HUMAX S HD 3 (PR HD 3000C) Ton Dolby Digital

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stz1959
Newbie

HUMAX S HD 3 (PR HD 3000C) Ton Dolby Digital

Beitrag von stz1959 »

Ich besitze seit vorgestern den Humax PR HD 3000C mit Festplatte. Der icord Cable war mir zu teuer. Habe diesen gebraucht gekauft, nachdem meine Sagemcom nach Softwareupdate nur noch 640x480 (480p) auf meinem TV angezeigt hat. Ich benutze eine G09 Karte, die ich mit dem Sagemcom erhalten haben und Kabel Komfort HD als Dienst.
Aufnahmen von den privaten HD Programmen sind kein Problem mit der neuesten Softwareversion.
Aber sobald der Ton auf Dolby Digital umgeschaltet wird (z.B. bei privaten HD-Sendern), kann ich diesen am TV nicht mehr hören. Ich kann den Ton auch nicht auf Stereo umschalten (das Menü fehlt bei den privaten HD-Sendern).
Ich benutze den SPDIF-Ausgang mit einem Optokoppler auf Digital Koax für den Ton, da ich keinen HDMI-Eingang am TV habe (HDMI auf DVI für das Bild). Ich kann dann nur noch über meine Anlage (an Coax) den Ton hören.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
HUMAX S HD 3 mit G09
Loewe Spheros R 37 DR+