Bauherrenservice von KD und weitere Fragen!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
1234test1234
Newbie

Bauherrenservice von KD und weitere Fragen!

Beitrag von 1234test1234 »

Hallo und guten Abend,

ich versuche nun seit 4 Wochen Kunde bei Kabel Deutschland zu werden, leider ist diese schwieriger als von mir zuvor Vermutet.
Aufgrund meines Studiums bin ich vor 2 Monaten nach Hamburg gezogen und habe leider bei der Wohnungssuche nicht als erstes auf die Anbindung an das KD Netz geachtet :wink:.
Laut der Verfügbarkeit von KD ist an meiner Adresse kein DSL Verfügbar, obwohl ich schon über die Nebenkosten mit analogem Kabelfernsehen von KD versorgt werde. Außerdem sind alle Nachbarhäuser mit 100.000 DSL verfügbar. Da wir einen gemeinsamen Keller benutzen und die Einspeisung über einen Übergabepunkt erfolgt habe ich letzte Woche erneut bei KD angerufen. Diesmal hatte ich einen netten und Kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Dieser hat mich zur Bauherrenberatung verwiesen. Dort wurde mir insofern weitergeholfen, dass DSL auch bei mir Verfügbar sein soll, es wohl aber einen Fehler in der Eingabe der Daten und die KD Datenbank gab. Diesen Fehler wollten Sie beseitigen und aschließend soll die Bestellung möglich sein.
Ist euch ein ähnlicher Fall bekannt? Wisst ihr ob auf die Bauherrenhotline von KD verlass ist? Man hört ja nicht nur gutes über den KD Kundenservice.
Daher habe ich noch zwei Fragen:
Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass der neue WLAN Router von KD (Hitron) schlecht sei. Woran kann ich das genau erkennen. Manche schreiben von einem anderen Modell (Cisco) gibt es da zufällig eine Auswahlmöglichkeit? Lohnen sich die 5€ im Monat für die AVM Box oder sollte man eher das Standart Kabelmodem wählen und sich dann selbständig einen guten W-Lan Router kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
1234test1234
Kunterbunter
Insider

Re: Bauherrenservice von KD und weitere Fragen!

Beitrag von Kunterbunter »

1234test1234 hat geschrieben:Laut der Verfügbarkeit von KD ist an meiner Adresse kein DSL Verfügbar
Die Kabel Deutschland Verfügbarkeitsprüfung checkt doch keine Konkurrenzangebote. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Bauherrenservice von KD und weitere Fragen!

Beitrag von VBE-Berlin »

1234test1234 hat geschrieben:es wohl aber einen Fehler in der Eingabe der Daten und die KD Datenbank gab. Diesen Fehler wollten Sie beseitigen und aschließend soll die Bestellung möglich sein.
Die Frage ist, ob es wirklich ein Fehler ist.
Wenn das Haus keinen Übergabepunkt hat, also mitversorgt wird, kann es durchaus technische Hintergründe haben, warum kein Internet funktioniert.

In dem Fall kann man jetzt eigentlich nur abwarten.

Sollte sich nichts ändern:
Auf der Homepage der KDG gibt es die Medienberateranfrage. Der Kollege kennt sich vor Ort besser aus und kann viele Daten auch schnell korrigieren lassen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)