Receiver ersatz für Sagecom
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Receiver ersatz für Sagecom
Guten Tag bzw. guten Abend an alle,
ich wette das es dazu schon viele viele Posts gibt, aber ich habe bisher noch nichts genaues gefunden, leider.
WIr haben jetzt seit 2 Wochen Kabel Deutschland (sind wegen Umzug von Kabel BW gewechselt) und sind mit dem Sagecom RCI-320 KDG absolut nicht zufreiden und wollen daher einen neuen Receiver haben.
Was haben wir momentan:
- Internet: Internet & Telefon 32
- Fernsehen: Kabel Digital+, Kabel Premium HD, Privat HD
- Smartcard vom Typ G09
Was wollen wir haben:
- Interne oder Externe Festplatte
- Favoritenliste oder frei einstellbare Senderliste
- Logischerweise die Ausgabe in 1080i
- Aufnahme von 2+ Sendern Parallel
- Netzwerkanschluss
- EPG
- Zeitversetztes Fernsehen
Was nett wäre es zu haben:
- Das Gehäuse in Silber (/nicht immer das Standard weiß
Ich hoffe das ich soweit alles mögliche zusammen fassen konnte und nicht wirklich notwendiges vergessen habe zu erwähnen.
Zusätzlich wäre ich glücklich darüber eine Auswahl an Receivern zu haben welche in einer großen Preisspanne agieren, also nicht alle nur im Preissegment einer Dreambox o.ä,.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Wolonkiewicz
ich wette das es dazu schon viele viele Posts gibt, aber ich habe bisher noch nichts genaues gefunden, leider.
WIr haben jetzt seit 2 Wochen Kabel Deutschland (sind wegen Umzug von Kabel BW gewechselt) und sind mit dem Sagecom RCI-320 KDG absolut nicht zufreiden und wollen daher einen neuen Receiver haben.
Was haben wir momentan:
- Internet: Internet & Telefon 32
- Fernsehen: Kabel Digital+, Kabel Premium HD, Privat HD
- Smartcard vom Typ G09
Was wollen wir haben:
- Interne oder Externe Festplatte
- Favoritenliste oder frei einstellbare Senderliste
- Logischerweise die Ausgabe in 1080i
- Aufnahme von 2+ Sendern Parallel
- Netzwerkanschluss
- EPG
- Zeitversetztes Fernsehen
Was nett wäre es zu haben:
- Das Gehäuse in Silber (/nicht immer das Standard weiß
Ich hoffe das ich soweit alles mögliche zusammen fassen konnte und nicht wirklich notwendiges vergessen habe zu erwähnen.
Zusätzlich wäre ich glücklich darüber eine Auswahl an Receivern zu haben welche in einer großen Preisspanne agieren, also nicht alle nur im Preissegment einer Dreambox o.ä,.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Wolonkiewicz
-
- Insider
Re: Receiver ersatz für Sagecom
Deine Alternative ist nur der Sagemcom RCI88-320. Soll heißen, was anderes wirst wohl nicht bekommen. es sei denn du suchst dir aufm freien Markt was. Wird aber schwierig.
-
- Newbie
Ja also von welchem Hersteller es kommt ist mir völlig egal, Hauptsache er ist besser als der Sagecom^^
-
- ehemals MB-Berlin
Das was Du willst, das hat der Sagemcom alles.
In welchen belangen willst Du denn was anderes?
Womit bist Du genau unzufrieden?
MB-Berlin
In welchen belangen willst Du denn was anderes?
Womit bist Du genau unzufrieden?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Unzufrieden bin ich damit das der Sagem beim Wiedergeben von Aufnahmen sich gerne aufhängt, soll heißen das wenn man auf Play drückt der oft ohne Ton weiter macht oder das der Ton ruckelt.
Zudem ist noch das Problem das wenn man einiges bereits programmiert hat was in der Zukunft aufgenommen werden soll (Serien Programmierung) und mit den bereits Programmierten Dingen die Festplatte voll wäre, er dann nichts mehr aufnehmen will obwohl ja noch Platz vorhanden ist.
Zudem ist noch das Problem das wenn man einiges bereits programmiert hat was in der Zukunft aufgenommen werden soll (Serien Programmierung) und mit den bereits Programmierten Dingen die Festplatte voll wäre, er dann nichts mehr aufnehmen will obwohl ja noch Platz vorhanden ist.
-
- Fortgeschrittener
Das kenne ich auch von mir... Hier hilft es, den Aufnahmemodus auf "Automatisch" umzustellen. Dann kannst du soviel programmieren wie du willst. Du musst dann aber selbst aufpassen, dass die Platte nicht voll wird, weil er sonst Aufnahmen löscht.bennySB hat geschrieben: Zudem ist noch das Problem das wenn man einiges bereits programmiert hat was in der Zukunft aufgenommen werden soll (Serien Programmierung) und mit den bereits Programmierten Dingen die Festplatte voll wäre, er dann nichts mehr aufnehmen will obwohl ja noch Platz vorhanden ist.
-
- Newbie
guck dir mal den humax icord cable an.
der sollte alles/vieles können was du vorgibst.
kostet im internet so ca. 280€
bin ziemlich zufrieden damit.
frohe ostern,
andy
der sollte alles/vieles können was du vorgibst.
kostet im internet so ca. 280€
bin ziemlich zufrieden damit.
frohe ostern,
andy
[ externes Bild ]
Kabel digital + Privat HD
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)
Kabel digital + Privat HD
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)
-
- Newbie
Den werde ich mir mal anschauen, vielleicht hat er ja was.
-
- Insider
Und Trotzdem ist der Sagemcom besser als der Humax. Wenn er nicht richtig funktioniert wende dich doch einfach an die Hotline
-
- Newbie
Kannst du mir auch verraten was denn am Humax schlechter ist?
Aber was gibt es denn noch an Receivern für das was ich gerne haben möchte?
Aber was gibt es denn noch an Receivern für das was ich gerne haben möchte?