Hallo, seit ca 4 Monaten habe ich von KD den HDD Recorder. Leider ist dieser im Standby immer noch sehr laut (brummen der Festplatte).
Wenn ich den Recorder dann im Stromsparmodus stelle dauert es sehr lange bis man den wieder aufgeweckt hat bzw. bis dieser gebootet ist damit man fernsehen kann.
Gibt es hierfür eine Lösung (z.B. nicht ständig laufende Festplatte im Standby Modus oder schnelles booten)?
HDD Recorder im Standby so laut
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
HDD Recorder im Standby so laut
32 Mbit - Hitron
-
- Fortgeschrittener
Re: HDD Recorder im Standby so laut
Falsches Unterforum:
http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=61
http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=61
-
- Ehrenmitglied
Ich habs mal verschoben. Der anderen Thread zum gleichen Thema ist jetzt auch weg.
-
- Kabelfreak
Du hast ja selbst schon alles zusammengefasst. Andere Varianten gibt es nicht.HelmutT hat geschrieben:Hallo, seit ca 4 Monaten habe ich von KD den HDD Recorder. Leider ist dieser im Standby immer noch sehr laut (brummen der Festplatte).
Wenn ich den Recorder dann im Stromsparmodus stelle dauert es sehr lange bis man den wieder aufgeweckt hat bzw. bis dieser gebootet ist damit man fernsehen kann.
Gibt es hierfür eine Lösung (z.B. nicht ständig laufende Festplatte im Standby Modus oder schnelles booten)?
Entweder ESM, dann wird die Platte abgestellt.
Oder kein ESM, dann läuft die Platte ständig.
Allerdings "brummt" meine Platte nicht - ich höre sie nur wenn ich das Ohr direkt an den sagemcom halte. Es scheint aber auch zwei Plattenvarianten zu geben.