Bildformat Probleme nach update

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
raindog
Newbie

Re: Bildformat Probleme nach update

Beitrag von raindog »

Peter65 hat geschrieben:
raindog hat geschrieben: Ich habe hier gelernt, daß er das darstellt was eingespeist wird. Also ist KD verantwortlich.
Wieso ist KD verantwortlich?
Betreibt KD die Sender?
KD leitet nur das Bildsignal durch, mehr nicht.
Im übrigen, das "Briefmarkenformat" war schon da bevor es das Sagemcomupdate gab!

mfg peter
Das ist mir eigentlich egal woher KD sein Bild bekommt.
Mir ist es z.B. auch egal wo Opel seine Lichtmaschine für mein Auto herbekommt.
Ich werde mich bei Problemen bei Opel beschweren.
Oder würdest du dich beim Lieferanten deines Lieferanten beschweren?
Im übrigen, das "Briefmarkenformat" war schon da bevor es das Sagemcomupdate gab!
Das stimmt so nicht. Wie ich und die anderen geschrieben haben, kriegen wir z.B. Richter Hold von
SAT1 erst seit dem update im "kastrierten Format" geliefert. Mag sein, daß es KD bereits vorher
mit den Balken geliefert bekam. Wie gesagt, interessiert mich das aber nur am Rande.

Gruß
raindog
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Was bitte ist ein Briefmarkenformat? Deutsche Post auf Sendung oder so etwas? 32cm Röhre oder so? [ externes Bild ]

MfG Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
raindog
Newbie

Beitrag von raindog »

Peter144 hat geschrieben:Was bitte ist ein Briefmarkenformat? Deutsche Post auf Sendung oder so etwas? 32cm Röhre oder so? [ externes Bild ]

MfG Peter
Na stell dir einen Standard C5-Briefumschlag vor und klebe eine Briefmarke in die Mitte.

Dann ist der Umschlag unser supermoderner, superteurer Breitbild-Fernseher und die Briefmarke das Fernsehbild von KD seit
dem update, bzw. nach der Fehlerbehebung.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

raindog hat geschrieben:Das ist mir eigentlich egal woher KD sein Bild bekommt.
Jetzt hör halt auf. Du redest so einen unfassbaren Müll.
Beschwerst du dich auch bei KDG wenn die ein Film nicht gefallen hat?
Es ist nicht auszuhalten, was hier in Sachen Bildformat rausgekotzt wird.

Sei lieber dankbar, dass es so geduldige Menschen wie ttmicro und peter65 gibt, die euch überhaupt noch antworten.
Aber du nimmst das ja nicht einmal zur Kenntnis, sondern laberst nur sinnentleert weiter und machst dich lächerlich.

Sorry, liebes Forum, aber dieser Wutausbruch inkl. Beleidigungen musste jetzt sein.
Zuletzt geändert von netjay am 14.04.2012, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Peter144 hat geschrieben:Was bitte ist ein Briefmarkenformat? Deutsche Post auf Sendung oder so etwas? 32cm Röhre oder so? [ externes Bild ]

MfG Peter
Ich nehme mal an, das ist der "Trauerrand", also links, rechts, oben und unten schwarze Streifen.

@raindog:
Zu Sat1 und seinen Sendeformaten am Nachmittag kann ich nichts sagen. Nachmittags hab ich keine Zeit zum TV gucken (wegen Arbeit).
Ich beziehe mich auf z.B. Biography, History.
Dort war schon vor dem Sagemcomupdate ein Trauerrand (Briefmarkenformat). Allerdings kann ich mit meinem Technisat ein bißchen am Bildformat drehen, so das mir das nicht so aufgefallen ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

raindog hat geschrieben:

MfG Peter
Na stell dir einen Standard C5-Briefumschlag vor und klebe eine Briefmarke in die Mitte.

Dann ist der Umschlag unser supermoderner, superteurer Breitbild-Fernseher und die Briefmarke das Fernsehbild von KD seit
dem update, bzw. nach der Fehlerbehebung.
Also handelt sich es um einen defekten Fernseher. So ein Bild bekommt sonst keiner. Wie läuft der Fernseher dann über Analog? Vollbild Bildformat 4:3 bei Standarteinstellung?

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
raindog
Newbie

Beitrag von raindog »

netjay hat geschrieben:
raindog hat geschrieben:Das ist mir eigentlich egal woher KD sein Bild bekommt.
Jetzt hör halt auf. Du redest so einen unfassbaren Müll.
Beschwerst du dich auch bei KDG wenn die ein Film nicht gefallen hat?
Es ist nicht auszuhalten, was hier in Sachen Bildformat rausgekotzt wird.

Sei lieber dankbar, dass es so geduldige Menschen wie ttmicro und peter65 gibt, die euch überhaupt noch antworten.
Aber du nimmst das ja nicht einmal zur Kenntnis, sondern laberst nur sinnentleert weiter und machst dich lächerlich.

Sorry, liebes Forum, aber dieser Wutausbruch inkl. Beleidigungen musste jetzt sein.
Ich habe nur an einem einfachen Beispiel sachlich und höflich meinen Standpunkt erklärt.
Wenn du keine Antwort oder Argument hast, solltest du lieber nichts posten. Ansonsten möchte ich dich bitten
deine Beleidigungen und deinen Umgangston deinen Kreisen loszulassen und nicht hier.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

raindog hat geschrieben:Ich habe nur an einem einfachen Beispiel sachlich und höflich meinen Standpunkt erklärt.
Wenn du keine Antwort oder Argument hast, solltest du lieber nichts posten. Ansonsten möchte ich dich bitten
deine Beleidigungen und deinen Umgangston deinen Kreisen loszulassen und nicht hier.
Ich wiederhole es gern nochmal - extra für deine Kreise:
raindog
Newbie

Beitrag von raindog »

Peter65 hat geschrieben: Zu Sat1 und seinen Sendeformaten am Nachmittag kann ich nichts sagen. Nachmittags hab ich keine Zeit zum TV gucken (wegen Arbeit).
Ich beziehe mich auf z.B. Biography, History.
Dort war schon vor dem Sagemcomupdate ein Trauerrand (Briefmarkenformat). Allerdings kann ich mit meinem Technisat ein bißchen am Bildformat drehen, so das mir das nicht so aufgefallen ist.

mfg peter
Du wirst es nicht glauben, aber auch ich muß auch tagsüber arbeiten, um meine KD-Produkte zu bezahlen. Nur habe ich momentan Urlaub und konnte mich mit dem Problem befassen.
Richter Hold war eben ein Beispiel, das aktuell ist, also keine alten Filme aus den 60-ern. Deswegen habe ich das als Beispiel genommen.
Dies stellt keinesfalls ein Beispiel meinen Fernsehkonsums dar.

Zu Biography kann ich nichts sagen, da ich mich zu wenig Zeit habe, um mir die Sendungen dort anzusehen.

Gruß
raindog
Newbie

Beitrag von raindog »

Peter144 hat geschrieben: Also handelt sich es um einen defekten Fernseher. So ein Bild bekommt sonst keiner. Wie läuft der Fernseher dann über Analog? Vollbild Bildformat 4:3 bei Standarteinstellung?

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Gruß Peter
Falsch, lies nur mal diese 3 Seiten hier durch und frage wmich oder leinadbhv, oder die aus den anderen Threads.
Es ist also kein defekter Fernseher. Wenn schon, dann viele defekte Fernseher. :wink2: . (War nur Spass)

Gruss