Gleichzeitig telefonieren + Fax: Hilfe für kleine Firma!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
augentrick
Newbie

Gleichzeitig telefonieren + Fax: Hilfe für kleine Firma!

Beitrag von augentrick »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und in Sachen Telefonie komplett ahnungslos. Seit etlichen Jahren bin ich ganz zufrieden mit meinem Paket Internt/Phone. Seit ein paar Monaten arbeiten wir hier aber nun zu zweit und können bei der jetzigen Konfiguartion (Thompson, 2 leitungen, 1 Siemens Gigaset mit Twin-Mobilteil) nicht parallel raus telefonieren. Gibt es hier eine einfache Möglichkeit per Homebox? (Im Moment hängt eben das Faxgerät auf Leitung 2 und parallel eingehende Anrufe kann man gar nicht so schnell annehmen, wie das Faxgerät den Anruf "entgegennimmt".)

Was wir also benötigen ist die Möglichkeit, gleichzeitig zu sprechen, intern zu verbinden und auch noch das Faxgerät in Betrieb zu lassen. Außerdem wäre es super toll, wenn beim Raustelefonieren immer nur die Hauptnummer, die in den Geschäftspapieren steht, übertagen würde. Also im Grunde genommen, die Funktionen einer "richtigen" Telefonanlage.

Ich hoffe, ich habe hier richtig gepostet. Übrigens habe ich die Foren schon komplett durchsucht, zu meinem konkreten Problem aber nicht richtig was gefunden – oder eben nur "Bahnhof" verstanden.

Ich danke ganz herlich für eure Hilfe!
mason
Kabelfreak

Re: Gleichzeitig telefonieren + Fax: Hilfe für kleine Firma!

Beitrag von mason »

m besten wechselst du dann auf den Businessanschluss.
Dann kannst du 4 Leitungen parallel nutzen.

http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ss-32.html
Weiteres Telefon/Mobilteil dazu wegen der gleichzeitigen Telefonate über 2 Leitungen.
Weiss aber nicht, ob du die 6360 so konfigurierenkannst, dass ausgehenden Gesprächen auf allen Leitungen die gleiche Nummer zugewiesen wird.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Das was du suchst ist der Business Anschluss mit 6360. Da kann dann all das gemacht werden was du beschrieben hast, die Dect Teile direkt an die 6360 anmelden, untereinander verbinden und sprechen, faxen während beide telefonieren weil ihr 4 Amtsleitungen statt 2 habt und einstellen welche Abgehende Nummer angezeigt werden soll. Und im Business Tarif kostet die 6360 nicht einmal 5€ extra ;)

https://www.kabeldeutschland.de/interne ... ss-32.html
augentrick
Newbie

Beitrag von augentrick »

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Antworten – gut, dann werd ich das mal buchen ;-)

Liebe Grüße und merci!
Mikedent
Newbie

Beitrag von Mikedent »

Guten Tag liebe Forumgemeinde,
ich habe seit 3 Wochen den Business 32 Telefon- und Internetanschluß von KDG. Es funktioniert auch alles gut, aber leider musste ich feststellen, dass leider nur 2 Amtsleitungen statt der 4 versprochenen funktionieren. Lt. Kundenservice von KD sollen aber alle 4 aufgeschaltet sein. Im Online Kundencenter sind aber auch nur 2 Leitungen aufgeführt. Haben andere Nutzer des Business Anschlusses eventuell die gleichen Probleme? Oder kann mir jemand Hilfestellung leisten, das Problem zu lösen? Kann ja auch sein, dass ich Fehler gemacht habe bei der Programmierung der Fritzbox 6360, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.