In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua hat geschrieben:
Wenn ich die beschriebene Kabelage so she wundere ich mich eher, dass überhaupt noch etwas ankommt. Das lange Kabel von der Dose zum Empfänger sollte auf jeden Fall eine sher gutes sein mit möglichst niedriger Dämpfung. Und in so einem Fall hilft wahrschenlich auch ein kleiner Verstärker vor dem Kabel.
Hallo exkarlibua,
bitte was verstehst du unter einer niedrigen Dämpfung. Mein Kabel hat 75 ohm. Muss die Dämpfung dann weniger ohm haben? Z.B., 50 oder 60 ohm?
Damit ist Abschwächung des Signales durch das Kabel gemeint . Die Dämpfung ist Frequenzabhängig und wird für verschiedene Frequenzen in dB/100m angegeben . Mit dem Wellenwiderstand von 75 Ohm hat sie nichts zu tun . Als Faustregel gilt dickes Kabel ist besser als dünnes Kabel . Und teures besser als billiges . 7mm Satkabel mit mindestens 90 dB Schirmung ist gut geeignet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
malilink hat geschrieben:.........wenn man sich die Daten von TV-signal so anschaut z.B.
QAM
db
BER
Turner(?) z.B. D498 oder D450 was bedeutet die Turner Dxxx (?)