Und genau das ist falsch. Den erweiterten EPG von tvtv gibt es nur bei Komfort-Verträgen mit dem SD-DVR oder HD-DVR. Daher auch der entsprechende Hinweis in den AGB zur Bereitstellung des EPG durch einen Drittanbieter bei Kabel Komfort HD.Locutus hat geschrieben:Daraus schließe ich, dass der Receiver mit einer Smartcard geliefert wird, die für den erweiterten EGP freigeschaltet ist. Andernfalls müsste man die EPG-Fähigkeit ja nicht erwähnen.
Vielleicht hilft dir dieses Bild hier weiter (Habe mal beides zusammenkopiert):
[ externes Bild ]
Das Angebot auf das du beziehst, ist einfach nur die Bestellung einer zusätzlichen Smartcard mit Kabel Digital ohne monatliche Kosten. Das war bisher nicht über die Internetseite möglich. Bedeutet eigentlich kurz und knapp:
Kunden die einen Digitalen Kabelanschluss und oder Digitalvertrag haben, können sich bis zu zwei zusätzliche Smartcards bestellen und erhalten auf diesen Karten kostenfrei Kabel Digital und ggf. Privat HD. Für diese zusätzlichen Karten wird ein Endgerät benötigt. Dieses (HD-Receiver für 99,- Euro) wird hier zum Kauf angeboten. Deswegen steht dort auch "Jetzt als Zweitgerät online bestellen" (selbiges gilt für das CI+ Modul).
(Im Gegensatz dazu steht beim SD- und HD-DVR "Auch als Zweitgerät nutzbar" hier ist also kein Digitaler Kabelanschluss bzw. Digitalvertrag nötig. Trifft zum Beispiel für Kunden zu, die den Kabelanschluss über die Miete zahlen)
Auch der Kauf des HD-Receivers würde dir nichts bringen, da diese Geräte mit einer D08-Smartcard ausgeliefert werden und diese ebenfalls nicht im HD-Recorder funktioniert.Locutus hat geschrieben:Vorab: Es gibt einen SD-Recorder und einen HD-Receiver zu kaufen, beide für 99€. Ich spreche vom Receiver (SD-Recorder und HD-Recorder haben verschiedene Smartcards, sodass der Kauf-SD-Recorder nicht in Betracht kommt).
Um es aber wieder auf den Punkt zu bringen:
CI+ Modul --> Elektronische Programmzeitschrift (Standard)
HD-Receiver --> Elektronische Programmzeitschrift (Standard)
SD-Recorder --> Elektronische Programmzeitschrift (Erweitert)
HD-Recorder --> Elektronische Programmzeitschrift (Erweitert)
Hoffe es hilft weiter, aber ich kann es leider nicht besser erklären.