Wlan fähiges Kabelmodem bekommen obwohl nicht bestellt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Wlan fähiges Kabelmodem bekommen obwohl nicht bestellt
Es wird wohl das neue Standartmodem werden. Vielleicht wird es ja noch etwas dran verbessert, wenn die Probleme überhand nehmen
Der Informant
Der Informant
-
- Ehrenmitglied
Naja, mir persönlich geht es nur um die Routerfunktion die überflüssig ist. Wenn bei der Bestellung Kabelmodem steht, ich aber einen Router bekomme, ist das für den Normalkunden so erstmal nicht wichtig. Für diejenigen die aber ihren eigenen Router einsetzen wollen, oder ihre eigene Firewall, ist das ein riesen Problem und echt krätzig da man von der Hitron-Dose eine lokale IP bekommt und keine öffentliche, wie es bei einem reinen Modem der Fall wäre. Mit dem Hitron hat man auch ein zweites NAT (bei Einsatz eines eigenen Routers), diese kann auch nochmal für Probleme sorgen.
Alles in allem ist das eine echt mistige Entscheidung von KDG die reinen Modems durch diese Krüppelbüchse zu ersetzen.
Alles in allem ist das eine echt mistige Entscheidung von KDG die reinen Modems durch diese Krüppelbüchse zu ersetzen.
-
- Newbie
dann kann ich nur hoffen das mein cisco nie den geist aufgibt
-
- Ehrenmitglied
Das geht mir genauso ja.
-
- Kabelexperte
Also das Hitron W-LAN-Modem ist bereits seit dem 02.04.2012 da Standart-Modem. Egal ob Option W-LAN bestellt wird oder nicht.
Einzig die Kuden die Option Homebox bestellen bekommen natürlich ein anderes Gerät, nämlich die Fritte
Nen 2. W-LAN-Modem ist noch im Test, wann das also als Alternative zum Hitron kommen wird ist noch nicht ganz klar.
Edit: Wen es interessiert, das wird es wohl werden: Compal CH6640E
Einzig die Kuden die Option Homebox bestellen bekommen natürlich ein anderes Gerät, nämlich die Fritte
Nen 2. W-LAN-Modem ist noch im Test, wann das also als Alternative zum Hitron kommen wird ist noch nicht ganz klar.
Edit: Wen es interessiert, das wird es wohl werden: Compal CH6640E
-
- Insider
Die COmpal Homepage macht ja mal richtig Mut... http://www.icbn.com.tw/product.php?act=view&no=26
Kein Link von der Homepage auf das Modem, kein Handbuch oder Datenblatt Download, kein funktionierender Support Bereich....
Kein Link von der Homepage auf das Modem, kein Handbuch oder Datenblatt Download, kein funktionierender Support Bereich....
-
- Newbie
HAllo,
ich glaube dir wird es dann auch (bald) so gehen wie mir:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=22179
Gruß,
Lexus
ich glaube dir wird es dann auch (bald) so gehen wie mir:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=22179
Gruß,
Lexus
-
- Kabelexperte
mich wuerde mal interessieren, ob wenigstens Bestandskunden von dem Hitron-Sch.... verschont bleiben? Ansonsten wuerde die bestehende Infrastruktur moeglicherweise nicht mehr funktionieren. Was ja wohl nicht im Sinne von KDG liegen duerfte...EL-Diablo hat geschrieben:dann kann ich nur hoffen das mein cisco nie den geist aufgibt
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
- sparkie
-
- Insider
Warum sollten sich die Modems tauschen ?
Docsis 3 ist Docsis 3
Und ich gebe mein Cisco auch nicht freiwillig her.
Docsis 3 ist Docsis 3
Und ich gebe mein Cisco auch nicht freiwillig her.
-
- Kabelexperte
ja, du wuerdest in der KDG Hotline eine gute Figur abgebenDarkStar hat geschrieben:Docsis 3 ist Docsis 3