keine Programmzeitschrift und ständige Jugendschutzabfrage

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay
Kabelfreak

Re: keine Programmzeitschrift und ständige Jugendschutzabfra

Beitrag von netjay »

Beim Booten, wenn das Kabel Deutschland Logo erscheint, "Zurück + Linker Pfeil" am Frontpanel gedrückt halten.
Du verlierst alle Aufnahmen.
Beim Werksreset übers Menu verlierst du keine Aufnahmen, nur die Einstellungen inkl. Favoritenliste.
Ich würde vor dem FPR zuerst mal ein Zurücksetzen versuchen.
wilmington
Fortgeschrittener

Beitrag von wilmington »

Nichts davon funktioniert nachhalting. Bestenfalls hält es nur für kurze Zeit. KDG scheint nicht zu helfen können/wollen. Keiner scheint ausreichend geschult zu sein, um wirklich auf das Problem reagieren zu können. Sogar der 2nd Level Support schlägt oft nur einen Gerätetausch vor... ob der dann auch tatsächlich stattfindet, ist ein anderes Thema.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Ich hatt’s fast vergessen aber ich hatte die Jugendschutzabfrage schon mal bemängelt als das noch keinen interessierte.
06.05.2011, 22:28
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 50#p233409
Das noch kleine Problem hat sich bei mir aber nach ein paar Wochen verflüchtigt.

Gruß Peter [ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Deufel
Newbie

Beitrag von Deufel »

meiner fragt mich auch ob und zu nachmittags nach dem pin.... die meldung verschwindet aber auch nach ein paar minuten ohne eingabe wieder und das programm ist zu sehen ...
rucksacksepp
Newbie

Beitrag von rucksacksepp »

Danke Netjay! Ich bezweifle zwar, dass das was bringt, aber ich muss es wohl machen, sonst bekomme ich kein Austauschgerät von KD. Softreset habe ich schon mehrere Male durchgeführt, bringt nichts.

@Wilmington:
Das Gefühl habe ich auch, der Support beschwichtigt nur und kommt immer mit den gleichen "Lösungsvorschlägen". Ich wäre ja schon froh, wenn ich einen neuen Receiver bekommen würde. Solange er funktioniert.

@Peter144:
Danke für den Link, ich werd ihn mir mal anschauen.
AlexK-Mainz
Newbie

Beitrag von AlexK-Mainz »

Prinzipiell finde ich es ja toll Leute zu finden, mit welchen man gleiche Erlebnisse hat, allerdings wäre es schöner, wenn dies positive Erlebnisse wären :-)

Also den Austausch habe ich noch nicht bekommen, und den angekündigten Anruf auch noch nicht. Entsprechend habe ich heute (Tag 6 nach Austauschankündigung) mal angerufen.

Positiv:
Warteschleife nur 20sek.

Ansonsten sei der Auftrag am 14.04. bearbeitet worden, das Gerät "bereits, vermutlich unterwegs" zu mir. Und wie das mit dem Anruf zur Terminabsprache sei "weiß" er nicht. Auf die Frage ob DHL oder GLS als Paketdienst eingesetzt wird kam die Antwort: "Per DHL... ... . . . glaub ich". Eine Paketnummer konnte er mir nicht nennen.

Mal sehen, wann ich eine Nachricht erhalte, dass der Paketbote mich nicht angetroffen hat :-)

Gruß an alle Leidensgenossen aus Zweibrücken - ich nehm den Support mal mit Humor, auch wenn's eigendlich traurig ist ...
rucksacksepp
Newbie

Haha, da hast du ja wieder einen ganz kompetenten Mitarbeiter erwischt. Ich werd heute auch mal anrufen und mein Glück versuchen. Normalerweise kommen die Pakete von KD übrigens per DHL und die brauchen eigentlich nie länger als 2 Tage. Ich wünsch dir viel Glück, dass du dein Paket doch noch bald bekommst, bei KD weiß man ja nie... :grin:
Grüße aus Regensburg
AlexK-Mainz
Newbie

Beitrag von AlexK-Mainz »

Leider komme ich erst heute dazu, mein abschließendes Feedback zu geben.
Also der angekündigte Anruf zur Terminabsprache blieb aus, dafür kam dann vor kurzem ein neuer Receiver. Den Alten hat der Bote gleich mitgenommen.

Nach einer Standardinstallation und der Sortierung meiner Favoriten kann ich nun nach ca. Einer Woche Test sagen, dass alle beklagten Fehler mit dem neuen Gerät nicht mehr auftreten.

Wie schön... auch wenn es lange gedauert hat. Meiner Meinung nach eindeutig zu lange.

Unterm Strich muss ich sagen, dass der Support zwar im Endeffekt das Problem gelöst hat, aber die Art der Bearbeitung und die Kompetenz doch sehr zu wünschen übrig lässt. Mit Abstand der schlechteste Support, den ich bisher gesehen habe. Der schlägt auf der Negativskala sogar den Support von der Telekom um Längen. Bleibt zu hoffen, dass dieser Post anderen zu einer schnelleren Lösung verhilft, auch wenn ich daran nicht wirklich glauben mag, denn ein Faktor bleibt bei diesem Fehlerbild immer gleich: Die fehlende Kompetenz des ignoranten Kabeldeutschland Supportes.

Dennoch, danke an alle die ihre Informationen und Tipps dazu geteilt haben.

Gruß

Alex
rucksacksepp
Newbie

Bei mir das Gleiche:

Am Telefon wurde mir gesagt, dass ein Techniker vorbei kommt und den Receiver mitbringt, der Techniker hat sich allerdings in einen unfreundlichen GLS-Boten gewandelt, der sich bei meiner Freundin beschwerte warum der Receiver noch nicht bereit stand, wo er doch extra auf die Karte "Austauschgerät" geschrieben hatte (Hatte er nicht). Vorher habe ich natürlich einen Anruf von Kabel Deutschland bekommen, in dem man mir sagte, dass Montags ein Bote mit dem Austauschreceiver kommt und ich doch bitte schonmal den defekten Receiver vorbereiten sollte (habe natürlich keinen Anruf bekommen). Es kann doch alles so einfach sein...

Die Probleme die ich vorher hatte, habe ich mit diesem Gerät zwar auch nicht mehr, allerdings ist der Receiver gleich mal beim umschalten abgestürzt und musste neu gestartet werden. Das kann ja lustig werden. Die Favoritenliste vom Vorbesitzer war auch noch drauf, der anscheinend eine Vorliebe für Beate Uhse TV hatte, da der Sender auf Platz 7 in der Liste stand :D
Nicht mal einen vernünftigen Reset können die durchführen...

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf neue Fehler...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf den Receiver zu verzichten und dafür den Vertrag günstiger zu bekommen? Dann kauf ich mir sofort einen eigenen.