Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Gue
Fortgeschrittener

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Gue »

Hat eigentlich mittlerweile irgendjemand eine Lösung gefunden, dass bei der Suche RTL-Sendungen immer unter Sky Action gefunden werden und somit über die Suche nicht programmierbar sind?
ThorstenD
Newbie

Beitrag von ThorstenD »

Rusty0607 hat geschrieben:Saarland auch da auf beiden Receivern :fahne:
Ja, gerade nachgeschaut, wurde heute Nacht um 3h31 eingespielt.
Was mich immer noch stört:
Spulen und dann Play oder Pause ud dann Play läuft das Bild weiterhin für ein zwei drei Sekunden ohne Ton...

Thorsten
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Gestern ist das Update auch in Unterfranken angekommen. Ist mir nur aufgefallen, weil ich auf einmal das Einführungsvideo unter "Aufnahmen" bei mir entdeckt habe ;-). Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Eine Aufnahme die ich gestern parallel zum Fußball programmiert hatte, lief sauber durch. Das mit der geänderten Anzeige des freien Festplattenspeichers wusste ich ja schon aus den Beiträgen hier und finde ich persönlich eigentlich auch gar nicht so schlecht. Bin mal gespannt, ob auch das Problem behoben wurde, dass nach längerem Betrieb (>= 6 Stunden) irgendwann die Pause/Timeshift-Taste nicht mehr funktionierte. Das Programm lief dann immer weiter, so als ob die Taste "kaputt" wäre. Ist mir gerade am Montag wieder passiert, als ich den dritten Film hintereinander angeschaut hatte. In diesem Fall hilft nur kurz am Schalter hinten ausschalten und neu starten. Das war aber bisher so das Einzige Problem was mich wirklich genervt hatte. Ansonsten lief der Receiver mit der alten Software unter Verwendung des ESM und ca. alle 3 bis 4 Wochen für mindestens 1 Nacht stromlos machen, stabil. Hoffentlich bleibt das so...
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Hasenbusch
Newbie

Beitrag von Hasenbusch »

Ich finde es sehr merkwürdig das ich kein Einführungsvideo bekommen habe (Elmshorn,SH) Ein Freund von mir, zwei Strassen weiter hat es bekommen.
Musste noch irgendjemand darauf verzichten? :D
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

Hasenbusch hat geschrieben:Ich finde es sehr merkwürdig das ich kein Einführungsvideo bekommen habe (Elmshorn,SH) Ein Freund von mir, zwei Strassen weiter hat es bekommen.
In Holzkirchen ist das Update mittlerweile auch (am Dienstag) angekommen:

- kein Einführungsvideo
- Filme in 4:3 Format werden richtig dargestellt
- keine Abstürze bisher
- Ansteuerung des Fernsehers klappt jetzt (war mit der vorhergehenden FW das einzige Problem)
- bei Select Video kommt jetzt die Meldung: "... Fehler 306... Smartcard nicht freigeschaltet..."
- leichte Änderungen in der Menustruktur

Das ist das, was mir bisher aufgefallen ist.

so long
SteffenCF
Newbie

Beitrag von SteffenCF »

Rolf_Elo hat geschrieben:
Hasenbusch hat geschrieben:Ich finde es sehr merkwürdig das ich kein Einführungsvideo bekommen habe (Elmshorn,SH) Ein Freund von mir, zwei Strassen weiter hat es bekommen.
In Holzkirchen ist das Update mittlerweile auch (am Dienstag) angekommen:

- kein Einführungsvideo
- Filme in 4:3 Format werden richtig dargestellt
- keine Abstürze bisher
- Ansteuerung des Fernsehers klappt jetzt (war mit der vorhergehenden FW das einzige Problem)
- bei Select Video kommt jetzt die Meldung: "... Fehler 306... Smartcard nicht freigeschaltet..."
- leichte Änderungen in der Menustruktur

Das ist das, was mir bisher aufgefallen ist.

so long
So ähnlich in Trier.

Aber:
1.) Beim 1. Hochfahren aus dem ESM benötigte der Gute mehrere Anläufe mit allen Lichtern.
2.) Bei der Wiedergabe von 2 älteren Aufnahmen musste ich den Jugendschutz-Pin eingeben.
3.) Eben trat bei einer 3. Wiedergabe ein Neustart auf.
4.) Status letztes SW-Update: Fehlgesclagen

5.) Die Lautstärke ist um einiges höher als vorher (war gegenüber anderen Quellen (DVD,CD usw.) meines Erachtens sowieso zu gering; jetzt passt es).
6.) Gefühlte Bildqualität etwas besser (?).

mfg Steffen
SW-Version: 1.5.8.13-786 (seit 04.12.2012)
jeheraubay
Newbie

Beitrag von jeheraubay »

In Raubling(Lkr.Rosenheim) ist das Update am 11.04.2012 um 3:10 Uhr angekommen.Bis jetzt läuft der Receiver problemlos. Mir ist nur aufgefallen das bei den Programmen Silverline, Kabel Eins Classics und bei MTV Brand New ein schwarzer Rahmen angezeigt wird und nicht 16:9 Vollbild. Das nervt ein wenig. Die Aufnahme werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
jeheraubay
Newbie

Beitrag von jeheraubay »

Toll nun ist auch noch bei Rock TV, bio. und bei History ein schwarzer Rahmen. Nun sind es schon 7 Programme wo dieses auftritt. War vor dem Update viel besser! Da zahlt man 19,90 Euro im Monat und bei den Abosendern gibt es Probleme!
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

@jeheraubay
Das sind alles die Sender die 4:3 Bildformat Senden das Bild aber 16:9 ist. Beschwerden bitte an die Sender richten! KD oder die Softwareversion 1...690 hat nichts damit zu tun. [ externes Bild ]

Das Thema läuft bereits hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=22143
und hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=21582
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=20128
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=21822
[ externes Bild ]

MfG

PS
Die Suche "Bildformat" ergab 142 Treffer [ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Waldläufer
Newbie

Beitrag von Waldläufer »

Moin,

nach einigen Tage der "Neuzeit" soll heissen 690er Update kann ich folgendes sagen. (Hausfrauenreset mit Schalter wurde durchgeführt)

1. Bisher alle Aufnahmen korrekt, egal ob aus ESM oder im laufenden Betrieb, per EPG oder manuell programmiert, keine Fehler.
2. Vor dem Hausfrauenreset hatte ich Probleme nach dem Ansehen einer Aufnahme mit schwarzem Bildschirm, das ist nun weg.
3. Das 4-fach spulen ist definitiv hackeliger als bei der 635er. Es läuft ´ne Sekunde flüssig und hackelt dann, das ging früher besser. Beim 10fach oder 30fach gibt es meiner Meinung nach keine Verbesserung oder Verschlechterung. Das war bisher OK, ich kann ohne Probleme eine Werbepause überspringen und gezielt wieder an den Filmanfang spulen.
4. Ab und zu habe ich bei alten Aufnahmen die PINabfrage
5. Ich hatte bisher keinen einzigen Reboot :grin:
6. Für meinen Geschmack ist das Update bisher einwandfrei, bis auf ganz kleine Kleinigkeiten hat es für mich weder Verbesserungen oder Verschlechterungen gebracht.
7. Das Einführungsvideo kann ich komplett anschauen, schön wär´s wenn man es löschen könnte...

Für diejenigen, die es interessiert, hier mal meine Werte:
[ externes Bild ]

CU - Dominik