Private HD und Alphacrypt Light

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von kabelhunter »

Du bist wahrscheinlich in einem nicht ausgebauten Gebiet . Da gibt es nur die zwei Programme von Private HD !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
BiERWiESEL
Newbie

Beitrag von BiERWiESEL »

Kann ich das irgendwie prüfen ? beim nochmaligen Senderdurchlauf kam kurz Kabel 1 HD aber er konnte es nicht wirklich empfangen.

man ey kabel deutschland nervt mich langsam...

kein sky 3d und die HD Sender auch nicht.
alternative?
kabelhunter
Ehrenmitglied

In der Helpdesk kannst Du es unter Belegung überprüfen . Wenn die Programme aber kurz in der Liste erschienen ist kann es sein das Du noch einen alten HAV hast . Wenn Du da ran kommst guck mal ob da bis 450 MHz drauf steht . Oder bis 862 MHz . Im ersten Fall muß der HAV getauscht werden , wenn Du laut Helptesk ausgebaut bist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
rohdecan
Newbie

Beitrag von rohdecan »

Hallo,

bin neu hier mit einem anscheinend weit verbreiteten Problem:

Private HD Sender (Sat1HD etc.) laufen nicht, Fehlermeldung: "Ihre Smartkarte ist nicht für den Empfang dieses Programmes geeignet."

Ich habe die 6 Privaten HD Sender zu den privaten vor 6 Tagen telefonisch zum Paket "Digitaler Empfang" dazugebucht. Diese wurden laut KD angeblich freigeschaltet, SN Angabe war nicht nötig.

Mein System:

KD Nagravision D02
Mascom Alphacrypt Light 1.23 (vorher 1.0X)
Elgato EyeTV 610
Elgato EyeTV 3.5.3
MacMini 2,1
Mac OS 10.6.8

Update des Moduls von 1.0X auf 1.23 half ebenso wenig wie zurück setzten auf Werkseinstellungen.

Weiss jemand Rat?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Welcher Receiver war von dir denn vorher bei KDG zum Empfang von digitalem Empfang gemeldet ? Wahrscheinlich eine DBox oder ähnliches nicht HD-fähiges Gerät .
Hier hat der Mitarbeiter an der Hotline einen Fehler gemacht . Für die Freischaltung von HD-Programmen ist zwingend die Angabe der SN von zertifizierter HD geeigneter Hardware erforderlich . Da kann der Hotliner den Auftrag ruhig annehmen , im System wird es nicht freigeschaltet .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
rohdecan
Newbie

Beitrag von rohdecan »

Bislang war kein Gerät angemeldet. Ich habe immer nur diese Geräte benutzt.

Ich habe mal in den Einstellungen meines Alphacrypt Mdouls geschaut, dort ist Kompatibiliät zur D-Box aktiviert. Ich werde das mal abschalten, vielleicht hilft es.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Deine Geräte sind nicht zertifiziert . Darum bekommst Du darauf keine HD Freischaltung . Du mußt schon bei der Hotline die SN eines 1000er Humax angeben .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
rohdecan
Newbie

Beitrag von rohdecan »

Habe jetzt eine Humax SN angegeben: Leider ohne Erfolg. Im Kundenportal von KD sind die Dienste korrekt hinterlegt. Habe selber nochmal übers Portal die Sender freigeschaltet, kein Erfolg.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hallo rohdecan, hast Du die Möglichkeit die SC samt ACL wo anders zu testen ?
Wenn ja, versuchsmal.

Ich glaube die SW-Version vom ACL ist zu hoch,
https://www.mascom.de/index.php?id=42&n ... kPid%5D=14
lies dir das mal durch.

Die 1.19'er SW gibts noch bei Mascom zum runterladen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich habe eine Anfrage an Mascom geschickt bzgl. der Eignung neuerer SW für D01/D02-Karten von KDG . Man hat mir versichert das sich weiterhin alle D01 u.D02-Karten von KDG nutzen lassen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^