Sperre aufgrund eines kleinen Fehlers

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
doddie
Newbie

Re: Sperre aufgrund eines kleinen Fehlers

Beitrag von doddie »

Danke für den Rat Anudeath,

ich hatte mich gerade bei Google belesen und habe dort andere mit dem gleichen Problem angetroffen. Die haben TCP-Optimizer empfohlen und das habe ich direkt ausprobiert.

Und siehe da: 31.072 kbit/s.

Also völlig zufriedenstellend. Hätte das nicht geklappt hätte ich aber angerufen. Es ist schon erstaunlich was es alles gibt.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

MB-Berlin hat geschrieben:
carsten65 hat geschrieben:Die Bank hat die Pflicht bei der Einzahlung auf ein fremdes Konto (dem Kunden gehört das Konto ja nicht) die Daten zu identifizieren. Wenn Kabel dann so eine Bareinzahlung auf ihrem Konto nicht zuordnen kann, kann sie die Belege zu der Einzahlung anfordern. Dann sieht sie, wer eingezahlt hat.
Schon einmal §3 GWG gelesen?
dort stehen die Beträge, ab dem eine Legitimation gefordert wird.
Ich glaube kaum, dass eine KDG Rechnung an diese Beträge ran kommt.

MB-Berlin
Erstmal habe ich das geschrieben und 2. natürlich kann KDG Beleg für die Bareinzahlung auf das eigene Konto anfordern. Aber ich gebe es an der Stelle auf, wir drehen uns im Kreis, ihr versteht einfach nicht was ich damit sagen möchte. Aber dafür gibt es ja die Buchhaltung. Die wissen schon was sie tun (ich hoffe es zumindest).

Gastanmeldung
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

Nibelungen hat geschrieben:Gastanmeldung - was hast DU für eine Erfahrung? Du spuckst hier rum wie der letzte Proll - jetzt zeig mal was Du alles schon gemacht hast im Leben.
Besser bist du auch nicht *gg* (s.u.). Ich kann dir versichern dass ich dieses Thema kenne, da ich in der Kontoführung tätig bin. Und das sind genau solche Konten, welche manuelle Überweisungen und BAREINZAHLUNGEN beinhalten. Wie ich, auch bereits in diesem Thread, geschrieben habe sind das mehrere tausend Umsätze pro Tag. Und ja, ich weiss was da für Grütze reinkommt. Da sind Verwendungszwecke mit einer Zahl zuwenig/zuviel noch die kleineren Herausforderungen.
ICH war in der Kreditorenbuchhaltung und hab genau die Dinge geklärt, die der arme TE hier zu klären hatte. Fehler im Zahlungsbetreff, nicht vollständig übermittelte Zahlungsbetreffs... und ich hatte mit großen Lieferanten (Energieversorger - wir hatten locker 30 Häuser auf einmal bei denen angemeldet & zu bezahlen) zu tun.

So, zeig mal Dein Haus, Dein Auto, Deine Berufserfahrung.
Wow 30 Häuser mit 10 Mietern pro Haus? Oder was willst du mir damit sagen?
Sorry, aber für einen Schwanzvergleich stehe ich nicht zur Verfügung.

Gastanmeldung
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Nibelungen hat geschrieben:Gastanmeldung - was hast DU für eine Erfahrung? Du spuckst hier rum wie der letzte Proll - jetzt zeig mal was Du alles schon gemacht hast im Leben.

ICH war in der Kreditorenbuchhaltung und hab genau die Dinge geklärt, die der arme TE hier zu klären hatte. Fehler im Zahlungsbetreff, nicht vollständig übermittelte Zahlungsbetreffs... und ich hatte mit großen Lieferanten (Energieversorger - wir hatten locker 30 Häuser auf einmal bei denen angemeldet & zu bezahlen) zu tun.

So, zeig mal Dein Haus, Dein Auto, Deine Berufserfahrung.
@ Nibelungen,

lass sein, das bringt nichts. Gastanmeldung hat einfach keinen Plan.
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

ihk. hat geschrieben:Gehen wir davon aus das die 13. Stelle wirklich eine Prüfziffer ist, ich vermute generiert nach Mudolo-11 o.ä.. Hier ist es durchaus möglich, dass die Prüfziffer trotz falscher Nummernfolge richtig ist, allerdings läßt sich nicht auf die korrekte Nummernfolge zurückrechnen. Dürfte aber im Promillebereich liegen.
Noch mal ganz langsam zum mitmeißeln:
Es ist unwahrscheinlich, dass durch einen einfachen Zahlendreher oder Einfügen einer zusätzlichen Ziffer eine BÜZ mit gültiger Prüfziffer rauskommt.
Noch viel unwahrscheinlicher ist es, dass hierbei eine Rechungsnummer rauskommt, die zu einem Kundenkonto gehört.
Ebenso unwahrscheinlich ist es, das dieses Kundenkonto ebenfalls ein Selbstzahler ist und keine Einzugsermächtigung vorliegt.
=>Ich halte es nach wie vor für unwahrscheinlich, dass dieses überhaupt vorkommt!
Wenn es doch vorkommen sollte, wäre es höchste Zeit das Verfahren zu ändern.

Und um es noch mal ganz klar zu sagen:
Wohl kaum jemand hat Verständnis für Nutzer, die eigenverschuldet eine Sperre/Drosselung erhalten haben und hier rumjammern.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da das Thema ja nun im Sinne des TEs erledigt aber leider keine sinnvolle Diskussion mehr erkennbar ist, geht der Thread hier zu.