Homebox - bei Rückgabe wieder Modem oder nix ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Homebox - bei Rückgabe wieder Modem oder nix ?
Hallo, mich interessiert folgendes:
Angenommen, ich miete mir die Homebox. Irgendwann benötige ich die damit verbundenen Features nicht mehr, kündige die Homebox-Miete und sende diese an KD zurück. Was passiert dann ?
Bekomme ich wieder ein Kabelmodem zur Verfügung gestellt ?
Muss die Telefonie nicht dann auch wieder umgeschaltet werden ?
Besten Dank für klärende Antworten im Voraus
Angenommen, ich miete mir die Homebox. Irgendwann benötige ich die damit verbundenen Features nicht mehr, kündige die Homebox-Miete und sende diese an KD zurück. Was passiert dann ?
Bekomme ich wieder ein Kabelmodem zur Verfügung gestellt ?
Muss die Telefonie nicht dann auch wieder umgeschaltet werden ?
Besten Dank für klärende Antworten im Voraus
-
- Insider
Re: Homebox - bei Rückgabe wieder Modem oder nix ?
Nach meiner Kenntnis ist die 6360 für die gesamte Laufzeit des Vertrages gemietet.
Wenn Du die also wieder los werden willst, muß Du den Vertzrag ordentlich kündigen und anschließen einen neuen Vertrag
mit neuer MVLZ und ohne Homebox abschließen.
Wenn Du die also wieder los werden willst, muß Du den Vertzrag ordentlich kündigen und anschließen einen neuen Vertrag
mit neuer MVLZ und ohne Homebox abschließen.
-
- Insider
Da auch die HomeBox laufzeitgebunden ist, hat das meines Wissens hier noch keiner in Anspruch genommen. Aber ja, du musst dann auch wieder ein Modem erhalten. Die Telefonie wird dann wieder umgestellt (VoC glaube ich) und du telefonierst dann wieder übers Kabelmodem.
-
- Kabelexperte
Haben schon mal Leute, die die HB2 von Anfang an gemietet haben und damit nun schon einiges an Miete gezahlt haben, die KDG darauf angesprochen, wann diese Mietzahlungen möglicherweise enden?
Wieso sollte man für die Box insgesamt mehr Miete zahlen, als die 160 € die verlangt werden, wenn man die Box verschlampt? Dieser Betrag ist, wenn man die Modemtauschgebühr noch einrechnet, schon fast nach 2 Jahren erreicht.
Wieso sollte man für die Box insgesamt mehr Miete zahlen, als die 160 € die verlangt werden, wenn man die Box verschlampt? Dieser Betrag ist, wenn man die Modemtauschgebühr noch einrechnet, schon fast nach 2 Jahren erreicht.
-
- Insider
Die Rechnung ist falsch.branTT hat geschrieben:Haben schon mal Leute, die die HB2 von Anfang an gemietet haben und damit nun schon einiges an Miete gezahlt haben, die KDG darauf angesprochen, wann diese Mietzahlungen möglicherweise enden?
Wenn Du die Box nach Vertragsende "verschlampst", hast Du für die Box, je nach Vertrag, schon 60,- oder 120,-€ Miete bezahlt.
Demnach ist die Box dann für KDG 220,- oder 280,-€ wert.
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß die Box 280,-€ kosten soll.
Du darfst auch nicht vergessen, daß Du mit der Miete auch einen "mietlangen" Service bis hin zu Ersatz bei einem Defekt hast.
Eine Garantie des Herstellers würde nach 5 Jahren enden und/oder unter Umständen sogar abgelehnt werden.
-
- ehemals MB-Berlin
Gilt die 5 Jährige Gewährleistung (nitch Garantie!) überhaupt bei der 6360?guenter24 hat geschrieben:Eine Garantie des Herstellers würde nach 5 Jahren enden und/oder unter Umständen sogar abgelehnt werden.
Normalerweise gibt es die Box nur B2B zu kaufen, da kann es abweichende Regelungen geben.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
ich meine gelesen zu haben das die 5 jahre avm garantie nicht für providerboxen gilt, sondern nur für die frei im handel zu erwerbenden.
-
- Insider
was die Miete einer Box noch sinnvoller macht!Deufel hat geschrieben:ich meine gelesen zu haben das die 5 jahre avm garantie nicht für providerboxen gilt, sondern nur für die frei im handel zu erwerbenden.
Andere Anbieter lassen sich den ISDN-Anschluß oder die "ISDN-Funktionalität" mit moatlichen Gebühren bezahlen!
-
- Newbie
bei den gewissen anderen anbietern kriegst du aber alle 2 jahre ne neue box hinterher geworfen ...
-
- Insider
"hinterher geworfen" ist ja wohl auch etwas übertrieben!Deufel hat geschrieben:bei den gewissen anderen anbietern kriegst du aber alle 2 jahre ne neue box hinterher geworfen ...
An Spekulationskündiger wurde evtl. neue Hardware kostenlos oder zu einem Vorzugspreis angeboten.
Das dürfte aber mit Inkrafttreten der Änderung zum TKG Vergangenheit sein.