In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
ttmicro hat geschrieben:
Spaß beiseite - der Sinn eines Forums ist nunmal anderen oder einander zu helfen, und ich denke, das kriegen wir so einigermaßen hin
Unterschreibe Ich.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
jens aus L.E. hat geschrieben:Einen so harmonischen Fred hab ich hier im Forum (zumindest im Sagem-Beeich) schon lange nicht mehr gelesen.
Das liegt auch daran, dass es einer der (seit dem Update) raren Threads ist, in dem es nicht um anbebliche Formatprobleme geht, die keine sind.
Ohne diesen Kindergarten lässt es sich entspannt kommunizieren.
jens aus L.E. hat geschrieben:Respekt Jungs oder auch Mädels.
Einen so harmonischen Fred hab ich hier im Forum (zumindest im Sagem-Beeich) schon lange nicht mehr gelesen.
Und die Ausführungen zum Thema kann ich auch so bestätigen.
mfg jens
Ich sage ganz einfach mal - auch im Namen der anderen hier beteiligten (ich denke, das ist euch recht) - Danke für die freundlichen Worte. Man hörts hier selten genug.
Und netjays Worten kann ich mich nur anschließen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Peter144 hat geschrieben:@netjay
Ich habe gehofft das, dass Thema abgehakt ist und auch die groben Gegenschläge beendet sind.
Gruß Peter
Das hab ich eigentlich auch gedacht. Aber geh mal auf den betreffenden Thread, da geht das munter weiter. Und wenn dass jetzt beleidigend ist, dann mit voller Absicht. Die, die da jetzt noch weiter machen, den Thread nicht richtig durchlesen und die weiterführenden Links beachten, sind unbelehrbare Ignoranten. Es ist einfach nicht zu fassen.
Ps: netjay und Peter65, euch mein ich damit natürlich nicht.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
In Grunde fehlt eine Einstellung zur nativen Ausgabe.
Einstellung 720p an HDMI:
720p-Sendungern werden nativ ausgegeben. Der TV macht daraus 1080p
1080i-Sendungen werden im Sagemcom deinterlaced, zu 720p runterscaliert. Der TV scaliert wieder zu 1080p hoch.
Einstellung 1080i an HDMI:
720p-Sendungen werden zu 1080p im Sagemcom hochscaliert, die Hälfte der Information wird weggeworfen und als 1080i übertragen. Der TV macht aus 1080i wieder 1080p, d.h. er deinterlaced und rechnet das zuvor weggeworfene wieder hinzu.
1080i-Sendungen werden nativ ausgegeben, der TV macht daraus 1080p.
Ein optimale Einstellung gibt es nicht, egal was man auch einstellt. Dieser Murks passt irgendwie zu KD.