Online-Gaming macht Probleme seit Wechsel zu KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Online-Gaming macht Probleme seit Wechsel zu KDG
Hallo zusammen,
ich bin Armed Assault 2 - Onlinezocker und habe seit dem Wechsel zu Kabel Deutschland das Problem, dass ich auf keinem Server mehr reinkomme. Er hängt sich bei der Meldung "Warte auf Host" auf.
Komischerweise selbst kann ich ein Spiel hosten. Das geht.
Habe zum Spiel selbst schon alles mögliche probiert wie Update, Adminberechtigung, Treiberaktualisierungen, Neu-Installation usw. -> aber nix hilft.
Vor dem Wechsel war alles bestens, da hatte ich über mein normales DSL mit Fritzbox nicht die Probleme - Spiel starten, Server anklicken und dann war ich auch schon dabei.
Mir fällt auch auf, dass mein Hitron-Modem von KDG nicht alle verfügbaren Optionen wohl anzeigt die lt. Hilfe aber beschrieben sind wie "Portweiterleitung". Das erscheint bei mir schon gar nicht - habe nur Optionen - MAC Filter - IP Filter - HOST Port und mehr nicht. Kein Port Weiterleitung und kein Parental Control.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee was ich noch versuchen kann.
Ach ja - hier mal meine Routerdaten:
Allgemeine Informationen
Hersteller Identifikation Hitron Technologies
Model Name CVE-30360
DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
HW-Version 1A
SW-Version 3.1.1.12-MGCP-KDG
Boot-ROM-Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.3
ich bin Armed Assault 2 - Onlinezocker und habe seit dem Wechsel zu Kabel Deutschland das Problem, dass ich auf keinem Server mehr reinkomme. Er hängt sich bei der Meldung "Warte auf Host" auf.
Habe zum Spiel selbst schon alles mögliche probiert wie Update, Adminberechtigung, Treiberaktualisierungen, Neu-Installation usw. -> aber nix hilft.
Vor dem Wechsel war alles bestens, da hatte ich über mein normales DSL mit Fritzbox nicht die Probleme - Spiel starten, Server anklicken und dann war ich auch schon dabei.
Mir fällt auch auf, dass mein Hitron-Modem von KDG nicht alle verfügbaren Optionen wohl anzeigt die lt. Hilfe aber beschrieben sind wie "Portweiterleitung". Das erscheint bei mir schon gar nicht - habe nur Optionen - MAC Filter - IP Filter - HOST Port und mehr nicht. Kein Port Weiterleitung und kein Parental Control.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee was ich noch versuchen kann.
Ach ja - hier mal meine Routerdaten:
Allgemeine Informationen
Hersteller Identifikation Hitron Technologies
Model Name CVE-30360
DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
HW-Version 1A
SW-Version 3.1.1.12-MGCP-KDG
-
- Fortgeschrittener
Re: Online-Gaming macht Probleme seit Wechsel zu KDG
Im Handbuch des Hitrons ist es erklärt auf Seite 50.
http://www.kabeldeutschland.de/psources ... lmodem.pdf
Es müssen für das Spiel die Ports 2302, 2303 und 2305 (alles UDP) weitergeleitet werden. Dann sollte es gehen
Noch ein Link dazu:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ng#p294550
http://www.kabeldeutschland.de/psources ... lmodem.pdf
Es müssen für das Spiel die Ports 2302, 2303 und 2305 (alles UDP) weitergeleitet werden. Dann sollte es gehen
Noch ein Link dazu:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ng#p294550
Zuletzt geändert von larsbln am 09.04.2012, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Das funktioniert sicher, weil du nur einen Rechner daran hast und der client auch noch gamehost ist.Maxgod75 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Sollte der auf einem weiteren Rechner laufen, dürfte es nicht mehr funktionieren.
Mit einem reinen Server düfte es ohnehin nicht gehen. Dafür ist das forwarding gedacht
- KDG- endweder alle Routeroptionen sichtbar machen oder mit einer bridge firmware liefern ( Modem only)
........aber so, am Besten in die Mülltone damit.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
@Larsbln: Danke für die Info - das HB hab ich gesehen nur ist die Option "Port Forwarding" bei meinem Router nicht verfügbar bzw. wird nicht angzeigt. Noch eine Idee vielleicht was zu tun ist?
@Amax: Danke auch Dir - kleine Verständnisfrage:
@Amax: Danke auch Dir - kleine Verständnisfrage:
Soll das heißen ich soll bei KDG sagen dass die mir doch bitte alle Optionen freischalten sollen oder soll ich KDG in die Tonne treten? Sorry manchmal steh auch ich auf dem Schlauch- KDG- endweder alle Routeroptionen sichtbar machen oder mit einer bridge firmware liefern ( Modem only)
........aber so, am Besten in die Mülltone damit.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich könnte jetzt sagen 5 EUR für die 6360 hätten sich gelohnt...
-
- Newbie
Wenn man das früher gewußt hätte - aber man geht ja von anständiger Hardware aus die einem normalerweise zur Verfügung gestellt wird.
Na dann werd ich wohl mein Problem mal an KDG melden und mal gucken was die zu dem ganzen Thema sagen. Letztendlich sind die als "Vermieter" ja für Ihre Gerätschaften zuständig.
Na dann werd ich wohl mein Problem mal an KDG melden und mal gucken was die zu dem ganzen Thema sagen. Letztendlich sind die als "Vermieter" ja für Ihre Gerätschaften zuständig.
-
- Insider
sag uns auf jeden Fall mal Bescheid, was KDG dazu sagt
ich freu mich jetzt schon auf die Antwort
ich freu mich jetzt schon auf die Antwort
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
"ziehen sie mal den netzstecker für 10 Minuten"
-
- Newbie
Du scheinst die Antwort schon zu erahnenweihnachtsmann hat geschrieben:ich freu mich jetzt schon auf die Antwort
Na ob das hilft bei dem "Schrottteil"? Hm schreibt man eigentlich Schrottteil mit 3 "t" oder mit 2? (Um dem ganzen auch mal was lustiges zu verleihen obwohls gar nicht lustig ist)spooky hat geschrieben:"ziehen sie mal den netzstecker für 10 Minuten"
-
- Ehrenmitglied
Ich bin ja so froh, ein CISCO bekommen zu haben ^^ Hatte auch schon die Befürchtung, ein Hitron zu erlangen, aber dann hätte ich das Paket sicherlich gleich zurück geschickt
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs