Probleme mit Humax NA HD 2000 C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
louis78
Newbie

Probleme mit Humax NA HD 2000 C

Beitrag von louis78 »

Hallo,

ich habe seit Oktober 2011, also nach dem USB-Update zwecks Änderung der Verschlüsselung für die privaten HD-Programme keine Möglichkeit mehr, von der Favoritenliste auf Radio zu wechseln. Das ist wohl ein bekannter Softwarebug.

Hat jemand das problem lösen können oder bleibt da einem nur "wegschmeißen und neu kaufen"?

Gruß
Louis
Zappes
Fortgeschrittener

Re: Probleme mit Humax NA HD 2000 C

Beitrag von Zappes »

Du kannst auch von der Favoritenliste erst auf die vollständige Liste wechseln - von da aus klappt es dann mit der Umschaltung aufs Radio. Einen direkten Weg gibt es leider nicht.
louis78
Newbie

Beitrag von louis78 »

Dieser workaround ist mir bekannt, bleibt aber dennoch ein bug und kein feature ;-), oder?
louis78
Newbie

Beitrag von louis78 »

Das ist kein BUG sondern eine Funktionsänderung. Man wechselt mit [Radio/TV] nicht mehr zwischen den Medien sondern nur noch zwischen den Medien in der gleichen Liste. Packt also die Radiosender in die gleiche Favoritenliste wie die TV-Sender. Dann geht es. Ich habe jetzt mit Kabel Deutschland ein halbes Jahr gebraucht für die Lösung. GROSSES Lob an die nette Mitarbeiterin von KD, die das Problem in 15 Minuten lösen konnte.