Bildformat Probleme nach update
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Bildformat Probleme nach update
Hallo,
ich hatte heute mal wieder eine Begegnung der dritten Art bei meinem Anruf bei der KD-Hotline.
Heute morgen hatte sich mein Receiver "aufgehängt", d.h. das Bild war schwarz und sämtliche
Bedienknöpfe leuchteten.
Es half lediglich ein Trennen vom Netz. Der Receiver startete neu und zog sich dabei ein update.
Danach waren plötzlich bei manchen Sendungen bei Sat1, Kabel oder KiKa schwarze dicke Balken
links und rechts. Aber nicht bei der Werbung.
Also Anruf bei KD und dort den lapidaren Hinweis bekommen, daß eben manche Sendungen in
diesem Format gesendet werden und der Receiver dafür nichts kann.
Meine Anmerkung, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß Sat1 die Sendung Richter Hold plötzlich
in einem anderen Format sendet wurde übergangen und mit den Worten:"Wenn sie mir nicht glauben,
rufen sie nochmal an, aber mein Kollege wird ihnen das gleiche sagen." Klick - aufgelegt.
Beim 2. Anruf das gleiche Bild, ausser daß sich der Kollege etwas mehr Zeit lies und und mir sagte, daß
dies ein Problem des Receivers sei und ich mich bis zum nächsten update gedulden soll, das irgendwann
kommt. Vielleicht wird der Fehler dann behoben.
Bis dahin soll ich mit dem Problem leben und das Format am Fernseher umschalten und bei jeder
Werbepause, bzw. Senderwechsel, das Format wieder händisch umstellen.
Dass der Receiver einfach einen Defekt hat, wurde nicht in Betracht gezogen.
Momentan bin ich immer noch fassungslos und kann mit dem Kopfschütteln nicht mehr aufhören.
Was würdet ihr machen?
Gruß
raindog
ich hatte heute mal wieder eine Begegnung der dritten Art bei meinem Anruf bei der KD-Hotline.
Heute morgen hatte sich mein Receiver "aufgehängt", d.h. das Bild war schwarz und sämtliche
Bedienknöpfe leuchteten.
Es half lediglich ein Trennen vom Netz. Der Receiver startete neu und zog sich dabei ein update.
Danach waren plötzlich bei manchen Sendungen bei Sat1, Kabel oder KiKa schwarze dicke Balken
links und rechts. Aber nicht bei der Werbung.
Also Anruf bei KD und dort den lapidaren Hinweis bekommen, daß eben manche Sendungen in
diesem Format gesendet werden und der Receiver dafür nichts kann.
Meine Anmerkung, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß Sat1 die Sendung Richter Hold plötzlich
in einem anderen Format sendet wurde übergangen und mit den Worten:"Wenn sie mir nicht glauben,
rufen sie nochmal an, aber mein Kollege wird ihnen das gleiche sagen." Klick - aufgelegt.
Beim 2. Anruf das gleiche Bild, ausser daß sich der Kollege etwas mehr Zeit lies und und mir sagte, daß
dies ein Problem des Receivers sei und ich mich bis zum nächsten update gedulden soll, das irgendwann
Bis dahin soll ich mit dem Problem leben und das Format am Fernseher umschalten und bei jeder
Werbepause, bzw. Senderwechsel, das Format wieder händisch umstellen.
Dass der Receiver einfach einen Defekt hat, wurde nicht in Betracht gezogen.
Momentan bin ich immer noch fassungslos und kann mit dem Kopfschütteln nicht mehr aufhören.
Was würdet ihr machen?
Gruß
raindog
-
- Kabelexperte
Re: Bildformat Probleme nach update
Das ist jetzt hier der einundelfzigste Thread, der zu diesem Thema aufgemacht wird.
Ich würde erstmal die Suchfunktion hier im Forum benutzen. Da findest du unzählige Threads zu diesem Thema, das ist schon zig-mal bis zum Erbrechen durchgekaut worden.
Ich würde erstmal die Suchfunktion hier im Forum benutzen. Da findest du unzählige Threads zu diesem Thema, das ist schon zig-mal bis zum Erbrechen durchgekaut worden.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Fortgeschrittener
VG
Prell
Prell
-
- Kabelexperte
oder hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=21582
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=21822
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=21582
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=21822
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
-
- Newbie
Sorry, da hatte ich wohl die SuFu nicht richtig genutzt. Ich hatte zwar etwas, aber nicht das Passende gefunden.
Sorry nochmals.
Aber trotzdem muss ich mich hier vielen Leidensgenossen anschliessen, dass die "alte" Lösung mit dem Aufblasen der
Gesichter nicht auffällig war. Und es haben viele Leute bei mir ferngesehen. Diese Kasten und Balken springen aber
jedem ins Gesicht. Auch wenn es die Einspeisung des Ausgangsmaterials ist, hätte man es bei der alten Technik belassen
sollen.
O.K. keine neue Diskussion darüber.
Was mir aber total stinkt, ist dies freche, unverschämte und inkompetente Art der KD-Mitarbeiter. Wenn ich in einem anderen
Dienstleistungsunternehmen so behandelt würde, ginge ich zur Konkurrenz. Und genau das werde ich jetzt wohl machen,
zumal ich bemerkt habe, dass mir die Argumente gegenüber den Sateliten-Usern ausgehen.
Internet und Telefon werde ich wohl noch behalten, aber das Geld für schlechte Fernseh-Qualität (s. auch meine anderen Probleme)
werde ich mir sparen und mich nicht mehr wie den letzten Depp von irgendwelchen IQ-Minderbemittelten behandeln lassen.
Aber auch zu diesem Thema gibt es andere Threads.
Vielen Dank nochmals.
raindog
Sorry nochmals.
Aber trotzdem muss ich mich hier vielen Leidensgenossen anschliessen, dass die "alte" Lösung mit dem Aufblasen der
Gesichter nicht auffällig war. Und es haben viele Leute bei mir ferngesehen. Diese Kasten und Balken springen aber
jedem ins Gesicht. Auch wenn es die Einspeisung des Ausgangsmaterials ist, hätte man es bei der alten Technik belassen
sollen.
O.K. keine neue Diskussion darüber.
Was mir aber total stinkt, ist dies freche, unverschämte und inkompetente Art der KD-Mitarbeiter. Wenn ich in einem anderen
Dienstleistungsunternehmen so behandelt würde, ginge ich zur Konkurrenz. Und genau das werde ich jetzt wohl machen,
zumal ich bemerkt habe, dass mir die Argumente gegenüber den Sateliten-Usern ausgehen.
Internet und Telefon werde ich wohl noch behalten, aber das Geld für schlechte Fernseh-Qualität (s. auch meine anderen Probleme)
werde ich mir sparen und mich nicht mehr wie den letzten Depp von irgendwelchen IQ-Minderbemittelten behandeln lassen.
Aber auch zu diesem Thema gibt es andere Threads.
Vielen Dank nochmals.
raindog
Du solltest echt mal überlegen, wie überheblich und herablassend deine Töne hier sind. Offenbar ist die Reaktion der Mitarbeiter an der Hotline ein Spiegelbild deiner selbst.raindog hat geschrieben: werde ich mir sparen und mich nicht mehr wie den letzten Depp von irgendwelchen IQ-Minderbemittelten behandeln lassen.
-
- Newbie
Du solltest echt mal überlegen, wie überheblich und herablassend deine Töne hier sind. Offenbar ist die Reaktion der Mitarbeiter an der Hotline ein Spiegelbild deiner selbst.[/quote]
Nein, um dies richtig zustellen. Es ist umgekehrt, mein Ton ist die Reaktion auf den Ton der Mitarbeiter.
Ich weiß mich wohl zu benehmen. Aber irgendwann ist auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht.
Nein, um dies richtig zustellen. Es ist umgekehrt, mein Ton ist die Reaktion auf den Ton der Mitarbeiter.
Ich weiß mich wohl zu benehmen. Aber irgendwann ist auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht.
-
- ehemals MB-Berlin
Ein hübsche Aussage. Getreu dem Motto: wie werde ich den Kunden am Telefon wieder los.raindog hat geschrieben: ausser daß sich der Kollege etwas mehr Zeit lies und und mir sagte, daß
Motto: "Erzähle ihm, was er hören will, dann ist er zufrieden!"
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Das rechtfertigt deine Pauschalierung?raindog hat geschrieben: Nein, um dies richtig zustellen. Es ist umgekehrt, mein Ton ist die Reaktion auf den Ton der Mitarbeiter.
-
- Newbie
links und rechts:
Das habe ich seit kurzen auch bei meinem Fernseher wenn ich in digital anschaue, ohne einen Recorder oder Receiver.
Liegt also am Empfang von KD.
links und rechts:
Das habe ich seit kurzen auch bei meinem Fernseher wenn ich in digital anschaue, ohne einen Recorder oder Receiver.
Liegt also am Empfang von KD.