Sendersuche endet bei 87% und HD Sender fehlen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Santax
Newbie

Sendersuche endet bei 87% und HD Sender fehlen

Beitrag von Santax »

Grüsse an Alle,

ich habe bei meiner Box das Problem, das trotz Freischaltung der HD Sender einige Programme fehlen. (z.B.: Pro7 HD + 13Street HD usw.).
Wenn ich dann eine neue Sendersuche veranlasse passiert es sogar, das einige Programme dann gar nicht funktionieren (kommt die Meldung "auf diesem Sender wirtd zuzeit nicht gesendet" - oder ich muss die Jugendschutz-Pin eigeben und dann bleibts schwarz)!

Kennt jemand dies Problem??? Hat jemand eine Idee dazu??? Habe meine Box auch schon in den Lieferzustand zurückgesetzt - hat aber nichts gebracht!!

Eigenartig ist auch deas abbrechen des Sendersuchlaufs bei 87%.
netjay
Kabelfreak

Re: Sendersuche endet bei 87% und HD Sender fehlen

Beitrag von netjay »

Wie sind denn deine Signalwerte?
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Santax hat geschrieben:Grüsse an Alle,

ich habe bei meiner Box das Problem, das trotz Freischaltung der HD Sender einige Programme fehlen. (z.B.: Pro7 HD + 13Street HD usw.).
Wenn ich dann eine neue Sendersuche veranlasse passiert es sogar, das einige Programme dann gar nicht funktionieren (kommt die Meldung "auf diesem Sender wirtd zuzeit nicht gesendet" - oder ich muss die Jugendschutz-Pin eigeben und dann bleibts schwarz)!

Kennt jemand dies Problem??? Hat jemand eine Idee dazu??? Habe meine Box auch schon in den Lieferzustand zurückgesetzt - hat aber nichts gebracht!!

Eigenartig ist auch deas abbrechen des Sendersuchlaufs bei 87%.

Ich habe glücklicherweise das Problem nicht habe aber fiel darüber gelesen.
http://www.kdgforum.de/search.php?st=0& ... d%5B%5D=61

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Santax
Newbie

Beitrag von Santax »

Bin jetzt auf Arbeit und kann sie nicht ablesen, aber ich hatte einen Techniker wegen des Internets da (wegen schlechter Verbindung) und der hat ein schlechtes Eingangssignal bestätigt.
Hängt dies zusammen?
Im Haus hat einer eine schnellere Leitung als ich (meine ist Internet/Phone 32000) und der Hat keine Probleme.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Santax hat geschrieben:Bin jetzt auf Arbeit und kann sie nicht ablesen, aber ich hatte einen Techniker wegen des Internets da (wegen schlechter Verbindung) und der hat ein schlechtes Eingangssignal bestätigt.
Hängt dies zusammen?
Im Haus hat einer eine schnellere Leitung als ich (meine ist Internet/Phone 32000) und der Hat keine Probleme.
Ein Zusammenhang mit dem abgebrochenen Suchlauf und den fehlenden Sendern ist mehr als wahrscheinlich. Der Sagem ist bei grenzwertigem Signal erheblich zickiger als andere Receiver.
Wenn im Haus andere bessere Signale haben, liegt das Problem unter Umständen bei dir - Dose, Kabel...
Poste mal deine Werte, dann werden dir mit Sicherheit einige helfen können. Da gibt es erheblich kompetentere Mitglieder als mich.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

setzt deinen Reciever mal auf Werkseinstellungen zurück..