In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
skdubg hat geschrieben:dann mache mal nur b+g daraus und kanal manuell
die Box kann immer noch kein vernünftges WLAN-n bei 2.4 GHz
und der Löwe ist auch schon 10.7.3 nehm ich an
Yep.
Und mir ist noch etwas aufgefallen.. ich habe 5 Ghz probiert... da ist der Speedtest nur noch die Hälfte???
Also bei 2,4 Ghz ca. 55-65 Mbit/s bei 5 GHz ca. 28-35 Mbit/s
spooky hat geschrieben:Yep.
Und mir ist noch etwas aufgefallen.. ich habe 5 Ghz probiert... da ist der Speedtest nur noch die Hälfte???
Also bei 2,4 Ghz ca. 55-65 Mbit/s bei 5 GHz ca. 28-35 Mbit/s
bin jetzt kein profi... aber ich würde mal sagen das kurze wellen (, also 2.4 sollte ja kürzer sein als 5,) ne längere Reichweite haben, d.h. bei 5ghz kommt einfach weniger signalstärke an, dem nach is die übertragungsgeschwindigkeit geringer.... kann man im Router schauen mit wieviel mb/s die Wlan geräte angemeldet sind.
Um die gleiche Uhrzeit - in etwa - macht meine Box auch wieder einen Neustart.
Vermutlich wurde zum dritten Male versucht die Firmware aufzuspielen - denn sie wissen nicht was sie tun...
Sehe gerade dass ich wieder eine neuere Version bekommen habe, 05.21...
Thorsten
Zuletzt geändert von ThorstenD am 17.04.2012, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint ja nicht so leicht zu sein an die Firmware zu kommen. Hab gerade bei der Technik Hotline angerufen und war so blöd gerade heraus zu fragen ob ich die neue Firmware bekommen kann weil ich doch gerne IP Telefonie hätte.
Der Mitarbeiter wurde direkt böse und unterbricht jeden meiner Sätze mit "Es gibt keine neue Firmware! Die neueste Firmware ist die 07".
Dann wollte ich ein Ticket aufmachen das IP Telefonie nicht funktioniert. Frage: "Das Telefon steckt in der FritzBox?"
Dann wollte ich ihm erklären was IP Telefonie ist. Mittendrin abgebrochen, ich sollte warten, Warteschleife.
2 Minuten später kommt er wieder und will mir die AVM Hotline Nummer geben. Ich sage die kennen den Fehler und es bringt nichts dort anzurufen.
Er stellt mir ein Ultimatum: Entweder AVM Nummer oder er legt auf. Ich verlange seinen Supervisor. Er meint der sei nicht da. Ich will seinen Namen. Er legt auf.
Das war ja mal sehr erfrischend, wie macht man es denn richtig?
tribestar hat geschrieben:
Er stellt mir ein Ultimatum: Entweder AVM Nummer oder er legt auf. Ich verlange seinen Supervisor. Er meint der sei nicht da. Ich will seinen Namen. Er legt auf.
Das war ja mal sehr erfrischend, wie macht man es denn richtig?
....rofl....made my day....hatte ich auch schon zweimal im Bezug auf eine andere Sache...rofl....ich krieg mich gar nicht mehr ein, sorry!
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Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
@tribestar:
Bitte mach Dir die Mühe und schreib an die Geschäftsführung (Vorstand). Sorry, aber sowas geht gar nicht! Normalerweise wird dadurch ein gesondertesTeam für Beschwerden aktiviert.