Bucht KDG immer zum selben Tag ab?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mezo
Newbie

Bucht KDG immer zum selben Tag ab?

Beitrag von mezo »

Hallo,
da dummerweise mein Konto nicht zu 100% gedeckt ist, was heute per Überweiseung getan wird, wollte ich wissen ob KDG immer zum selben Tag abbucht oder ob es da Unterschiede geben kann? Letzten Monat war es am 21. . Ich habe heute mit KDG Telefoniert und die können mir auch nichts genaues sagen. Die Tage (Kann auch heute Heute oder Morgen sein), wurde mir als Termin genannt. Wäre natürlich blöd, wenn es heute passieren würde oder kann man sich auf das alte Datum verlassen?

MfG
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Bucht KDG immer zum selben Tag ab?

Beitrag von Thyrael »

Das schwankt bei mir zumindest meistens so um +/- 2-3 Tage.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Lastschriften gehen bei dir nicht in den Dispo?
mezo
Newbie

Beitrag von mezo »

Danke dir. Laut Bank (Sparkasse zu Sparkasse) sollt das Geld heute noch auf meinem Konto sein, dann sollte es ja egtl. passen :)
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

einen genauen Abrechnungstermin gibt es nicht, da der Rechnungslauf in jedem Monat um etwa +/- 2 tangieren kann.

Zudem erfolgt die Abbuchung der Rechnung an 2 verschiedenen Terminen:

- Am Tag der Rechnungsstellung, wenn keine Verbrauchsentgelte enthalten sind.

- Enthält die Rechnung Verbrauchsentgelte, erfolgt die Lastschrift erst 10 Tage nach Rechnungserstellung.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Was man auch zu seinem Vorteil nutzen könnte:
Wenn ein Engpass vorherzusehen ist (z.B. immer Abbuchung am 28. des Monats, und na ja, 2 Tage vor Ultimo ist halt Ebbe... das kennt man - und ja, keine blöden Sprüche jetzt - das gibts hier schon oft genug) - dann tätigt man nen kurzen kostenpflichtigen Anruf.

Wetteransage, Amerika - was auch immer. Hauptsache ein paar Cent fallen an (die meisten Hotlines und sogar Bestellhotlines sind doch inzwischen kostenpflichtig).

Dann wird erst nach Ultimo abgebucht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Nibelungen hat geschrieben:Was man auch zu seinem Vorteil nutzen könnte:
Wenn ein Engpass vorherzusehen ist (z.B. immer Abbuchung am 28. des Monats, und na ja, 2 Tage vor Ultimo ist halt Ebbe... das kennt man - und ja, keine blöden Sprüche jetzt - das gibts hier schon oft genug) - dann tätigt man nen kurzen kostenpflichtigen Anruf.

Wetteransage, Amerika - was auch immer. Hauptsache ein paar Cent fallen an (die meisten Hotlines und sogar Bestellhotlines sind doch inzwischen kostenpflichtig).

Dann wird erst nach Ultimo abgebucht.
Jetzt hast Du aber einige ins Grübeln gebracht. :grin:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na bei uns ist das so. Abbuchung so um den 22. des Monats. Na ja, noch nicht sooo kurz vor Ultimo, aber nervig (ich will eigentlich alle Zahlungen gleich nach Geldeingang - und dann drücken die einem was aufs Auge - das hasse ich nun mal).

So, da wir Verwandte in Amerika haben, rufen wir manchmal kostenpflichtig rüber. Ist nicht so oft, und der Preis auch nicht so hoch bei KDG. Sprich - es lohnt einfach nicht, jetzt nen anderen Voip-Anbieter dafür zu suchen, so viel wird nicht telefoniert.

Na ja, und immer dann wird die RG nach dem neuen Ultimo abgebucht, weil hat ein kostenpflichtiges Gespräch drauf ist.
Oder mal kurz mit der Versicherung telefoniert...

Entstammt einfach meiner Beobachtung. Und daher die Überlegung: Das könnte man auch "absichtlich" machen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ist eine Möglichkeit, geht aber halt nicht bei jedem. Ist halt abhängig von dem vorgegebenen und grundsätzlich unveränderlichen Zyklus.
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Ist mir auch schon aufgefallen und wurde mir an der Hotline so bestätigt.
Ist nur die GG inkl. Festnetzgesprächen drauf bucht KDG sofort ab.

Sind jedoch kostenpflichtige Telefonate (Mobil, 0180x, Ausland etc.) drauf wartet KDG noch
~10 Tage ob ein Widerspruch deinerseits zu diesen Posten kommt und bucht erst später ab.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport