Sky sticht Telekom aus

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Sky sticht Telekom aus

Beitrag von Heiner »

Eilmeldung bei DWDL ;)
http://www.dwdl.de/nachrichten/35626/bu ... au_bleibt/

Liga total ist also bald Vergangenheit ;)
Keanu
Kabelfreak

Re: Sky sticht Telekom aus

Beitrag von Keanu »

Ich bin froh, dass Sky die Bundesliga behält. Nun müssen aber alle Bundesligaspiele am Samstag in HD ausgestrahlt werden.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
rocah
Newbie

Beitrag von rocah »

Wie lief das denn bisher?

Schließlich hatte die Telekom ja die Rechte für IPTV , und über SkyGo konnte man die Buli ja auch live gucken...
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

Find ich gut! Bin auf die Telekom eh schlecht zu sprechen und mit Sky bin ich mehr als zufrieden! :grin:
Also so gesehen bin ich froh drüber.

Sky macht seine Arbeit in Sachen Bundesliga tip top, einzig alle Spiele in HD wären wünschenswert - aber vllt. kommt genau das jetzt demnächst jetzt wo sie den Zuschlag erhalten haben :wink:

EDIT: Sky hat ja auch das Paket "Netcast I" bekommen -> Übertragung via IPTV (ehemals bzw. momentan noch über Liga Total).
Frag mich nur wie Sky das umsetzt :D
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Netcast und IPTV sind zwei paar Schuhe!
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

Kurz hat geschrieben:Netcast und IPTV sind zwei paar Schuhe!
Nein. Das IPTV Paket heißt Netcast I in der Ausschreibung.
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
chrisbl1984

Beitrag von chrisbl1984 »

Wow !!! Damit hab ich nun nicht gerechnet das Sky alles bekommt.
Find auch das Sky in Sachen Bundesliga gute Arbeit macht.

Ich denke die Telekom muss sich jetzt richtig was einfallen lassen. Oder Sky verkauft die IPTV-Rechte weiter an die Telekom. Ich bin mal gespannt was da von der Telekom jetzt kommt.

Aber das hat sich die Telekom auch selber zuzuschreiben. Sky wollte mit der Telekom zusammen Sache machen. Aber die Telekom hat abgelehnt. Da war sie sich ihrer Sache wohl zu sicher... :brüll:
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 45,00.html
Dafür wird Sky durchschnittlich 485,7 Millionen Euro pro Saison zahlen - das ist fast das Doppelte wie bislang.
Schaun wir mal, was die BL dann bei Sky kosten wird und wie sie IPTV umsetzen wollen!?

http://bundesliga.t-online.de/tv-rechte ... 2204/index
Die Telekom hatte sich ebenfalls an dem Bieterverfahren beteiligt, ging aber leer aus. "Auch die Telekom hatte sich für alle Bundesliga-Live-Rechte beworben und ein attraktives Angebot gegenüber der DFL abgegeben. Dabei haben wir stets betont, dass wir die Bundesliga-Rechte nicht zu jedem Preis erwerben wollen: Wir haben mit dem Gebot an die Grenzen des wirtschaftlich Vertretbaren voll ausgeschöpft. Wir respektieren die Entscheidung der DFL für Sky. Für unsere Kunden ändert sich in der aktuellen und in der kommenden Bundesligasaison nichts. Natürlich werden wir mit Sky das Gespräch suchen, um unseren Kunden auch in Zukunft ein attraktives Fußballangebot unterbreiten zu können. Über mögliche Angebote ab der Saison 2013/14 informieren wir rechtzeitig", informierte das Unternehmen.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Ich vermute, dass evtl. Sky Sender bei den IPTV Anbieter eingespeist werden....
Gruß brasstube
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

brasstube hat geschrieben:Ich vermute, dass evtl. Sky Sender bei den IPTV Anbieter eingespeist werden....
... davon würden sowieso sowohl die IPTV-Anbieter als auch Sky profitieren ... und nicht nur bei den BL-Sendern ...