Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hulupaz hat geschrieben:Japp, hier ist der Thread auf jeden Fall flashc, er gehört nach Netzausbau und Digitalisierung. Mich wundert bei dieser Thematik oft, warum DOCSIS 4.0 noch nicht erwähnt wurde. Bereits 2008 war dies ausgereift. KD hat wohl diesbezüglich schon Feldversuche gemacht (1,1GBit/s), angeblich aber mit DOCSIS 3.0 Gerätschaften. Beim Herumgooglen sind die Infos wirklich sehr dünn und daher wird wohl hier noch nicht darüber gesprochen...
ich hab darüber mal einen Artikel gefunden, das Problem ist der Name steht noch garnicht fest, d.h. Docsis 4.0 wirds vlt garnet heißen, deswegen findest du darüber auch garnix
ich glaub ich hab auf englisch nach dem nachfolger von docsis 3.0 gegoogelt mal gucken ob ichs nochmal finde
legolas hat geschrieben:Erst mal 100MBit zur Verfügung stellen und dann über höhere Geschwindigkeiten plaudern - nicht umgekehrt.
Wenn ich schon lese "Zur Zeit 32MBit verfügbar aber in KÜRZE....". Wie kurz ist kurz ?
Das Spielchen geht schon seit Monaten. Hier bei mir in Landstuhl gibts noch nix mit 100MBit.
Offtopic und nix gegen dich oder deinen Wohnort
aber geht es nur mir so, dass wenn ich "Landstuhl" lese einen Kuhkackhaufen bildlich vor mir habe.
PS: nein ich trinke nicht und nehme keine Drogen
Hulupaz hat geschrieben:Japp, hier ist der Thread auf jeden Fall flashc, er gehört nach Netzausbau und Digitalisierung. Mich wundert bei dieser Thematik oft, warum DOCSIS 4.0 noch nicht erwähnt wurde. Bereits 2008 war dies ausgereift. KD hat wohl diesbezüglich schon Feldversuche gemacht (1,1GBit/s), angeblich aber mit DOCSIS 3.0 Gerätschaften. Beim Herumgooglen sind die Infos wirklich sehr dünn und daher wird wohl hier noch nicht darüber gesprochen...
DOCSIS 3.0 ist die aktuelle Version. Es gibt kein DOCSIS 4.0 und der Name DOCSIS 4.0 ist bei CableLabs auch noch gar nicht gefallen, auch wenn manche Leute von der ANGA auch mal von DOCSIS 4.0 sprechen, was dann gelegentlich in bestimmten Kreisen zum Schmunzeln einlaedt.
Es sind zwar entsprechende Projekte in der Pipeline, welche aber noch in der Diskussion sind und mitunter auch andere Wege verfolgen aber die sind hier noch lange nicht Spruchreif.
mfg
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
also der Kabelnetzbetreiber im Raum Hamburg Wilhelm Tel bietet neuerdings seit dem 01.04.2012 Produkt mit 100Mbits Down und Upload von 20Mbits zum Preis von 29,90€.
Glaubt ihr das Kabel Deutschland bald nachzieht mit 20Mbits Upload? Oder ist es technisch nicht machbar, weil Wilhelm Tel PPPoE Internettechnik verwendet und Kabel Deutschland Internet aus der Multinediadose kommt?
mir wären 20 Mbits Upload schon ideal. Denn dann könnte ich endlich von zu Zu Hause über meine Linux Box Vu+Duo streamen auf mein Galaxy Note. Sprich ich bin unterwegs und schaue ein Stream von mein Receiver auf mein Handy per HSDPA bz 3G Netz. Mit 6Mbit Upload ist es ja nicht machbar. Sogar HD Stream per Wlan nicht.
20 MBit up bietet außer dein Beispiel auch noch keiner an. Bundesweit gibt es wohl noch keinen Anbieter dafür. Das wäre ein nettes Angebot von KD. Aber das dürfte wohl noch auf längerer Sicht ein Wunsch bleiben.
Wollen wir mal schauen ob an der 10 Mbit Aufrüstung bei KD was dran ist.
Floppyk hat geschrieben:20 MBit up bietet außer dein Beispiel auch noch keiner an. Bundesweit gibt es wohl noch keinen Anbieter dafür. Das wäre ein nettes Angebot von KD.
Na ja, ab August die Telekom mit ihrem FTTH-Produkt. 100/50 Mbit/s.
humiboy hat geschrieben:also der Kabelnetzbetreiber im Raum Hamburg Wilhelm Tel bietet neuerdings seit dem 01.04.2012 Produkt mit 100Mbits Down und Upload von 20Mbits zum Preis von 29,90€.
Glaubt ihr das Kabel Deutschland bald nachzieht mit 20Mbits Upload? Oder ist es technisch nicht machbar, weil Wilhelm Tel PPPoE Internettechnik verwendet und Kabel Deutschland Internet aus der Multinediadose kommt?
wieso wohn ich nicht in Hamburg
flexibel hat geschrieben:
Floppyk hat geschrieben:20 MBit up bietet außer dein Beispiel auch noch keiner an. Bundesweit gibt es wohl noch keinen Anbieter dafür. Das wäre ein nettes Angebot von KD.
Na ja, ab August die Telekom mit ihrem FTTH-Produkt. 100/50 Mbit/s.
ist dann bei 100 000 Leuten verfügbar und wird jährlich um 150 000 erweitert, ganz toll...^^
humiboy hat geschrieben:von zu Zu Hause über meine Linux Box Vu+Duo streamen auf mein Galaxy Note.
Also das habe ich bereits bei meinem 32/2 Anschluss über KD gemacht! Du kannst die Daten natürlich nicht wie im Original schicken. Meine Videos werden runtertranskodiert und dann erst gesendet. Habe echt geile Auflösung bei 1,4MBit inkl. Audio! Ich verwende VDR + Streamdev und FFPMEG.