Zweite SmardCard / Doppelte Kosten?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SamsungFreak
Newbie

Zweite SmardCard / Doppelte Kosten?

Beitrag von SamsungFreak »

Hallo,

nach dem ich von der Kundenbetreuung unterschiedliche Antworten erhalte habe wollte ich hier nochmal meine Frage stellen.

Ich habe das Abo "Kabel Komfort HD" mit einem Kabelrecorder und einer SmardCard. Ebenfalls habe ich auf dieser SmardCard die Privaten Sender in HD freigeschaltet. Jetzt will ich mir die Tage ein CI+ Modul für meinen zweiten Fernseher bestellen und benötige dann natürlich auch eine zweite SmardCard. Was ich jetzt definitiv weiß ist, das mich eine zweite SmardCard einmalig 24,95 kosten würde inklusive Versand.

Meine Frage an die Kundebetreuung war, ob ich auf meiner zweiten SmardCard iebenfalls die Privaten Sender in HD freigeschaltet bekomme kostenlos oder nicht. Eine Mitarbeiteren sagte, ja auf Ihrer zweiten SmardCard werden alle Sender freigeschaltet wie auf der ersten (kostenlos) und ein anderer Mitarbeiter meinte, es werden Ihnen alle frei empfangbaren Sender freigeschaltet und die Privaten Sender in HD für 3€ zusätzlich in HD.
Jetzt weiß ich nicht was richtig ist und der nächste Mitarbeiter sagt dann am besten noch was anderes!

Ich hoffe einer von euch hat das Thema schonmal durch und kann mir eine genaue Antwort geben:)
Newty
Insider

Re: Zweite SmardCard / Doppelte Kosten?

Beitrag von Newty »

André_Neustadt hat geschrieben: Ich hoffe einer von euch hat das Thema schonmal durch und kann mir eine genaue Antwort geben:)
Privat HD sollte keine laufenden Kosten auf der Zweitkarte verursachen, wenn auf der "Hauptkarte" Privat HD freigeschaltet ist. Neben den 24,90 fallen keine weiteren Kosten an.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SamsungFreak
Newbie

Beitrag von SamsungFreak »

Newty hat geschrieben:
André_Neustadt hat geschrieben: Ich hoffe einer von euch hat das Thema schonmal durch und kann mir eine genaue Antwort geben:)
Privat HD sollte keine laufenden Kosten auf der Zweitkarte verursachen, wenn auf der "Hauptkarte" Privat HD freigeschaltet ist. Neben den 24,90 fallen keine weiteren Kosten an.

Hallo Newty,

"sollte" ist genau Problem. Da ich unterschiedliche Aussagen habe habe ich dies hier gepostet...
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

André_Neustadt hat geschrieben:...habe ich dies hier gepostet...
...und weil es nichts mit Internet und Telefon zu tun hat, habe ich es verschoben.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

André_Neustadt hat geschrieben: "sollte" ist genau Problem.
"Sollte" war nun "So ist es gedacht" - was der Hotliner bucht und was das System daraus macht, kann ich von hier natürlich nicht beurteilen...

Eigentlich sollte aber eine Zweitkarte, die nach dem 01.10.11 bestellt wird, Privat HD gebucht haben, wenn der Vertrag das ermöglicht, da muss der Hotliner garnix machen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:Eigentlich sollte aber eine Zweitkarte, die nach dem 01.10.11 bestellt wird, Privat HD gebucht haben, wenn der Vertrag das ermöglicht, da muss der Hotliner garnix machen...
Aber nur dann, wenn die Erstkarte auch Privat HD enthält.

Darüber lese ich hier aber nichts.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Eigentlich sollte aber eine Zweitkarte, die nach dem 01.10.11 bestellt wird, Privat HD gebucht haben, wenn der Vertrag das ermöglicht, da muss der Hotliner garnix machen...

MB-Berlin
André_Neustadt hat geschrieben: Ich habe das Abo "Kabel Komfort HD" mit einem Kabelrecorder und einer SmardCard.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

cassius5187 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:

MB-Berlin
André_Neustadt hat geschrieben: Ich habe das Abo "Kabel Komfort HD" mit einem Kabelrecorder und einer SmardCard.
Lesen kann ich auch ;-)
Kabel Komfort HD enthält aber je nach buchungsdatum nicht unbedingt Privat HD!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Tazy
Newbie

Beitrag von Tazy »

Ich habe heute mit KD gesprochen und die 2. Karte angefordert.

Da ich für den einen Receiver eine D02 und für den iCord eine D08 brauche, war ich auf die Reaktion gespannt.
Alles überhaupt kein Problem - ich wurde gefragt, ob die Karte ein Duplikat der anderen Karte sein soll (von den Programmen inkl. HD) und das ich einmalig nur die Karte bezahlen muss.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Zweite SmartCard / Doppelte Kosten?

Beitrag von kabelhunter »

Vorsicht ! Bei PayTV Paketen bedeutet eine zweite SC ein zweites Abo und damit zusätzliche monatliche Kosten ! Nur für digitalen Empfang u. Private HD gibt es eine Zweitkarte für ~25€ einmalig . Kommt also darauf an was auf deiner ersten Karte alles freigeschaltet war .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !