Hallo,
seit einiger Zeit habe ich bei Sat. 1 HD alle paar Minuten kurze Bild- und Tonaussetzer. Empfange über den Sagemcom Receiver. Habe schon bei der Hotline angerufen, der Ratschlag, den Receiver in den Lieferzustand zu versetzen hat jedoch nicht geholfen. Es liegt auch nicht an meinem AV-Receiver, habe den Sagemcom auch direkt am TV getestet.
Bremen: Störungen bei Sat. 1 HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Bremen: Störungen bei Sat. 1 HD
Ich konnte den Fehler reproduzieren. Es liegt am zwischengeschalteten Mantelstromfilter. Finde nur komisch, dass sonst eigentlich alle Sender auch mit dem Mantelstromfilter störungsfrei waren...
-
- Newbie
Hi, was hast Du gemacht? Den Filter ausgetauscht? Wenn ja, wie? Danke.
-
- Newbie
Hallo, Ich komme zwar nicht aus Bremen, sondern aus Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein. Ich habe auch Signalprobleme auf Sat.1 HD. Außerdem fällt Sport 1 HD auch aus. Beide Sender liegen nah an der Frequen 434 MHZ. Ca. alle 54 Sekunden fällt die Signalstärke kurz von 100% auf 0% und das Bild samt tom ist weg. Die Signalqualität steigt wieder auf 100% und 54 Sekunden später das gleiche. Außerdem erscheint ganz kurz die Meldung "Kein Signal". Ich hab schon die Antennendose erneuert, Ferneseher und Digital-Karte von Kabel upgedatet aber bringt alles nichts.
Wenn jemand eine Lösung weiß, oder eine Tipp hat, bitte melden!
Wenn jemand eine Lösung weiß, oder eine Tipp hat, bitte melden!
-
- Newbie
Vielleicht noch zur Info, das ein Bravia KDL40 HX725 mit integriertem Receiver nutze.