Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kryptogenetisch
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von kryptogenetisch »

Hallo zusammen,

Nachtrag: Heute kam die 6360 an. Sie läuft in 92224 Amberg bisher ziemlich stabil mi 93MBit down und 5,5Mbit up. Einziger Wermutstropfen: Es lassen sich keine eigenen VOIP-Nummern mehr in der gebrandeten Box hinzufügen.

Viele Grüße

Daniel
fozzybaer
Newbie

Beitrag von fozzybaer »

Hallo Zusammen,

ich werde bald in ein kleines Dorf, Purfing im Landkreis Ebersberg, ohne "richtiges" Telekom-DSL und scheinbar ohne KD ziehen. Bis vor kurzem schien sich an der Interneteinöde auch nichts zu ändern....bis plötzlich der Status auf der KD-Seite von "nicht verfügbar" auf "nach Baumaßnahmen verfügbar" wechselte. :grin:

Die Freude war groß, Bestellung aufgegeben und nach 3 Wochen kam die Nachricht "der nächste Verteiler ist zu weit weg". :(

Nach inzwischen mehreren Monaten steht immer noch "nach Baumaßnahmen verfügbar" auf der Webseite und die Kanalbelegungsseite zeigt mir geschätzte 57 Sender.

Was nun?
Stimmt die Webseite nicht? Warum ändern die es dann nicht endlich mal?
Weiß es der Kundenservice "noch" nicht? (Ist mir bei der Telekom mal mit VDSL passiert)
Nach welchen Strohhalm muss ich noch greifen?

Viele Grüße
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

fozzybaer hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich werde bald in ein kleines Dorf, Purfing im Landkreis Ebersberg, ohne "richtiges" Telekom-DSL und scheinbar ohne KD ziehen. Bis vor kurzem schien sich an der Interneteinöde auch nichts zu ändern....bis plötzlich der Status auf der KD-Seite von "nicht verfügbar" auf "nach Baumaßnahmen verfügbar" wechselte. :grin:
Hallo,

also das ist ja mal interessant! Dann haben wir jetzt also durch deine Meldung die Bestätigung, dass KDG diese Option "nach Baumaßnahmen" an vielen Adressen eingefügt hat, wo es die ganze Zeit vorher noch nicht da stand.
Die Freude war groß, Bestellung aufgegeben und nach 3 Wochen kam die Nachricht "der nächste Verteiler ist zu weit weg". :(
Auch das war zu erwarten, denn der nächste Kabelanschluss ist in Vaterstetten (ich meine den Hauptort). Purfing ist als Ortsteil weiterhin nicht verkabelt, aber KDG fummelt anscheinend gerne mal in der Datenbank rum. Das heißt aber in diesem Fall nicht, dass irgendwo Kabel verlegt wurden, sondern nur, dass die Option "nach Baumaßnahmen" quasi per Definition auch für einige Adressen, die Kilometer entfernt sein können, möglich ist. Entweder denkt KDG, da gibt es viele Millionäre, die sich für Unsummen ein Kabel legen würden, oder es handelt sich schlicht um Datenbankfehler. Beispiele dafür könnte ich viele geben, aber dann würde ich den Thread hier endgültig sprengen. :skull:
Nach inzwischen mehreren Monaten steht immer noch "nach Baumaßnahmen verfügbar" auf der Webseite und die Kanalbelegungsseite zeigt mir geschätzte 57 Sender.
Das ist die theoretische Belegung, die man bekommen würde, würde man kilometerweit ein Kabel dorthin legen. Hat also für dich keine Bedeutung.
Nach welchen Strohhalm muss ich noch greifen?
Kabel scheidet also aus, zumindest von KDG. Ob ein anderer Anbieter dort tätig ist, weiß ich nicht, aber halt ich mal für eher unwahrscheinlich. Lösung: Breitbandatlas. :wink:

Da ist bei Purfing schonmal mindestens 6 Mbit/s angegeben, also deutlich besser als das grottige DSL light. Wenn die Telekom das nicht schaltet, versuche mal, die anderen dort aufgezählten Anbieter zu kontaktieren (M-net, AVACOMM, Telefonica, Vodafone). LTE würde wohl auch noch gehen. Und beim TV: Sat oder DVB-T.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

GLS hat geschrieben:Entweder denkt KDG, da gibt es viele Millionäre, die sich für Unsummen ein Kabel legen würden, oder es handelt sich schlicht um Datenbankfehler.
Vielleicht denkt die KDG auch: Mal sehen, wie hoch das Interesse liegt. Ist es hoch, können wir über einen Ausbau nachdenken.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
fozzybaer
Newbie

Beitrag von fozzybaer »

MB-Berlin hat geschrieben:
GLS hat geschrieben:Entweder denkt KDG, da gibt es viele Millionäre, die sich für Unsummen ein Kabel legen würden, oder es handelt sich schlicht um Datenbankfehler.
Vielleicht denkt die KDG auch: Mal sehen, wie hoch das Interesse liegt. Ist es hoch, können wir über einen Ausbau nachdenken.

Mb-Berlin
Danke für eure Antworten, auch wenn ihr mir nun meinen Strohhalm "sehr schnelles Internet über KDG" genommen habt. :(
Ich hatte noch die kleine Hoffnung, dass das Dorf doch nochmal irgendwann ausgebaut wird und das die Vorzeichen sind.

Schöne Ostern euch allen!
magnus
Newbie

100Mbit im LK FFB

Beitrag von magnus »

Hallo,
gestern bei meinem Anschluss in FFB-Stadt die Modemwerte (Thomson THG540) angesehen.
Bei uns scheint auch noch kein 100Mbit Verfügbar zu sein. Die Symbolrate steht auf 2560Ksym/sec.

In Puchheim-Bahnhof ist 100Mbit Verfügbar.

Schöne Gruß aus dem Rand des münchner Netzes.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

irgendwie hat KDG wohl was gegen die Münchner Randlandkreise ;(
Mr.Smiley
Newbie

Beitrag von Mr.Smiley »

Moosburg 85368, Landkreis Freising, 100Mbit verfügbar und grad bestellt :party:
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

kann ich ein 5 km Lan Kabel dann zu dir nach Little Istanbul legen? :)
Oberding nur 32 Mbit :D
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

Hallo,
So anfang april ist rum,und bei sch....kabel deutschland ist immernoch kein speed da.
scheiss laden :kotz: