SAMSUNG UE27D5000 - CI+Modul von KD wird nicht erkannt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Los Pollos Hermanos
Newbie

Re: SAMSUNG UE27D5000 - CI+Modul von KD wird nicht erkannt

Beitrag von Los Pollos Hermanos »

kabelhunter hat geschrieben:Eigendlich ist nicht das Modul inkompatibel sondern der Samsung . Ich glaube denen ist die teure Garantiereparatur mit Mainboardtausch zuviel .
Wie gesagt, schwer zu Beweisen.
Nur was heißt dass konkret für mich? Langes rumärgern mit SAMSUNG, dann endlich wird dass Gerät als Garantiefall übernommen. Aus Schikane dauert die Reparatur 3-4 Wochen. Damit ist mir wenig geholfen. Dann schaue ich doch lieber die Privaten Sender analog, und kaufe dann demnächst so ein Festplattenteil.

Aus meiner Sicht stehlen sich hier sowohl Kabel Deutschland als auch SAMSUNG aus der Verantwortung. Natürlich alles zu Lasten des Kunden.

Ich für meinen Teil weiß nicht mehr was ich glauben soll, aber ich weiß nach mehreren Wochen des rumärgerns, dass der Kundenservice von Kabel Deutschland mich schlichtweg abserviert hat. Für mich hat Kabel Deutschland verloren.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst dir ja ein Alphacrypt light und eine D02-Karte besorgen . Das ist zwar ein langer Weg zum Erfolg aber Du hast dann erprobte Technik .
Oder Du kaufst dir ein SmardTV Ci+ Modul und tausch deine Karte in eine D08 .
Sollten diese Module nicht funzen kann sich Samsung nicht mehr rausreden .
Der Festplattenrecorder ist natürlich eine Alternative . Entscheiden mußt Du .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
fotodesigner
Newbie

Beitrag von fotodesigner »

Hallo ihr,

wie ist die Sache ausgegangen?
Hab leider das selbe Problem.
Habe einen niegelnagelneuen Samsung TV. Den Samsung UE32ES6710 inkl. CI+.
Und seit heute eine Kabel Deutschland Karte und ein CI+ Modul.
Die Firmware ist auf dem neuesten Stand, hab ich heute nochmal geupdated.
Der Fernseher nimmt aber keine Authentifizierung vor, weil das Ding nicht erkannt wird.
Es ist alles fest und richtig eingesteckt.

Die ganzen Beiträge haben mir nun keinen rechten Mut gemacht.
Das Bild vom Fernseher ist ohne Karte einfach viel übler als auf meinem sehr guten alten Analog Fernseher.
Ne Schüssel haben wir nicht am Haus und ist auch verboten und ne DVTB Antenne mag ich in meinem Wohnzimmer nicht.
Das heisst: Es bleibt nur Kabel. Aber wenn es so ist, dass ein neuer Samsung niht mit der Karte von Kabel Deutschland kompatibel ist ...?!?

Würde gerne wissen wie das alles ausgegangen ist.
Haste den Fernseher getauscht?
oder doch noch ne neue Karte bekommen?
oder dir nen Receiver gekauft?

Danke für ever feedback,
Karsten.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ist das Modul richtig im Adapter ? Es wird oft falschrum eingesteckt . Die meisten Fehler enstehen durch Fehler bei der Verbindung TV>Adapter , Adapter>Modul . Du kannst das Modul mal an einem anderen TV testen (Freund , Händler) . Wenn das Modul i.O. ist muss der Samsungservice ran .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !