Wlan fähiges Kabelmodem bekommen obwohl nicht bestellt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wlan fähiges Kabelmodem bekommen obwohl nicht bestellt
Hi. Titel sagt schon alles. ICh habe heute meinen Anschluss bekommen aber ich hatte kein Wlan router bestellt. Gekommen ist die hitron (oder so ähnlich) Kabelbox und ich kann das Wlan ganz normal nutzen. Was soll ich jetzt machen? Bei KD anrufen oder einfach lassen.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Wlan fähiges Kabelmodem bekommen obwohl nicht bestellt
Sofern die WLAN-Option nicht auf der auftragsbestätigung steht, brauchst Du sie auch nicht zu bezahlen.
Das WLAN wird dann alerdings auch nciht lange funktionieren.
MB-berlin
Das WLAN wird dann alerdings auch nciht lange funktionieren.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Wie kann Kabel Deutschland im Router die Wlan Funktion abschalten ?
Per Fernsteuerung ?
Per Fernsteuerung ?
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
-
- Insider
Man wird sicherlich extern auf das Modem zugreifen und die WLAN-Funktion unterdrücken können. Wie das technisch genau funktioniert, kann ich dir aber auch nicht sagen.
-
- Insider
Genau so. Dafür sind sie sogar per Kabel mit dem Gerät verbunden.brixmaster hat geschrieben:Wie kann Kabel Deutschland im Router die Wlan Funktion abschalten ?
Per Fernsteuerung ?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
genau... und für 2,-€/Monat schaltet KDG das WLAN dann auch wieder frei.Kunterbunter hat geschrieben:Genau so. Dafür sind sie sogar per Kabel mit dem Gerät verbunden.brixmaster hat geschrieben:Wie kann Kabel Deutschland im Router die Wlan Funktion abschalten ?
Per Fernsteuerung ?
Zumindest habe ich das hier schon so gelesen.
-
- Newbie
Läuft das Ding eigentlich als Bridge? Dann wäre es ja ein leichtes einen WLAN Router dahinter zu schalten. Oder isses nen Router? Dann halt nen Accesspoint...
mfg
mfg
-
- Ehrenmitglied
Das Hitron läuft als Router.
-
- Kabelexperte
Nur mal eine kurze generelle Info zu dem Thema, seit 01.04.12 wird nur noch das W-Lan Modem installiert bzw. bei Selbstinstallation an die Kunden gesandt. Einzige Ausnahme bilden Kunden, die einen reinen Telefontarif bestellen oder natürlich die Homebox.
Wird die W-Lan Option nicht mit gebucht, wird diese auch nicht freigeschaltet. Ein Blick in die Auftragsbestätigung gibt Aufschluss, ob W-Lan gebucht ist oder nicht.
Der Informant
Wird die W-Lan Option nicht mit gebucht, wird diese auch nicht freigeschaltet. Ein Blick in die Auftragsbestätigung gibt Aufschluss, ob W-Lan gebucht ist oder nicht.
Der Informant
-
- Ehrenmitglied
Also heisst das jetzt es werden keine vernünftigen Modems mehr verbaut?