CI+ Modul von Smart in Grundig 22VLE 7150 ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI+ Modul von Smart in Grundig 22VLE 7150 ?
Moin zusammen,
ich habe ein CI+ Modul von Smart und will dies mit einer zusätzlichen Smartcard von KD in einem Grundig 22 VLE 7150 C betreiben. Problem ist, dass dieser nur ein CI Slot hat. Kann das funktionieren oder sollte ich das Modul wieder zurücksenden und mich mit dem normalen Program auf dem Grundig begnügen?
Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Matthias
ich habe ein CI+ Modul von Smart und will dies mit einer zusätzlichen Smartcard von KD in einem Grundig 22 VLE 7150 C betreiben. Problem ist, dass dieser nur ein CI Slot hat. Kann das funktionieren oder sollte ich das Modul wieder zurücksenden und mich mit dem normalen Program auf dem Grundig begnügen?
Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Matthias
-
- Ehrenmitglied
Re: CI+ Modul von Smart in Grundig 22VLE 7150 ?
Ein CI+Modul im CI-Schacht macht nicht wirklich sinn . Ich würde das Modul zurückschicken und mir ein ACL besorgen .
Dazu besorgst Du dir die SN einer NOKIA DBox 2 bei Nimmawidanummakumma . Damit kannst Du dir Programme in SD bestellen und bekommst eine D02-Karte .
Dazu besorgst Du dir die SN einer NOKIA DBox 2 bei Nimmawidanummakumma . Damit kannst Du dir Programme in SD bestellen und bekommst eine D02-Karte .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo Kabelhunter,kabelhunter hat geschrieben:Ein CI+Modul im CI-Schacht macht nicht wirklich sinn . Ich würde das Modul zurückschicken und mir ein ACL besorgen .
vielen Dank für deine Antwort, leider bin ich absoluter Laie und kann mit ACL und SN nix anfangen. Wenn Du mir hier noch mal weiterhelfen kannst, wäre dies echt nett.
Herzlichen Dank im Voraus und Grüße an die Küste.
Matthias
-
- Ehrenmitglied
ACL steht für Alphacrypt ligth das ist ein CI-Modul . Zu kaufen bekommst Du es für ~40€ bei Amazon oder ebay . Achte dabei auf die Sofwareversion des Moduls mindestens 1.16 .
Um die dazu nötige D02-Smartcard(SC) zu bekommen mußt Du etwas tricksen . KDG schaltet auf ACL-Module nichts frei . Darum besorgst Du dir die Seriennummer(SN) einer NOKIA DBox2 bei nimmawidanummakumma . Damit kannst Du dann bei KDG deine gewünschten Programme in SD-Qualität bestellen und bekommst eine D02-Karte .
Achtung ! HD-Programme kannst Du mit der SN der DBox nicht bestellen ! Das macht aber bei einem 22zöller wenig sinn .
Um die dazu nötige D02-Smartcard(SC) zu bekommen mußt Du etwas tricksen . KDG schaltet auf ACL-Module nichts frei . Darum besorgst Du dir die Seriennummer(SN) einer NOKIA DBox2 bei nimmawidanummakumma . Damit kannst Du dann bei KDG deine gewünschten Programme in SD-Qualität bestellen und bekommst eine D02-Karte .
Achtung ! HD-Programme kannst Du mit der SN der DBox nicht bestellen ! Das macht aber bei einem 22zöller wenig sinn .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Vielen Dank für deine Hilfe!
-
- Ehrenmitglied
Solltest Du auch HD-Programme empfangen wollen geht das aber auch .
Aber anfangen mußt Du erstmal so .
Aber anfangen mußt Du erstmal so .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Darum besorgst Du dir die Seriennummer(SN) einer NOKIA DBox2 bei nimmawidanummakumma .
Entschuldigung, habe doch noch eine Frage / Problem. Wenn ich nimmawiedanummakumma über google suche und (http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/) bestätige bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, support@freehostia.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
Ne Idee, wie ich an die SN der Box kommen kann?
Danke nochmal und sry wegen dem Aufwand.
Grüße
Entschuldigung, habe doch noch eine Frage / Problem. Wenn ich nimmawiedanummakumma über google suche und (http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/) bestätige bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, support@freehostia.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
Ne Idee, wie ich an die SN der Box kommen kann?
Danke nochmal und sry wegen dem Aufwand.
Grüße
-
- Newbie
Ich nochmal,
Kommando zurück, über Firefox hat es geklappt und jetzt habe ich die Nummer.
Melde mich wenn alles funzt.
Schönen Tag noch und Grüße
Matthias
Kommando zurück, über Firefox hat es geklappt und jetzt habe ich die Nummer.
Melde mich wenn alles funzt.
Schönen Tag noch und Grüße
Matthias
-
- Newbie
Hallo nochmal,
habe ACL bestellt und werde es wohl Samstag erhalten. D02 Karte über KDG mit Hilfe der SN für Nokia D2 Box bestellt und wird auch zugesendet. Leider konnte ich den Stand der Software der ACL bei Bestellung nicht ersehen, allerdings sollte diese ja schon 1.6 haben und falls nicht kann ich diese mit Hilfe das PCMCAE Anschlusses meines Laptop wohl updaten. Also sollte das wohl dann, wenn die Karte und die ACL da ist funktionieren.
Gebe dann noch mal Endstand durch.
Nochmals herzlichen Dank an kabelhunter für die super Hilfe und Tipps.
CU und schönen Abend noch.
habe ACL bestellt und werde es wohl Samstag erhalten. D02 Karte über KDG mit Hilfe der SN für Nokia D2 Box bestellt und wird auch zugesendet. Leider konnte ich den Stand der Software der ACL bei Bestellung nicht ersehen, allerdings sollte diese ja schon 1.6 haben und falls nicht kann ich diese mit Hilfe das PCMCAE Anschlusses meines Laptop wohl updaten. Also sollte das wohl dann, wenn die Karte und die ACL da ist funktionieren.
Gebe dann noch mal Endstand durch.
Nochmals herzlichen Dank an kabelhunter für die super Hilfe und Tipps.
CU und schönen Abend noch.
-
- Ehrenmitglied
Mit der D02 und SD-Programmen giebt es keine SW-Probleme mit den ACL !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^