Humax iCord Cable Kaufempfehlung ja oder nein ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Christian6076
Newbie

Humax iCord Cable Kaufempfehlung ja oder nein ?

Beitrag von Christian6076 »

Hallo. Ich bin am Überlegen mir einen Humax iCord Cable Reciver zuzulegen. Auf diesem Gebiet was Reciver,Recorder für Kabelfernsehen angeht habe ich keinerlei Erfahrungen oder Vorkenntnisse.

Ich hoffe das jemand mir hilfreiche Tipps geben kann ...

Seit einiger Zeit bin ich Besitzer des Samsung LE32C530 Fernsehers. Bin sowit sehr zufrieden. Mir ist bewusst das der Fernseher eine CI+ Schnittstelle besitzt. Laut Kabel Deutschland ist auch das Kabel Signal bei mir im Haus bereits eingespeist. Aber mir nur ein CI Modul oder mit ein Reciver von Kabel Deutschland zu holen genügt mir nicht wirklich.

Ich möchte Sendungen von Sendern wie ARD HD,ZDF HD, ZDF Kultur aufnehmen und wenn möglich am PC weiterverarbeiten. DVD erstellen,Werbung entfernen. Nun bin ich durch langes Suchen auf folgende Geräte aufmerksam geworden die meiner Meinung nach intressant sind:

Panasonic DMR-EX93CEGK

Vantage VT 610c

Humax icord Cable

Wenn möglich kann der Reciver,Recorder auch schon eine CI+ Schnittstelle besitzen falls ich später Sky oder Kabel Deutschland bestellen möchte.

Wenn man Sendungen von Sky oder Kabel Deutschland mit dem Reciver,Recorder aufnehmen könnte wäre das auch super..

Vielen Dank
Newty
Insider

Re: Humax iCord Cable Kaufempfehlung ja oder nein ?

Beitrag von Newty »

Christian6076 hat geschrieben: Panasonic DMR-EX93CEGK
Die schönste Verarschung, seit es HD gibt. Das Gerät kann kein HDTV empfangen.
Wenn möglich kann der Reciver,Recorder auch schon eine CI+ Schnittstelle besitzen falls ich später Sky oder Kabel Deutschland bestellen möchte.
Wenn das Gerät zertifiziert ist, reicht eine Smartcard. Bei digitalen Recorder gilt: Keine Aufnahme, kein Empfang von Privatsendern ohne Smartcard - unabhängig ob zertifiziert oder nicht.

Zum Thema kopieren von Aufnahmen auf dem PC vom icord cable haben wir im icord-Thread einiges an Informationen..
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Christian6076
Newbie

Beitrag von Christian6076 »

Newty hat geschrieben:
Christian6076 hat geschrieben: Panasonic DMR-EX93CEGK
Die schönste Verarschung, seit es HD gibt. Das Gerät kann kein HDTV empfangen.
Wenn das Gerät zertifiziert ist, reicht eine Smartcard. Bei digitalen Recorder gilt: Keine Aufnahme, kein Empfang von Privatsendern ohne Smartcard - unabhängig ob zertifiziert oder nicht.

Zum Thema kopieren von Aufnahmen auf dem PC vom icord cable haben wir im icord-Thread einiges an Informationen..
Ok. Also vom Panasonic DMR-EX93CEGK ratest du mir ab. Habe ich verstanden...
Bleiben ja also nur noch die beiden zur Auswahl:

Vantage VT 610c

Humax icord Cable

Bedeutet also das ich den icord kaufen kann, und soblad ich die Smartcard von KD habe ich auch die Sendungen von ARD HD & co mit dem icord aufzeichnen kann ?
Oder kann ich schon Aufnahmen von Ard HD & Co ohne Smartcard von KD machen ?
Is mir das peinlich diese fragen zu stellen..

Komme mir wie ein kleines Kind vor :oops:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Christian6076 hat geschrieben: Bedeutet also das ich den icord kaufen kann, und soblad ich die Smartcard von KD habe ich auch die Sendungen von ARD HD & co mit dem icord aufzeichnen kann ?
Oder kann ich schon Aufnahmen von Ard HD & Co ohne Smartcard von KD machen ?
Is mir das peinlich diese fragen zu stellen..
Der ganze Kram ist auch undurchsichtig. Die Sender von ARD, ZDF und die Dritten kannst du ohne Smartcard empfangen und auch aufzeichnen, in HD, nicht HD, das ist egal. Wenn du eine Smartcard hast, kommen noch Programme dazu, die auf der Smartcard sind. Ich empfehl dir aber, die Aufnahme und Kopiergeschichte im icord-Thread aufmerksam zu lesen, da gibts einige Tricks und Kniffe, die man unbedingt wissen sollte.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
TIIUNDER
Newbie

Beitrag von TIIUNDER »

Ich interessiere mich auch für den iCord, wo findet man denn hier den "iCord-Thread"?

PS: Wie funktioniert das eigentlich mit einer 2. Smartcard? Wenn ich eine 2. Smartcard bestelle, die nur Kabel Digital freischaltet (ohne HD), muss ich dann zusätzlich 2,90€ pro Monat bezahlen? Und wenn ich auf der 2. Karte auch Private HD freischalten lasse, was muss ich dann bezahlen?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

ne zweitkarte ist kostenlos ink. Privat HD und alle Programme die du auf deiner Hauptkarte hast.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Auf eine Zweitkarte gibt es für 24,90 € einmalig nur digitalen Empfang + Private HD . Die Pay-TV Pakete erfordern ein zusätzliches Abo und damit zusätzliche Kosten ! Es gibt nicht alles was auf der Hauptkarte freigeschalten ist nochmal gratis dazu .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

TIIUNDER hat geschrieben:Ich interessiere mich auch für den iCord, wo findet man denn hier den "iCord-Thread"?
z.B.: http://www.kdgforum.de/search.php?keywo ... bmit=Suche
TIIUNDER hat geschrieben:PS: Wie funktioniert das eigentlich mit einer 2. Smartcard? Wenn ich eine 2. Smartcard bestelle, die nur Kabel Digital freischaltet (ohne HD), muss ich dann zusätzlich 2,90€ pro Monat bezahlen?
Nein
TIIUNDER hat geschrieben: Und wenn ich auf der 2. Karte auch Private HD freischalten lasse, was muss ich dann bezahlen?
Auch "nichts", nichts monatlich zusätzliches jedenfalls. Die einmalige Freischalt- und Versandgebühr wird fällig. Bis zu 2 zusätzliche Karten (insgesamt also 3) auf einen Vertrag sind ohne weitere monatliche Kosten möglich.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Den hier hat die Suche aber nicht gefunden:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=17665

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U