KD mit Technisat CableStar HD CI am HTPC nutzen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
seth0487
Newbie

KD mit Technisat CableStar HD CI am HTPC nutzen

Beitrag von seth0487 »

Ein Guten Abend zusammen!

ich habe vor, mir bei unserem örtlichen Kabelanbieter(Martens Deutsche Telekabel / KD) eine Smartcard für meine Technisat CableStar HD CI USB-TV-Box zu bestellen. Ich möchte zunächst das Paket Kabel Privat HD buchen. Die TV-Box ist an meinem HTPC im Wohnzimmer angeschlossen. Ziel ist es, über meinen PC(mit DVBViewer) TV zu gucken und aufzunehmen.

Nun wollte ich wissen, ob es reicht, wenn ich mir eine Recievernummer generiere(Generierung als Nokia d-Box 2) um eine D02 Karte zu erhalten. Ich trage also diese generierte Recievernummer in meinen Antrag ein und bekomme eine D02 Karte und kann diese in Kombination mit einem AlphCrypt light Modul und der Technisat Box nutzen, um das gewünscht TV-Paket gucken zu können?

In den FAQs steht, dass ich zunächst digital free(bei unserem Anbieter heißt es dann wohl "Clever Fernsehen Digital Basis") buchen muss, um dann die HD-Inhalte später freischalten zu lassen(angeben, dass man einen Humax Reciever gekauft). Ist das so richtig? Ist ein wenig verwirrend das ganze Thema..., aber ich lese mich fleißig schlau!

Vielen Dank im Voraus!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: KD mit Technisat CableStar HD CI am HTPC nutzen

Beitrag von kabelhunter »

Jo , genauso geht das .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
seth0487
Newbie

Beitrag von seth0487 »

Also kann ich bei dem jetzigen Antrag nicht schon das HD Paket buchen, sondern muss wirklich erst das normale Paket buchen? Was passiert, wenn ich jetzt schon das HD-Paket buche?
kabelhunter
Ehrenmitglied

seth0487 hat geschrieben:Also kann ich bei dem jetzigen Antrag nicht schon das HD Paket buchen, sondern muss wirklich erst das normale Paket buchen? Was passiert, wenn ich jetzt schon das HD-Paket buche?
Dann bekommst Du eine D09-Karte und brauchst dazu ein ACL mit der SW 1.16 comp. September 2008 .
Du kannst versuchen gleich so ein ACL zu kaufen . Diese Module giebt es nur gebraucht bei Amazon oder ebay .
Wenn Du es bekommst kannst Du gleich mit der SN vom Humax PR-HD 1000 C HD bestellen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
seth0487
Newbie

Beitrag von seth0487 »

Ich habe mir bereits ein ACL neu gekauft. Die SW Version sehe ich erst, wenn ich das Modul im Reciever bzw. in meiner USB-Box habe, oder?

Gut dann werde ich zunächst das "normale" digital Paket bestellen unter der angabe einer Noxia Box D2 und nachträglich die HD Pakete dazu buchen.

Vielen dank erstmal für deine schnelle Hilfe! Eine super Community habt ihr hier.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wenn es ein neues ACL ist hat es nicht die spezielle SW .
Also , Umweg über DBox2 !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^