Bildformat Probleme nach update

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
raindog
Newbie

Re: Bildformat Probleme nach update

Beitrag von raindog »

@netjay

Ich hätte noch einen Vorschlag für dich: bewirb dich doch bei der KD-Fernseh-Hotline, die suchen Leute mit
deinem Niveau und deinem Vokabular (wenn du nicht schon dort arbeitest).
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

raindog hat geschrieben:@netjay

Ich hätte noch einen Vorschlag für dich: bewirb dich doch bei der KD-Fernseh-Hotline, die suchen Leute mit
Du machst es einem wirklich sehr leicht, dich lächerlich zu finden.
Ende des Disputes. Von mir kommt jetzt nichts mehr.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

raindog hat geschrieben:
Im übrigen, das "Briefmarkenformat" war schon da bevor es das Sagemcomupdate gab!
Das stimmt so nicht...
raindog hat geschrieben: ...
Zu Biography kann ich nichts sagen, da ich mich zu wenig Zeit habe, um mir die Sendungen dort anzusehen...
Also behaupte nicht, was Du nicht beweisen kannst.

raindog, akzeptiere endlich mal das es hier User gibt, die nicht deiner Meinung sind.
raindog hat geschrieben:@netjay

Das war ja nun voll daneben!!!!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
raindog
Newbie

Beitrag von raindog »

raindog, akzeptiere endlich mal das es hier User gibt, die nicht deiner Meinung sind.
Hallo Peter,
ich akzeptiere doch,dass es User mit anderer Meinung gibt. Sonst gäbe es ja keine Foren wie dieses hier.
Ich habe bloss eine andere Meinung und noch keine Gegenargumente oder Antworten auf meine Fragen bekommen.
Wieso? Das war höchstens witzig auf meinen bisherigen Erfahrungen basierend.

Wie kommentierst du dann die Aussagen von netjay:
Aber du nimmst das ja nicht einmal zur Kenntnis, sondern laberst nur sinnentleert weiter und machst dich lächerlich.
oder
Aber du nimmst das ja nicht einmal zur Kenntnis, sondern laberst nur sinnentleert weiter und machst dich lächerlich.
Das ist beleidigend und daneben.

Gruß
raindog
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

@ raindog
Die, die gerne ohne Balken rechts und links schauen möchte haben Tipps bekommen wie das meist über Scart-Kabel möglich ist. SD ist sowieso kein HD. Ein kompletter rundum Rand ist normal nur dann wenn Bildformat 4:3 gesendet wird aber es eigentlich ein 16:9 oder 14:9 Bild ist. Da das meist auch kein HD ist kann man das auch über Scart-Kabel schauen und anpassen. Ich habe auch von realen Störungen gelesen aber das ist bei dir ja nicht der Fall. Im übrigen ist das jetzt meine letzter Kommentar zum Bildformat. Die Suchfunktion müsste jetzt für alle ausreichen.

Ende [ externes Bild ]

Peter

PS
Die Suche "Bildformat" ergab 142 Treffer [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Peter144 am 15.04.2012, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

raindog hat geschrieben:
Hallo Peter,
ich akzeptiere doch,dass es User mit anderer Meinung gibt. Sonst gäbe es ja keine Foren wie dieses hier.
Ich habe bloss eine andere Meinung und noch keine Gegenargumente oder Antworten auf meine Fragen bekommen.
Weil für dich KD an allen Schuld hat!
Das die Sender dieses Format senden interessiert dich ja nicht.
Nur weil du es nicht sehen konntest heißt ja nicht, daß es nicht vorhanden war.
raindog hat geschrieben:
Wieso? Das war höchstens witzig auf meinen bisherigen Erfahrungen basierend.
Ich möchte mal Wissen was daran witzig war.
raindog hat geschrieben: Wie kommentierst du dann die Aussagen von netjay:
oder
Das ist beleidigend und daneben.
Erstmal frage ich mich warum Du 2x das das selbe zitierst.
Und solange wie KD, für dich, an allem Schuld hat, ist auch für mich irgendwann mal klar, daß Du nur deine Meinung gelten läßt.

KD hat immer und generell Schuld.
Das ist die einfachste Lösung!

Nebenbei ich fahre VW dienstlich wie privat.
Die Lichtmaschine, die Opel wie VW einbaut, wird im Auftrag von beiden hergestellt, während die TV-Sender nicht im Auftrag von KD senden, sondern nur von KD eingespeist werden!
Ich denke mal da besteht ein kleiner Unterschied!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

raindog hat geschrieben:Ich habe bloss eine andere Meinung und noch keine Gegenargumente oder Antworten auf meine Fragen bekommen.
Gegenargumente und Antworten auf deine Fragen hast du sehrwohl und mehr als genug bekommen. Gleich zu Anfang sind dir mehrere Links gepostet worden, in denen alles, was zum Thema Bildformat gehört, ausführlich erläutert worden ist. Ich gebe zu, auch da kontrovers und nicht immer ganz ruhig. Trotzdem sind dort alle Informationen zu erhalten. Aber anstatt zu lesen, dich mit dem Thema auseinander zu setzen und mit den technischen Gegebenheiten zu befassen, pupst du hier rum und verbreitest dummes Zeug. Und nach allem, was ich hier von dir gelesen habe, bist du ein unbelehrbarer Ignorant. Du führst dich hier auf wie ein Kleinkind, dem man in der Sandkiste Eimerchen und Schäufelchen weggenommen hat. Aber gräm dich nicht. Wenn du die anderen Threads aufmerksam durchgelesen hast, wirst du feststellen, dass du nicht allein bist. Ihr könnt euch ja zusammen tun und einen Kindergarten aufmachen - denn da gehört ihr hin.

Entschuldigung, mein Fehler. Ich hab vergessen, dass du die anderen Threads ja wohl nicht gelesen und von einer Suchfunktion auch noch nie was gehört hast.

Auf das nachfolgende Zitat möcht ich auch noch kurz eingehen
Peter144 hat geschrieben:@ raindog
Ich habe auch von realen Störungen gelesen aber das ist bei dir ja nicht der Fall.
Peter
Es könnte sich aber doch um Störungen zwischen den Ohren handeln.

Noch etwas zu den Bildformaten: schwarze Balken rechts und links (bei 4:3 Material) und Trauerrand (bei Breitbildmaterial im 4:3-Format) gibt es auch über Satellit. Es hat also nix mit KDG zu tun. Und ich kann mich nur wiederholen: du bist offensichtlich wirklich über jeden Verdacht erhaben, von technischem Verständnis getrübt zu sein.

Oh oh, manchmal frag ich mich, ob die hier noch alle Latten am Zaun haben (jedenfalls bei einigen).

Nur um den Verdacht auszuräumen, ich würde vielleicht bei KDG arbeiten oder würde sonst irgendwie von denen entlohnt werden - ich bin seit knapp einem halben Jahr Kunde bei KDG, hab den bei Vertragsabschluss mit georderten Sagemcom-Receiver nach einem Monat auf irgendeinen Schrank verbannt und mir einen anderen Receiver gekauft. Und seitdem bin ich mit KDG zufrieden.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

ttmicro hat geschrieben:................................
Oh oh, manchmal frag ich mich, ob die hier noch alle Latten am Zaun haben (jedenfalls bei einigen).
................................
Wen ich dein Logo sehe.... Handy mit einen Hammer bearbeiten das passt zu deinem Tonfall. Ich war feileicht auch nicht immer korrekt aber beleidigend sicher nicht mit Vorsatz.

[ externes Bild ]

Gute Nacht für alle.
Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Hallo Peter,

ich weiss jetzt zwar nicht, wieso du so angefressen reagierst - aber ...

Bei dem Handy handelt es sich um eine Harmony-Fernbedienung.

Und - ich habe niemanden vorsätzlich beleidigt, ich habe nur ein paar - vielleicht unangenehme - Wahrheiten ausgesprochen und Tatsachen festgestellt. Und wenn du eine Frage schon als beleidigend empfindest, naja - dabei warst du noch nicht einmal gemeint.
Zuletzt geändert von ttmicro am 15.04.2012, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
raindog
Newbie

Beitrag von raindog »

@Peter65
Das die Sender dieses Format senden interessiert dich ja nicht.
Zur Info:
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, daß es mich nur am Rande interessiert und das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Ich möchte mal Wissen was daran witzig war.
Geschmackssache. Aber zu den Beleidigungen von netdingsbums gehst du wieder nicht ein.
Erstmal frage ich mich warum Du 2x das das selbe zitierst.
Auch hier nochmal für dich: Erst lesen.
Ich habe zwei Sätze von netbums zitiert und nicht einen Satz zweimal.

Peter144 hat geschrieben:@ raindog
Die, die gerne ohne Balken rechts und links schauen möchte haben Tipps bekommen wie das meist über Scart-Kabel möglich ist. SD ist sowieso kein HD. Ein kompletter rundum Rand ist normal nur dann wenn Bildformat 4:3 gesendet wird aber es eigentlich ein 16:9 oder 14:9 Bild ist. Da das meist auch kein HD ist kann man das auch über Scart-Kabel schauen und anpassen. Ich habe auch von realen Störungen gelesen aber das ist bei dir ja nicht der Fall. Im übrigen ist das jetzt meine letzter Kommentar zum Bildformat. Die Suchfunktion müsste jetzt für alle ausreichen.
Danke Peter144. Das ist einer der wenigen hilfreichen und sinnvollen Kommentare hier.
Leider gibt es Leute wie ttmicro, die mit (vorsichtig ausgedrückt) wenig hilfreichen und niveauvollen Kommentaren, den Nutzen dieses Forums in den Dreck ziehen und von mir ignoriert werden.

Ich ziehe für mich jetzt auch einen Schlussstrich mit folgendem Fazit:

KD liefert seit dem Update das Bild das ihnen eingespeist wird. Das gefällt mir und vielen anderen nicht.
Da ich sowieso wahrscheinlich Ende des Jahres hier wegziehen werde, kann ich mir überlegen ob ich mir eine
Alternative suche.

Da das Niveau hier unter das einer Grasnarbe sinkt, verabschiede ich mich aus dem Thread und danke denen wenigen die hier hilfreich, oder zumindest sachlich tätig waren.

Greez
raindog