Sagemcom komplett ausgefallen.
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Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
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Sagemcom komplett ausgefallen.
Hallo,
in der letzten Zeit hatten wir immer wieder Probleme mit unseren Receivern. Zuerst hatten wir ein Bild aber kein Ton, dann Ton aber kein Bild, geholfen hat nur ein zurücksetzen in das Lieferzustand. Dann gingen die Aufnahmen nicht mehr, bei ein versuch die abzuspielen wurden wir ins laufenden Programm zurückgeschmissen. Ich hab angerufen, und mir wurde erklärt wie ich eine Formatierung der Festplatte durchführe. Das hat bis Montag funktioniert, aber am Montag war es nicht möglich aufgenommenen Sendungen zu schauen, noch das Zeitversetzte Fernsehen. Also hab ich angerufen, der Berater meinte das es ein Signal Störung sei und ich das über mein Vermieter melden muss, ich fragte Ihn wie ein Signal Störung so was verursachen könnte? Er wurde immer lauter, so dass ich zuletzt aufgelegt habe. Ich hab sofort wieder Angerufen, und siehe da, der Berater hat ein Austausch des Receivers im Wege geleitet, er sagte wir wurden ein Rückruf innerhalb die nächsten 48 Stunden erhalten, was problematisch gewesen war, da sowohl ich als mein Frau waren letzte Woche in die Nachtschicht, trotzdem haben wir gewartet, aber als am Donnerstag kein Rückruf erfolgt ist, hab ich nochmals angerufen. Ich staunte als mir gesagt worden ist das es kein Anruf geben wurde, da fragte ich wieso mir dies gesagt worden ist? Das Lapidäre Antwort "ich weiß es nicht" ich sollte mich aber gedulden, da bereits am Mittwoch der Receiver rausgeschickt worden ist. Vorhin ist der DHL Wagen an uns vorbei gefahren, also Heute auch kein Receiver, da rief ich erneut an, die erste Dame könnte mich nicht helfen, also wurde ich an die Technik weitergeleitet, nach hin und her, erklärte er mich das bis heute kein Receiver rausgeschickt worden ist, momentan koche ich, was ist das für ein Saft laden wo es nur so unterschiedlichen Antworten hagelt. Ich rief nochmal an, die Dame fragte wo mein Problem bestehe, es wird ein Receiver rausgeschickt, nur, da Sie nicht für so was verantwortlich ist, kann Sie nicht sagen wann. Auf mein Frage was in der Laden los ist, könnte oder wollte Sie kein Aussage machen. Es ist schier unglaublich wie schlecht dieses Unternehmen mit Kunden umgeht. Niemand in der Kundenberatung fühlt sich für irgendwas verantwortlich, dass Kunden angelogen werden (gerät ist am Mittwoch versandt worden) interessiert auch niemand. Ich glaube dass ich bald zu Sky wechsele. Aber auch das hat niemand dort interessiert.
mfg
Rob
in der letzten Zeit hatten wir immer wieder Probleme mit unseren Receivern. Zuerst hatten wir ein Bild aber kein Ton, dann Ton aber kein Bild, geholfen hat nur ein zurücksetzen in das Lieferzustand. Dann gingen die Aufnahmen nicht mehr, bei ein versuch die abzuspielen wurden wir ins laufenden Programm zurückgeschmissen. Ich hab angerufen, und mir wurde erklärt wie ich eine Formatierung der Festplatte durchführe. Das hat bis Montag funktioniert, aber am Montag war es nicht möglich aufgenommenen Sendungen zu schauen, noch das Zeitversetzte Fernsehen. Also hab ich angerufen, der Berater meinte das es ein Signal Störung sei und ich das über mein Vermieter melden muss, ich fragte Ihn wie ein Signal Störung so was verursachen könnte? Er wurde immer lauter, so dass ich zuletzt aufgelegt habe. Ich hab sofort wieder Angerufen, und siehe da, der Berater hat ein Austausch des Receivers im Wege geleitet, er sagte wir wurden ein Rückruf innerhalb die nächsten 48 Stunden erhalten, was problematisch gewesen war, da sowohl ich als mein Frau waren letzte Woche in die Nachtschicht, trotzdem haben wir gewartet, aber als am Donnerstag kein Rückruf erfolgt ist, hab ich nochmals angerufen. Ich staunte als mir gesagt worden ist das es kein Anruf geben wurde, da fragte ich wieso mir dies gesagt worden ist? Das Lapidäre Antwort "ich weiß es nicht" ich sollte mich aber gedulden, da bereits am Mittwoch der Receiver rausgeschickt worden ist. Vorhin ist der DHL Wagen an uns vorbei gefahren, also Heute auch kein Receiver, da rief ich erneut an, die erste Dame könnte mich nicht helfen, also wurde ich an die Technik weitergeleitet, nach hin und her, erklärte er mich das bis heute kein Receiver rausgeschickt worden ist, momentan koche ich, was ist das für ein Saft laden wo es nur so unterschiedlichen Antworten hagelt. Ich rief nochmal an, die Dame fragte wo mein Problem bestehe, es wird ein Receiver rausgeschickt, nur, da Sie nicht für so was verantwortlich ist, kann Sie nicht sagen wann. Auf mein Frage was in der Laden los ist, könnte oder wollte Sie kein Aussage machen. Es ist schier unglaublich wie schlecht dieses Unternehmen mit Kunden umgeht. Niemand in der Kundenberatung fühlt sich für irgendwas verantwortlich, dass Kunden angelogen werden (gerät ist am Mittwoch versandt worden) interessiert auch niemand. Ich glaube dass ich bald zu Sky wechsele. Aber auch das hat niemand dort interessiert.
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Rob
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Re: Sagemcom komplett ausgefallen.
Das ist natürlich eine Drohung... als wenn ich Möbel Höffner drohe dass ich zukünftig bei McDonalds einkaufe...Rob Stanley hat geschrieben: Ich glaube dass ich bald zu Sky wechsele. Aber auch das hat niemand dort interessiert.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
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Re: Sagemcom komplett ausgefallen.
solange der Möbelhaus Burger Verkauft, ist das ein gute beispiel, aber das tun die wohl nicht.
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Re: Sagemcom komplett ausgefallen.
Du kannst Sky ja nun über Kabel nicht ohne KDG empfangen.Rob Stanley hat geschrieben:solange der Möbelhaus Burger Verkauft, ist das ein gute beispiel, aber das tun die wohl nicht.
Deshalb ist deine Drohung keine Drohung sondern Comedy.
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Re: Sagemcom komplett ausgefallen.
Sagem hat grad Lieferschwierigkeiten, kann bis zu 12 Tagen dauern.
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Re: Sagemcom komplett ausgefallen.
Das kommt davon, wenn man sich auf 1 Lieferanten einigtweihnachtsmann hat geschrieben:Sagem hat grad Lieferschwierigkeiten, kann bis zu 12 Tagen dauern.
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Re: Sagemcom komplett ausgefallen.
Es gibt noch 2 andere Lieferanten.spooky hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man sich auf 1 Lieferanten einigtweihnachtsmann hat geschrieben:Sagem hat grad Lieferschwierigkeiten, kann bis zu 12 Tagen dauern.
allerdings scheinen diese das Gerät nicht in Griff zu bekommen.
MB-berlin
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Re: Sagemcom komplett ausgefallen.
Achja.. Samsung sollte doch auch noch so ein Teil bauen oder?MB-Berlin hat geschrieben:Es gibt noch 2 andere Lieferanten.spooky hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man sich auf 1 Lieferanten einigtweihnachtsmann hat geschrieben:Sagem hat grad Lieferschwierigkeiten, kann bis zu 12 Tagen dauern.
allerdings scheinen diese das Gerät nicht in Griff zu bekommen.
MB-berlin
Wer war der 3.?
Da Frage ich mich, ob die technischen Anforderungen von KD zu hoch waren oder die Firmen sich verkalkuliert haben in Sachen Fertigungskosten.. und dann die billigsten Teile vom billigsten zu nehmen und es dann halt Probleme gibt
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Re: Sagemcom komplett ausgefallen.
Ich meine mal was von einem Humax gehört zu haben.
Bei dem Samsung gab es teilweise Beschwerden über einen zu lauten Lüfter. Zwischenzeitlich war auch die Software völlig unbrauchbar. Zeitgleich mit dem Sagemcom gab es auch für den Samsung ein Update im Januar, wodurch der nun eigentlich recht stabil laufen soll.
Bei dem Samsung gab es teilweise Beschwerden über einen zu lauten Lüfter. Zwischenzeitlich war auch die Software völlig unbrauchbar. Zeitgleich mit dem Sagemcom gab es auch für den Samsung ein Update im Januar, wodurch der nun eigentlich recht stabil laufen soll.
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Re: Sagemcom komplett ausgefallen.
Ich dachte dieser Humax ist der iCord Cable den man frei kaufen kann...Knidel hat geschrieben:Ich meine mal was von einem Humax gehört zu haben.
Bei dem Samsung gab es teilweise Beschwerden über einen zu lauten Lüfter. Zwischenzeitlich war auch die Software völlig unbrauchbar. Zeitgleich mit dem Sagemcom gab es auch für den Samsung ein Update im Januar, wodurch der nun eigentlich recht stabil laufen soll.