskette über KD nicht wirklich lukrativer ist!