Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k hat geschrieben: Hatte auch schon die Befürchtung, ein Hitron zu erlangen, aber dann hätte ich das Paket sicherlich gleich zurück geschickt
Jetzt mal Spaß beiseite ist das Hitron wirklich soooo schlecht? Okay es fehlt ja schon mal die Hälfte an nutzbaren Optionen.
Sollte ich dann wohl eher auf die Variante "Nur Kabelmodem (Ohne WLAN) und dann dahinter meine alte Fritzbox 3170" umsteigen? Oder welche Fritzbox (außer die teuere 6360 für 5,-- pro Monat) wäre noch empfehlenswert für den Einsatz von 1 PC via Kabel, 1 Laptop via WLAN, 2 Smartphones via WLAN und ein TV-Gerät via Kabel (also ingesammt 2x Kabel und 3x WLAN).
KDG wollte ich eigentlich an HITRON verweisen - ich solle mit meinem Problem mich bei denen melden.
FALSCH - als "Mieter" ist das nicht meine Aufgabe und das hab ich dann auch nochmal klar gemacht. Dann kam das Angebot "rückwandeln" des Mietvertrags in die "nur Kabelmodem-Variante" und austausch der Geräte. Jetzt hab ich also nur ein Kabelmodem dran und brauch dann nur noch einen vernünftigen Router.
Hat jemand eine Idee welcher für mich (Online-Gaming) entsprechend "Kabelmodem-tauglich" ist?
Hatte eine alte Fritzbox 3170 aber diese ist leider nicht Kabelmodem-tauglich
Aaaalso, da hätten wir verschiedene Router, der TP-Link TL-WR1043ND wird hier im Forum sehr häufig empfohlen dann wäre da noch der D-Link DIR-655, ein Buffalo WZR-HP-G300NH und der Netgear WNDR3800. Ich hatte schon alle Router an meinem Zugang im Einsatz (bin halt ein Bastelkind) und bis auf den D-Link und den Netgear liefen alle mit DD-WRT problemlos und stabil. Aktuell habe ich den Netgear mit OpenWRT am laufen und bin sehr zufrieden damit.
Ihr seid einfach ein Traum - geht ja echt fix mit den Antworten - wenn andere Anbieter auch mal so schnell wären
Wenn jetzt noch jemand einen technik-unerfahrenen Newbie erläutern könnte was mit den Begriffen "DD-WRT" und "Open-WRT" sowie "Tomato" gemeint ist dann würde ich mich aber sowas von freuen.
Ich bräuchte einen Router der very easy zu nutzen ist und wo man möglichst nicht viel noch an der Firmware oder so schrauben muß damit ich mein geliebtes "Arma2" wieder ohne Probleme zocken kan.
Maxgod75 hat geschrieben:Wenn jetzt noch jemand einen technik-unerfahrenen Newbie erläutern könnte was mit den Begriffen "DD-WRT" und "Open-WRT" sowie "Tomato" gemeint ist dann würde ich mich aber sowas von freuen.
Ich bräuchte einen Router der very easy zu nutzen ist und wo man möglichst nicht viel noch an der Firmware oder so schrauben muß damit ich mein geliebtes "Arma2" wieder ohne Probleme zocken kan.
Das sollte schon alles so klappen mit dem hier genannten TP-Link-Router.
"DD-WRT" und "Open-WRT" sowie "Tomato" sind alternative Firmware die eben auch auf dem TP-Link laufen können, falls man ein bisschen mehr machen möche als das, was die Original-Firmware so bietet.
Ich würd mir mal den TP-Link kaufen und schauen, ob nicht einfach alles, was du brauchst, mit dem Auslieferungsstand läuft.
Eine alternative Firmware kannst du dann ja bei Bedarf immer noch aufspielen.