KDG Sagemcom vs. Sky Humax PR HD 3000 C HD Aufnahmen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: KDG Sagemcom vs. Sky Humax PR HD 3000 C HD Aufnahmen

Beitrag von Newty »

luckytim hat geschrieben: Aber beim Sagemcom gingen alle HD Kanäle aufzunehmen und immer.. warum?
Frag Sky, warum die da so restriktiv sind. Ich meine, dass man, als der 3000C neu war, nicht einmal das FreeTV von KD auf Platte bringen konnte.

Anscheinend braucht der Recorder für jeden Sender eine separate Erlaubnis, während alle anderen Geräte so etwas nicht kennen. Ich vermute, Sky hat Angst, dass die Aufnahme von Sendern, die auch in HD+ zu empfangen sind, den HD+ Deal für Satellitenkunden langfristig gefährdet...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Habe Humax, SKY, KD und Pro 7 schon kontaktiert wegen dem aufnehmen. Alle behaupten es liegt nicht an ihnen. Jeder schiebt es auf den Anderen. Aber was mich gerade wirklich wundert SAT 1 HD und PRO 7 HD habe ich auch gerade probiert und es geht aufzunehmen mit dem Humax. :confused: :confused: :confused:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Seb1609 hat geschrieben:Habe Humax, SKY, KD und Pro 7 schon kontaktiert wegen dem aufnehmen. Alle behaupten es liegt nicht an ihnen.
Es ist definitiv Sky. Warum?
Pro7 hat gar keine Möglichkeit, Aufnahme und Timeshift zu verhindern. Gibt deren Schnittstelle (CI+) nicht her.
KD sagt selbst, dass sie den Kopierschutz der Sender zwar durchleiten (müssen) aber das Signal nicht verändern, weiterhin funktionieren alle weiteren Geräte (CI+, Humax icord Cable, Sagemcom, Ti-Micro) einwandfrei am KD-Anschluss.
Humax hat selber einen funktionalen, korrekt arbeitenden Recorder ohne Sky auf den Markt geworfen.

Bleibt nur Sky, die einen Festplattenrecorder auf den Markt werfen, der ohne Smartcard nicht aufnimmt, und diese Smartcard auch noch für die Aufnahmefunktion freigeschaltet werden muss.
Aber was mich gerade wirklich wundert SAT 1 HD und PRO 7 HD habe ich auch gerade probiert und es geht aufzunehmen mit dem Humax. :confused: :confused: :confused:
Es kann sich da natürlich was getan haben, da ist man selbst, wenn man Insider hat, meistens langsamer als die Betroffenen in der Informationsbeschaffung.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Na hoffentlich bleibt das mit dem aufnehmen das wäre natürlich sehr sehr sehr schön :party: :party:
Also Timeshift ging ja schon immer.
stz1959
Newbie

Beitrag von stz1959 »

Ich habe seit vor gestern den Humax PR HD 3000C. Habe diesen gebraucht gekauft, nachdem meine Sagemcom nach Softwareupdate nur noch 640x480 (480p) auf meinem TV angezeigt hat. Aufnahmen von den privaten HD Programmen sind kein Problem.
Aber sobald der Ton auf Dolby Digital umgeschaltet wird (z.B. bei privaten HD-Sendern) ist dieser weg, ich kann den Ton auch nicht auf Stereo umschalten (das Menü ist weg bei den privaten HD-Sendern).
Ich benutze den SPDIF-Ausgang mit einem Optokoppler auf Digital Koax für den Ton, da ich keinen HDMI-Eingang am TV habe. Ich kann dann nur noch über meine Anlage (an Coax) den Ton hören.
HUMAX S HD 3 mit G09
Loewe Spheros R 37 DR+