In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Aber wie ich geschrieben hab , ich hatte auf Kabel 1 über KD ein breitgezogenes Bild , Kabel 1 über DVB-T nicht . Kannst du mir das dann erklären ? Ich verstehe das nicht .
Du wirfst alle durcheinander.
Bei deinem Beispiel 13Street HD hat weder KDG noch der Sagemcom Schuld. Der Sender strahlt einen 16:9 Film in 4:3 letterboxed aus. HD ist immer 16:9 - da könntest du höchstens zoomen. Das können manche TVs über HDMI, manche nicht.
Das Kabel Eins (SD) Beispiel ist ein völlig anderer Fall. Da zieht der blöde Sagemcom das 4:3 Bild breit - weil eine Standardeinstellung fehlt, die ihn auffordert das Bild in Pillarbox zu zeigen. Der Sagem zeigt halt SD immer in 16:9 und das ist ein Skandal.
Allerdings habe ich den Eindruck, hier im Forum gibt es häufiger Beschwerden, dass links und rechts Balken sind. Viele Leute scheinen blind zu sein und wollen um jeden Preis ihren teuren Screen komplett ausgefüllt haben. Auch wenn Köpfe dann Eier und Fußbälle Rugbybälle sind.
Aber wie ich geschrieben hab , ich hatte auf Kabel 1 über KD ein breitgezogenes Bild , Kabel 1 über DVB-T nicht . Kannst du mir das dann erklären ? Ich verstehe das nicht .
Zwei Möglichkeiten bei 4:3 Sendungen:
HDMI auf 576i umschalten oder
Scart verwenden.
netjay hat geschrieben:Du wirfst alle durcheinander.
Bei deinem Beispiel 13Street HD hat weder KDG noch der Sagemcom Schuld. Der Sender strahlt einen 16:9 Film in 4:3 letterboxed aus. HD ist immer 16:9 - da könntest du höchstens zoomen. Das können manche TVs über HDMI, manche nicht.
Das Kabel Eins (SD) Beispiel ist ein völlig anderer Fall. Da zieht der blöde Sagemcom das 4:3 Bild breit - weil eine Standardeinstellung fehlt, die ihn auffordert das Bild in Pillarbox zu zeigen. Der Sagem zeigt halt SD immer in 16:9 und das ist ein Skandal.
Allerdings habe ich den Eindruck, hier im Forum gibt es häufiger Beschwerden, dass links und rechts Balken sind. Viele Leute scheinen blind zu sein und wollen um jeden Preis ihren teuren Screen komplett ausgefüllt haben. Auch wenn Köpfe dann Eier und Fußbälle Rugbybälle sind.
Ist schon komisch über die schwarzen Balken oben und unten bei einer 21:9 Sendung beschwerd sich keiner.
Ist ja auch nicht so gravierend wie als wenn du teilweise bei manchen Sendungen dann auf einem 50 Zoll plötzlich oben unten links und rechts schwarze Streifen hast und das Bild nur noch 26Zoll groß ist.
Dann frage ich mich wozu kaufe ich mir dann noch einen 50 Zoll TV.
miamibeach2001 hat geschrieben:Ist ja auch nicht so gravierend wie als wenn du teilweise bei manchen Sendungen dann auf einem 50 Zoll plötzlich oben unten links und rechts schwarze Streifen hast und das Bild nur noch 26Zoll groß ist.
Wenn Du ein Bild mit Balken drum herum hast, dann hast Du nur Glück, wenn Du das mit deinem Fernsehgerät ausgleichen kannst, denn nicht jeder scheint das zu bieten. Mein 50'' Panasonic Plasma kann das z.B..
Zwei Möglichkeiten bei 4:3 Sendungen:
HDMI auf 576i umschalten oder
Scart verwenden.
HDMI auf 576i umstellen heisst das man kann dann die schwarzen Balken an allen Seiten mit dem SAGEM umgehen (und das Bild dann strecken, wenn der LCD das nicht kann?!)
miamibeach2001 hat geschrieben:Ist ja auch nicht so gravierend wie als wenn du teilweise bei manchen Sendungen dann auf einem 50 Zoll plötzlich oben unten links und rechts schwarze Streifen hast und das Bild nur noch 26Zoll groß ist.
Das ist jammern auf höchsten Niveau. 50 Zoll = 127 cm. Keines Bild? Ich lach mich schlapp. Warte noch ein Weile dann kriegst’e eine Brille und bist mitten drinnen bei Heidi und Schneewittchen.