Hallo
Ich habe mir eine Technisat CableStar HD 2 mit CI-Solt gekauft und will diese nun in meinem HTPC mit meiner Kabel Deutschland SC betreiben.
Nun habe ich schon einiges über die Verschlüsselung verschiedener CI gelesen und ich finde auf ein paar Fragen einfach keine Antwort.
- Wie finde ich heraus welche SC ich habe ? D09,K09 oder doch eine ganz andere....
- Das AlphaCrypt Light CI Modul soll, was ich gelesen habe, so ziemlich alle SC von KD unterstützen und auch Sky tauglich sein ist aber mit ca 70€ recht teuer. Würde auch das Modul von SMiT reichen, oder gibt es eine noch günstigere Lösung? (Soll aber Sky tauglich sein)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
Spoon
Welches CI/CI+ Modul ist kompatibel?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Welches CI/CI+ Modul ist kompatibel?
Der Typ der SC steht links oben auf der SC . Das ACL untersützt nur D02-Karten . Mit spezieller SW (1.16 comp. Sept. 2008) auch D09-Karten .
Es kostet aber nur um die 40-50€ . Sky wird unterstützt wenn auf D02 /(D09) freigeschalten .
Es kostet aber nur um die 40-50€ . Sky wird unterstützt wenn auf D02 /(D09) freigeschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Re: Welches CI/CI+ Modul ist kompatibel?
Hallo Spoon, da dein Technisat CableStar HD 2 einen CI-Slot hat, ist von der Verwendung eines CI+Moduls abzuraten.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U