keine Programmzeitschrift und ständige Jugendschutzabfrage

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider

Re: keine Programmzeitschrift und ständige Jugendschutzabfra

Beitrag von Peter65 »

In der Tat seltsam.
Was passiert wenn Du die SC raus ziehst?
Zumindest die ÖR mußten dann trotzdem zu sehen sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

AlexK-Mainz hat geschrieben: Das Signal wurde gestern geprüft und liegt laut Techniker im richtigen Bereich. Ich meine mich an die Werte E7 erinnern zu können (bin gerade auf der Arbeit).

Aber das mit dem länger vom Strom trennen, werd ich mal testen, damit die Kondensatoren entladen werden. Das hab nach Anweisung des Supportes nur max 5-10min gemacht.
Hallo Alex
Wat nu? [ externes Bild ]

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
raindog
Newbie

Beitrag von raindog »

Ich schätze, daß Alex sich eine Schüssel montiert hat.
Sorry Leute. Aber was hier teilweise ein Mist von sich gegeben wird erinnert
mich an die KD-Hotline.
Z.B.:
Peter65 hat geschrieben:Ich hab da eher den Verdacht das AlexK-Mainz versucht hat Programme zusehen die nicht für freigeschaltet sind.
Z.B. bei gleichnamigen Programmen von KD und Sky (beispielsweise Fox, SyFy, ab 900 alles Sky-Programme),
oder die SD-Programme wenn HD-Abo vorliegt (z.B. TNT-Serie, TNT-Film, 13th Street).

mfg peter
Ich komme hier immer mehr zur Überzeugung, daß sich hier KD-Mitarbeiter eingelogt haben.

Nicht mal vernünftiges Deutsch kriegen die hin. Abgesehen vom Inhalt.

:wand:
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

raindog hat geschrieben:Ich schätze, daß Alex sich eine Schüssel montiert hat.
Sorry Leute. Aber was hier teilweise ein Mist von sich gegeben wird erinnert
mich an die KD-Hotline.
Z.B.:
Peter65 hat geschrieben:Ich hab da eher den Verdacht das AlexK-Mainz versucht hat Programme zusehen die nicht für freigeschaltet sind.
Z.B. bei gleichnamigen Programmen von KD und Sky (beispielsweise Fox, SyFy, ab 900 alles Sky-Programme),
oder die SD-Programme wenn HD-Abo vorliegt (z.B. TNT-Serie, TNT-Film, 13th Street).

mfg peter
Ich komme hier immer mehr zur Überzeugung, daß sich hier KD-Mitarbeiter eingelogt haben.

Nicht mal vernünftiges Deutsch kriegen die hin. Abgesehen vom Inhalt.

:wand:
Sehr hilfreicher Post.
Kannst du auch was zum Problem beitragen?
raindog
Newbie

Beitrag von raindog »

raindog hat geschrieben:Sehr hilfreicher Post.
Kannst du auch was zum Problem beitragen?
Ja, wenn du mir sagst, welcher Post hier bisher hilfreich war.
AlexK-Mainz
Newbie

Beitrag von AlexK-Mainz »

Gestern abend hatte ich nochmals Kontakt mit KD.

Mein Receiver wird nun getauscht.
Es wurden nochmals alles festgehalten, was bisher gemacht wurde
Mehrere Softresets (über Menü), mehrere Hardreset (über Frontpanel), Analoger Test (Antennenkabel direkt an Fernseher - funktioniert)
u.v.m

Was ich seltsam finde:
Die Dame erklärte mir, dass sie den Austausch nun eingeleitet habe, ich das alte Gerät "irgenwie" (<= wörtlich so formuliert) verpacken soll, und ich in 5-8 Tagen ein neues Gerät erhalten würde. Dennoch erwähnte sie, dass mich noch ein Techniker anrufen würde, um noch ein paar Sachen zu prüfen und um einen Termin zu vereinbaren.
- da Frage ich mich: Wozu einen Termin vereinbaren, wenn der Austausch angeblich schon eingeleitet ist?
=> ich könnte Wetten, dass die Dame keinen Austausch gemacht hat, sondern nur erneut einen Technikertermin eingestellt hat! Dann würden wir uns im Kreis drehen. Ich bin mal gespannt.
Peter65 hat geschrieben:In der Tat seltsam.
Was passiert wenn Du die SC raus ziehst?
Zumindest die ÖR mußten dann trotzdem zu sehen sein.

mfg peter
Ich habe zwar die SC herausgenommen und nach einem Neustart wieder eingesetzt, aber noch nicht versucht, das Gerät ohne laufen zu lassen. Aber ich denke, das der Test mit dem Antennenkabel direkt an den Fernseher einen ähnlichen Effekt hat > denn da haben die ÖR funktioniert.

Übrigends Danke für den Tipp mit dem mehrstündigen Ausschalten. Das hat zumindest bei dem Programmführer funktioniert. Der wird jetzt wieder geladen. Das Problem mit dem Jugendschutz PIN besteht allerdings nach wie vor.

Danke für die Unterstützung Leute
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

stelle dich auf eine Lieferzeit von 14 Tagen ein.
rucksacksepp
Newbie

Beitrag von rucksacksepp »

Hallo Alex,

endlich habe ich jemanden gefunden, der GENAU den gleichen Fehler hat wie ich (tut mir leid für dich ;)).
Bei mir das selbe Dilemma: Wenn ich unter dem Tag den Receiver in Standby setze und ihn dann wieder starte habe ich keine Probleme. Nachdem der Receiver aber über Nacht im Standby war und ich am Morgen zum ersten Mal starte kommt die PIN Eingabe (völlig egal welcher Sender, ich habe eh alle freigeschaltet) und nach der Eingabe kommt ein schwarzes Bild. Auch egal auf welchen Sender ich umschalte. Das Menü funktioniert noch, nur TV kann ich eben nicht schauen. Das Problem hatte ich manchmal auch vor dem Firmware Update, aber nicht so regelmäßig. Habe auch schon alles versucht, die Hotline ist wirklich eine Zumutung, ich habe schon alles versucht, ein Austausch wird nur herausgezögert. Ich denke, dass es mit dem EPG-Update Nachts zusammenhängt, damit habe ich nämlich auch Probleme. Nach einem Softreset funktioniert das wenigstens teilweise wieder. Macht es bei dir eigentlich einen Unterschied welche Standby-Funktion du aktivierst? Bei mir nicht, der Receiver startet immer gleich schnell. Ausserdem wird nur ein schwarzes Bild gesendet, mein Fernseher zeigt bei keinem Signal nämlich ein blaues Bild (toller Standby).
Ich habe schon überlegt zu kündigen, weil ich nur Probleme mit der Hardware von Kabel Deutschland habe (auch der W-lan Router ist Schrott, aber das ist ein anderes Thema) und der Service unter aller Sau ist. Aber die Telekom ist ja der gleiche Verein, nur teurer. Ausserdem haben die noch keine 100 Mbit Internetanbindung.
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch ein neues Gerät zu bekommen...

Grüße,
Flo
wilmington
Fortgeschrittener

Beitrag von wilmington »

Flo, Alex, ich kann beide eure Worte nachfühlen. Ich habe die identischen Erlebnisse und Fehler
rucksacksepp
Newbie

Beitrag von rucksacksepp »

Anscheinend also doch ein Firmware Fehler? Oder ein Baufehler einer bestimmten Produktionsreihe? Ich werde heute Nachmittag nochmal anrufen und den Panel Reset machen. Bzw. weiß jemand wie der gemacht wird? Dann könnte ich mir den Anruf sparen...