SAMSUNG UE27D5000 - CI+Modul von KD wird nicht erkannt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: SAMSUNG UE27D5000 - CI+Modul von KD wird nicht erkannt
Kabelfernsehen von KDG ist zwingend erforderlich .
Du kannst aber bei der Hotline sagen Du hast das Modul an einem anderen TV getestet und da funzt es auch nicht . Dann müssen sie es tauschen .
Du kannst aber bei der Hotline sagen Du hast das Modul an einem anderen TV getestet und da funzt es auch nicht . Dann müssen sie es tauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ich würde sagen Digitales Kabelfernsehen, da QVC auch analog im Kabel ist!kabelhunter hat geschrieben:Kabelfernsehen von KDG ist zwingend erforderlich .
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Ehrenmitglied
Das hatten wir hier schon .kabelhunter hat geschrieben:Ich würde trotzdem erstmal versuchen das Modul upzudaten . Dazu muß der TV auf QVC digital geschalten sein . Wenn das Update nicht automatisch startet dann über das CI+ Menü anstoßen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Normalerweise sollte dort stehen:Los Pollos Hermanos hat geschrieben:Bedeutet die P/N: RET.BTLDR.1.1.3 denn nichts gutes?
KDG.BTLDR.1.1.3
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Autsch, da hatte ich doch das "digital" überlesen.kabelhunter hat geschrieben:Das hatten wir hier schon .kabelhunter hat geschrieben:Ich würde trotzdem erstmal versuchen das Modul upzudaten . Dazu muß der TV auf QVC digital geschalten sein . Wenn das Update nicht automatisch startet dann über das CI+ Menü anstoßen .
Wichtig ist meiner Meinung nach zu wissen ob der TV von Los Pollos Hermanos überhaupt ein CI-Modul (egal welches) erkennt.
Wir hatten hier schon Fälle von Samsung D-Serien Modellen wo wegen nicht erkennen von CI-Modulen der CI+Adapter des TV getauscht wurde.
z.B.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=20300
Wenn der TV überhaupt kein Modul erkennt, kann Los Pollos Hermanos updaten wie er will, es wird in dem Fall nichts nutzten.
Irgendwie ist mir die Antwort von Samsung auf Frage nach dem erkennen des CI+Moduls zu einfach.
Ich hab selber einen LED-TV von Samsung (nicht D-Serie und von 2009), aber das CI+Modul funzt darin ohne Probleme.
Die Antwort von Samsung bezieht sich auf LED-Fernseher.
Ich hab da eher den Verdacht, daß einfacher ist die Probleme auf andere abzuwälzen. Weil die Reparatur auf die Dauer zu teuer wird.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Ehrenmitglied
Sicher ist das erstmal wichtig . Ich verstehe auch die Haltung von Samsung nicht . Zur Hochzeit der CI+ Samsung Diskussion hatten wir einige User bei denen dann das Mainboard getauscht wurde . Letztendlich hat noch jeder Samsung TV mit CI+ Modul gefunzt .
Fragt sich nur ob Los Pollos Hermanos noch Gewährleistung oder Garantie hat .
Fragt sich nur ob Los Pollos Hermanos noch Gewährleistung oder Garantie hat .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke für die Antworten.
Habe nach den heutigen Telefonaten mit KD eine letzte E-Mail zu diesem Thema an KD-Kundenservice geschickt. Ich bin mir aber sicher, dass auch diese Mail zu keinem Ergebnis führen wird. Mir ist es ein Rätsel wozu dieser Kundenservice von KD gut sein soll. Laut einer KD Mitarbeiterin bin ich der erste Kunde mit solchen Problemen. Das kann ich nicht glauben. Jedenfalls sagen alle Mitarbeiter des Service-Team und des techn. Service mit denen ich gesprochen habe, dass eine Möglichkeit ein CI+Modul mit anderer Hardware- bzw. Softwareversion zu erhalten nicht besteht. Die haben nur eine Sorte. Auch dass kann ich nicht glauben.
Wenigstens weiß ich jetzt woran ich bei Kabel Deutschland bin wenns mal eng wird. Von gutem Willen und Kulanz war nichts zu erkennen.
Meine Konsequenz wird sein dass ich in zwei Jahren wenn ich den Fernsehvertrag kündigen kann auch alle anderen Verträge mit Kabel Deutschland kündige.
Ich könnte zwar vorher schon die anderen Verträge kündigen, aber dann wird der Fernsehvertrag teurer.
Zwischenzeitlich werde ich mir wohl einen Festplattenrekorder kaufen, da wird wohl hoffentlich das CI+Modul funktionieren.
Ob SAMSUNG es sich hier zu leicht macht, kann ich nicht beurteilen, ein bitterer Beigeschmack wird bleiben. Und zwar in Bezug auf Kabel Deutschland und SAMSUNG.
Habe nach den heutigen Telefonaten mit KD eine letzte E-Mail zu diesem Thema an KD-Kundenservice geschickt. Ich bin mir aber sicher, dass auch diese Mail zu keinem Ergebnis führen wird. Mir ist es ein Rätsel wozu dieser Kundenservice von KD gut sein soll. Laut einer KD Mitarbeiterin bin ich der erste Kunde mit solchen Problemen. Das kann ich nicht glauben. Jedenfalls sagen alle Mitarbeiter des Service-Team und des techn. Service mit denen ich gesprochen habe, dass eine Möglichkeit ein CI+Modul mit anderer Hardware- bzw. Softwareversion zu erhalten nicht besteht. Die haben nur eine Sorte. Auch dass kann ich nicht glauben.
Wenigstens weiß ich jetzt woran ich bei Kabel Deutschland bin wenns mal eng wird. Von gutem Willen und Kulanz war nichts zu erkennen.
Meine Konsequenz wird sein dass ich in zwei Jahren wenn ich den Fernsehvertrag kündigen kann auch alle anderen Verträge mit Kabel Deutschland kündige.
Ich könnte zwar vorher schon die anderen Verträge kündigen, aber dann wird der Fernsehvertrag teurer.
Zwischenzeitlich werde ich mir wohl einen Festplattenrekorder kaufen, da wird wohl hoffentlich das CI+Modul funktionieren.
Ob SAMSUNG es sich hier zu leicht macht, kann ich nicht beurteilen, ein bitterer Beigeschmack wird bleiben. Und zwar in Bezug auf Kabel Deutschland und SAMSUNG.
-
- ehemals MB-Berlin
Ich kann zu dem Thema nur sagen:
Mit aktueller Firmware auf CI+-Modul und TV-Gerät hat bisher JEDER (heile) Samsung TV bei meinen Kunden gespielt.
Die die nicht gespielt haben, wurden von Samsung repariert und gingen dann auch.
Es gibt schon den direkten Vorort-Support, man muss ihn nur nutzen.
Mb-Berlin
Mit aktueller Firmware auf CI+-Modul und TV-Gerät hat bisher JEDER (heile) Samsung TV bei meinen Kunden gespielt.
Die die nicht gespielt haben, wurden von Samsung repariert und gingen dann auch.
Es gibt schon den direkten Vorort-Support, man muss ihn nur nutzen.
Den kannst Su auch von der KDG bekommenLos Pollos Hermanos hat geschrieben:Zwischenzeitlich werde ich mir wohl einen Festplattenrekorder kaufen
die Schuld, das Problem nicht lösen zu können gibst Du aber eigenartigerweise alleine der KDG.Los Pollos Hermanos hat geschrieben:Ob SAMSUNG es sich hier zu leicht macht, kann ich nicht beurteilen, ein bitterer Beigeschmack wird bleiben. Und zwar in Bezug auf Kabel Deutschland und SAMSUNG.
Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Selbst wenn die Schuld nicht ausschließlich bei KD liegt, ist der Kundenservice dass letzte. Hier wurde keine Hilfestellung gegeben. Die haben sich dumm gestellt.
Meine SAMSUNG Garantie ist nicht abgelaufen. Aber denen nachzuweisen dass hier ein Defekt vorliegt ist nur schwer möglich, und für mich sogar unmöglich. Da SAMSUNG hier speziell ein bestimmtes CI+ Modul anspricht, dass mit dem Fernseher inkonpatibel ist, muss ich dass wohl als gegeben hinnehmen.
Meine SAMSUNG Garantie ist nicht abgelaufen. Aber denen nachzuweisen dass hier ein Defekt vorliegt ist nur schwer möglich, und für mich sogar unmöglich. Da SAMSUNG hier speziell ein bestimmtes CI+ Modul anspricht, dass mit dem Fernseher inkonpatibel ist, muss ich dass wohl als gegeben hinnehmen.
-
- Ehrenmitglied
Eigendlich ist nicht das Modul inkompatibel sondern der Samsung . Ich glaube denen ist die teure Garantiereparatur mit Mainboardtausch zuviel .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^