Internetsperre droht - was tun ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
crazysurfer
Newbie

Internetsperre droht - was tun ?

Beitrag von crazysurfer »

Hallo zusammen !

ich bin seit einigen Monaten Kunde bei Kabel Deutschland und hochzufrieden :
Highspeed-Internet, kaum technische Störungen, stets sehr freundliche, kompetente und hilfsbereite Ansprechparter der kostenlosen Servicehotline.

Vorletzte Woche war eine Mahnung in meinem Briefkasten mit Androhnung einer Sperre. Leider kann ich die offene Forderung unmöglich innerhalb der nächsten 2 Tage begleichen, da erst wieder Ende des Monats mein Konto gedeckt ist und ich bin derzeit sehr
"knapp bei Kasse".

Darüberhinaus bin ich derzeit dringenst auf das Internet angewiesen
(Fernstudium, muss meine Lehrer kontaktieren usw. ).

Ich traue mich gar nicht bei der Mahnabteilung anzurufen, weil ich befürchte,
daß man möglicherweise ( ? ) für meine heikle Lage kein Verständnis zeigt.

Was meint ihr ? Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Was soll ich dem Mitarbeiter
der Mahnabteilung sagen ? Ich sehe ja ein, daß ich Mist gebaut habe, doch aufgrund familiärer Probleme u.a. konnte ich letzten Monat die Forderung nicht begleichen.

Ich will nun unbedingt vermeiden, daß mir morgen oder übermorgen das Internet gesperrt wird ! Bitte helft mir.

Ich bin so verzweifelt und bedanke mich im voraus für jede Hilfe.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Internetsperre droht - was tun ?

Beitrag von Thyrael »

Wenn gesperrt wird, kannst du immernoch mit 10KB/s ins Internet. Wie dem auch sei, ich würde einfach bei der Mahnabteilung anrufen, da das Sperrsystem wohl automatisch arbeiten dürfte, könnte es sein das die Chancen schlecht stehen.
crazysurfer
Newbie

meinst Du wirklich ?

ich verreise ja Ende nächster Woch für 3 Tage, Ende des Monats bin ich wieder zu Hause und dann ist mein Konto ja wieder ausreichend gedeckt. Wenn der Internetzugang in Kürze gedrosselt wird, könnte ich dies ja verkraften - ich habe nur voll die Paranoia vor einer vollständigen Internetsperre. Was soll ich der Mahnabteilung nur sagen ? Bisher hab ich ja nur super Erfahrungen gemacht (freundliche Mitarbeiter) - aber ob die Jungs von der Mahnabteilung auch Verständnis zeigen ? Das ist die Frage :roll:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Aber mal was anderes, wenn dir eine Sperre angedroht wird hast du wohl mindestens 2 Rechnungen nicht bezahlt ?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

crazysurfer hat geschrieben:Was soll ich der Mahnabteilung nur sagen ?
Wie wäre es einfach mit der Wahrheit? Ich mein was willst du dir sonst ausdenken? Das der Hund deinen Monatslohn gefressen hat könnte unter Umständen vielleicht nicht ganz sooo glaubhaft wirken.........
crazysurfer
Newbie

ja, leider..... :(
aber ich hatte noch ne Stromrückzahlung zu begleichen und dann war noch
ein Notfall in der Familie.......wie gesagt, alles irgendwie dumm gelaufen und künftig werde ich dafür sorgen, daß mir sowas nie wieder passiert.

Langer Rede, kurzer Sinn :

in spätestens 2 Tagen droht mir evtl. ne Sperre, bin ja aber -
wie bereits erwähnt- dringenst darauf angewiesen! :anbet:
Ich hoffe ja nur, daß man mir nen Aufschub gewährt - bis Ende nächster Woche.
Danach ist ja eh bald wieder Zahltag und ich werde die vollständige Forderung begleichen - das könnte ich der Mahnabteilung zu 100% glaubhaft versichern !
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Es gibt nur eine Art der Mahnabteilung zu versichern das man seine Schulden bezahlt, man bezahlt seine Schulden. Wenn du so weit in Verzug bist, das Sie sperren wollen, dann sperren Sie auch, bis du 100% dein Kundenkonto ausgeglichen hast.
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

crazysurfer hat geschrieben:Danach ist ja eh bald wieder Zahltag und ich werde die vollständige Forderung begleichen - das könnte ich der Mahnabteilung zu 100% glaubhaft versichern !
Wenn du dies so sicher tun kannst, wäre es sicher einfacher bei deiner Hausbank kurzfristig einen Dispo einräumen zu lassen. Preiswerter als Mahn- und Verzugszinsen ist das allemal.
Dann kann KDG ganz einfach abbuchen, oder du überweisen.
crazysurfer
Newbie

Das Problem ist ja nur, daß ich bei meiner Hausbank "schlechte Karten" bzgl Dispo, Kredit usw. habe. Ihr könnt euch ja denken, was ich meine.....und derzeit kann mir leider auch kein Bekannter oder n Familienmitglied was vorstrecken :( meine Güte.....es sind doch nur noch lächerliche 10 Tage !
so lange bin ich wirklich dringenst auf das Internet angewiesen ! sollen die doch meinetwegen das Telefon und auch den Fernsehr sperren, damit hätte ich kein Problem.....aber ne Internetsperre - da käm ich echt in Teufels Küche !
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Ruf einfach bei der Mahnabteilung an!!! Trage deine Situation so genau wie möglich vor und gib eine konkrete Zahlungszusage. Wenn das erfüllt ist, kann jeder Mitarbeiter der Mahnabteilung eine Mahnsperre von ein paar Tagen setzen. Damit wird der Mahnlauf für x Tage ausgesetzt und die Sperrung hinausgezögert.

Wichtig ist: KANN
Also freundlich und ruhig bleiben :kaffee:

Nur wenn du diese Zahlungszusage nicht einhalten kannst ist der Anschluss gesperrt und erst nach Ausgleich aller offenen Posten wieder frei.

Also kurz um: Zahlungszusage machen und einhalten, dann kann man dir auch helfen. Nur wenn du nicht anrufst läuft die Sperre automatisch durch und du schaust in die Röhre!!!